ALLE PROBLEME MIT SIMS de LUXE HIER REIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi!


    ich habe da ein problem und zwar habe ich mir die "sims deluxe" cd gekauft die angeblich das "original" und das "volle leben" enthält. diese habe ich installiert. gleich darauf wollte ich die sims "party ohne ende" installieren, was auch geklappt hat. als ich dnan anfangen wollte zu spielen, erschien die fehlermeldung ich sollte die korrekte cd einlegen, nämlich die von "sims deluxe". das hab ich dann auch gemacht und es kam die meldung das ich ein erweiterungspack installiert hab und "sims deluxe" aktualisiert werden müsse. ok das hab ich dann auch gemacht, aber als ich dann party ohne ende spielen wollte, ging das immernoch nicht. ich hab mir dnan gedacht ok, versuche ich es mit "sims deluxe", aber wenn ich das dann starten will stürzt mein pc immer ab. :confused:
    wisst ihr was ich machen soll?????

  • ich würde nochmal probieren alles de installieren und dan neu installieren. weis sonst auch nix

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Hi,


    also... ich kenn mich mit den sims eigentlich nicht wirklich gut aus.


    ich habe windows XP Prof dann die sims deluxe installiert und bei 95 % hat es schon verdächtig lange gedauert... aber.. es ging doch noch weiter.


    dann beim spielstart sah auch noch alles so aus als würde es funktionieren, aber nööö... auf einmal bricht es ab. einfach so.


    nach noch unzähligen probieren und schliessen der hintergrundanwendung war ich im inet auf der suche.
    nen neuen patch runtergeladen... patchen soll ja immer gut sein. hat aber auch nichts gebracht.
    referenzkarte durchgelesen... und den systemcheck gemacht...
    alles bestens...


    deluxe soll auch unter xp laufen und an der hardware meines pc´s solls auch nicht liegen, aber.. woran liegt es dann?


    vielleicht kann mir ja jemand helfen... danke


    grey

  • Hallo,


    ich habe, schätze ich, ein ähnliches Problem.
    Auch bei mir läuft die Installation (von Die Sims - Deluxe) bis zu 95 % ab wie man sich das so vorstellt. Allerdings dann, bei der Installation von "Sound.far" bricht diese mit der Fehlermeldung "Fehler beim Übertragen von Komponenten" ab.


    Die (Orginal) CD dürfte eigentlich nicht beschädigt sein, da die Installation auf meinem Laptop fehlerfrei war. An meinem Brennerlaufwerk dürfte es auch nicht liegen, da ich damit bisher auch noch nie Schwierigkeiten hatte und habe.


    Woran könnte es liegen??? Wer kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank schonmal im vorraus!
    derribos

  • derribos
    Hast du schon mal versucht das Spiel von einem anderen Laufwerk zu installieren? Bei mir kommt manchmal die Fehlermeldung "CRC-Fehler bei Sound.far". Dann klicke ich einfach auf ignorieren und dann klappt es. Solche Fehler können häufig mit den Laufwerken zusammenhängen auch wenn alles andere Funktioniert. Das sehe ich bei meinem Brenner ja auch.

  • Hallo!


    Auch ich habe Probleme mit Deluxe auf XP. Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch Win ME auf meinem PC und da sind die Sims mit allen AddOns komplett gelaufen. Jetzt funktioniert die Installation einwandfrei und wenn ich das Spiel starte, lädt es auch ganz normal und nachdem auf dem Bildschirm steht "Chaosgenerator wird generiert" stürzt das Spiel ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Manchmal sehe ich auch noch kurz den Nachbarschaftsbildschirm, bevor ich wieder auf dem Desktop bin. Ich habe alle im Hintergrund laufende Prozesse geschlossen und Nimo habe ich auf meinem PC auch nicht. AddOns habe ich auch noch nicht installiert. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Sim Fan!


    Zuallerserst vielen Dank für die rasend-schnelle Antwort!


    Nur ist mein reguläres Laufwerk schon seit einigen Monaten defekt!!


    -> "Wie, das Auto is kaputt? Egal nehm ich halt das andere!!" :-))


    Tja..., nun revanchiert sich meine Reparaturfaulheit!


    An etwas anderem kann es nicht liegen? Irgendetwas was ich noch ausprobieren kann? Ist es eventuell möglich, dass bei häufigen Installierversuchen das Laufwerk irgendwann mal den kritischen Bereich passiert?


    Sonst wäre meine jetztige Sims-Lust ja fast bis auf Montag zu verschieben!? :-(


    Dank und Gruß
    derribos

  • derribos
    Normalerweise ist das nicht der Fall, dass es nach mehr Versuchen klappt, was ich bei mir aber schon mal erlebt habe. Sonst kommt nur ein Windows Problem in Frage. Das lässt sich meist aber nur durch Neuinstallation beheben, was eine sehr zeitaufwendige Sache ist. Hast du denn nicht noch irgentwo ein CD-Rom Laufwerk in einem Computer, das du ausbauen kannst?

  • Hi,


    leider nein. Werde mir aber Montag von einem Freund ein externes Laufwerk leihen. Hoffe dann ist dieses leidige Thema vom Tisch.
    Selbst nach mehreren Installationsversuchen ist es doch jedesmal wieder ein Schock gewesen als die Fehlermeldung autauchte! Hoffen und bangen ob es funktioniert... ...und dann doch "Fehler beim Übertragen von Komponenten"

  • Hallo!


    Ich habe Probleme mit Deluxe auf XP. Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch Win ME auf meinem PC und da sind die Sims mit allen AddOns komplett gelaufen. Jetzt funktioniert die Installation einwandfrei und wenn ich das Spiel starte, lädt es auch ganz normal und nachdem auf dem Bildschirm steht "Chaosgenerator wird generiert" stürzt das Spiel ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Manchmal sehe ich auch noch kurz den Nachbarschaftsbildschirm, bevor ich wieder auf dem Desktop bin. Ich habe alle im Hintergrund laufende Prozesse geschlossen und Nimo habe ich auf meinem PC auch nicht. AddOns habe ich auch noch nicht installiert. Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße,
    **qt*pie**
    :angry

  • Hallo, versuche seit gestern die Sims Deluxe bei mir zu installieren, aber es klappt einfach nicht und ich verzweifle bald!
    Hatte es mir ganz neu bestellt, es handelt sich also nicht um eine Kopie o. ä.
    Die Systemanforderungen sind bei mir auch ausreichend (Win 98, 500 MHZ, Pentium III etc.). Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, die Installation startet und läuft auch, jedoch jedes Mal nur bis 24 %, danach hält es einfach an...es tut sich einfach nichts mehr.
    Habe schon alles mögliche ausprobiert....Registrierung gesäubert (wie hier im Forum beschrieben), Defragmentierung, aber es nützt alles nix.
    Auch bei der teuren Electronic Arts Hotline hab ich gestern angerufen, die sagten mir nur, ich solle alles auf die Festplatte kopieren und von dort aus installieren, aber da hatte ich dann trotzdem wieder dasselbe Problem, bei 24 % war Schluss!
    In der beiliegenden Anleitung steht bei mir auch "Beachte, dass Die Sims Deluxe nur unter Windows XP läuft.", aber bei der Hotline sagte man mir, dass stimmt nicht, es müsse auch mit Win98 klappen und ein Fehler auf der CD könnte es auch nicht sein. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll!
    Umtauschen geht ja auch nicht, da ich das Spiel ja aus der Verpackung genommen habe.


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke, danke, danke!!!
    Ramona :confused:

  • hi wieder...


    zwar hat es bei der installation bei 95 % ziemlich lange gedauert aber, sims hat sich komplett installieren lassen.


    dann starte ich das spiel...


    alles scheint zu funktionieren...


    er lädt die ganzen sachen, das spiel startet auch kurz


    wenigsten kann ich da die häuser von oben sehen.


    dann bricht es einfach ab ohne erdenklichen grund. nichts gedrückt nichts verstellt... einfach so


    ziemlich ratlos... alle hintergrundprozesse sind off
    mein pc birgt einen 900 athlon und eine geforce 2 mx mit 64 mb ram. der ram liegt bei 700 und ein paar zerquetschten. also wirklich... daran kanns ja wohl nicht liegen oder?


    thx nd stay clean

  • Habt Ihr XP im klassischen Modus laufen? Da gibts nämlich auch irgendwelche Probs mit, habe ich gehört...bei mir läuft Deluxe ohne Probleme auch auf XP...
    Ansonsten fällt mir nur noch ein, diesen Kompabilitätsmodus einzustellen...benutzt mal die Suchfunktion, da müsste was drin stehen...
    Hattest Du die Hintergrundproggis denn auch beim Installieren aus, oder erst beim Spielen? Wenn nämlich etwas die Installation stört (z.Bsp. Virenscanner), kann es auch zum Spielabbruch kommen,obowhl bis dahin mit der Installation scheinbar alles gut lief...
    Ich an Deiner Stelle würde nochmal alle Einträge in der Registry und auch im Explorer löschen...den PC neu starten (damit die Änderung in der Registry übernommen wird), und dann nochmal installieren...vorher natürlich alle Hintergrundprogramme, auch den Taskplaner, deaktivieren...
    Halte Dir die Daumen, dass es klappt!
    Noch ein Tipp: Nur den Eraser zu benutzen, bringt es nicht...Du musst schon selbst Hand an die Registry legen, und BEIDE Ordner, Maxis und Electronic Arts (falls Du keine anderen Spiele von denen hast), in HK_localmachine löschen....

  • Wie lange hast Du denn gewartet? Bei mir braucht der bei 24 % auch ewig, und plötzlich steht er auf 95% und fordert Dich auf, die zweite CD einzulegen...also am besten nochmal von vorn, und geduldig sein...bei meinem Laptop mit 500 mHz hats auch EWIG gedauert...auf dem Tower(2,67GHz) zeigt er aber auch ab 24% nichts mehr an und es dauert...probiers also einfach nochmal, wirst sehen, es klappt...trink nen Kaffee in der Zeit, oder geh duschen, damit Du nicht zu ungeduldig wirst und den "Abbrechen"-Knopf drückst...*ggg

  • Hast du vor der Installation von Windows XP Festplatte c: komplett formatiert?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi Kathinka, ich werde es nochmal probieren. Ich habe ehrlich gesagt nicht so lange gewartet, 5 Minuten höchstens...denn es kam gar nix mehr. Ich hab sowas noch bei keinem anderen Spiel erlebt, deshalb dachte ich es hat sich irgendwie aufgehängt.
    Danke für deine Antwort, jetzt kann ich mich ja voller Zuversicht in den nächsten Versuch stürzen. :up


    Was dabei rauskommt werde ich dann wieder hier posten.
    Bis dann....;)