Alle Tipps zu das volle Leben

  • Hi! :wink


    Ich bin zwar neu,aber nicht blöd!::)
    Also,habt ihr irgendwelche Probleme mailt mir.
    Hier sind jedenfalls mir alle bekannten Tipps
    Die Tipps sind auch auf meiner Seite
    http://dagmar-weischer.bei.t-online.de/florian/





    [GLOWRED]Weinachten[/GLOWRED]



    Stellst Du den Weihnachtsbaum neben den Kamin, dazu noch ein paar von "Omas Keksen", und schickst die Bewohner des Hauses vor 0:00 Uhr ins Bett, kommt der Weihnachtsmann zu Besuch. Er bringt Geschenke für alle Bewohner und verschwindet wieder. Leider kommt der Weihnachtsmann nur einmal pro Haus und Familie, um ihn noch einmal zu sehen, müssen Deine Sims umziehen.




    [GLOWGREEN]Der Sensenmann[/GLOWGREEN]



    Immer wenn ein Sim stirbt, erscheint der Sensenmann. Dieser schwebt zum Verstorbenen, schwingt seine Sense und vollführt ein unheimliches Ritual, um die Seele des Sims ins Jenseits zu befördern. Der Sensenmann lässt aber mit sich reden. Erwachsene Sims haben die Möglichkeit, um das Leben des Verstorbenen zu bitten. Der Sensenmann fordert den Bittenden zu einem Spiel „Stein, Schere, Papier“ heraus. Gewinnt der Sim, erwacht der Verstorbene wieder zum Leben, gewinnt der Sensenmann, nimmt er die Seele des Verstorbenen mit und erweckt nur den Körper des Sims zum Leben. Dieser muß von nun an als Zombie durch die Gegend stapfen und hat keine Gemeinsamkeit mehr mit dem Sim, der er vorher war.


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Sim umzubringen:


    1. Ihr baut einen Swimmingpool mit einem Sprungbrett(KEINE LEITER!!!).Ihr lasst den Sim in den Pool springen und wartet. Wenn die Energie auf null ist stirbt der Sim. Allerdings kommt bei dieser Methode NICHT der Sensenmann.



    2. Ihr wartet bis der Hunger auf null ist. Das dauert halt am längsten! Aber der Sensenmann kommt!



    3. Das ist die schnellste Möglichkeit um den Sensenmann zu holen:


    Die Logikpunkte sollten sehr weit oben sein. Dann geht ihr zum Chemiebaukasten und braut so lange Tränke bis ein rosafabener Trank gebraut wird. Den trinkt ihr und das Monster zerstört den Fernseher. Dann macht ihr reparieren(Der Sims darf keinen Mechanikpunkt haben).


    4. Ihr lasst ihn irgendwie verbrennen.




    [GLOWORANGE]Tragischer Clown[/GLOWORANGE]



    Wenn Du das Bild "Der Tragische Clown" für Deine Sims kaufst und alle Sims im Haus schlechte Stimmung haben,kommt der Tragische Clown.Kein gutes Zeichen!!!!




    [GLOWRED]Chemiebaukasten[/GLOWRED]



    Blau: Ein paar Bedürfnisse steigen


    Grün: Ein paar Bedürfnisse fallen


    Grün2: Dein Sim bekommt einen bösen Klon


    Orange: Du wirst unsichtbar


    Gelb: Alle Eigentschaften drehen sich um


    Rosa: Dein Sims wird zu Frankenstein


    Weiß: Wenn du die Meerschweinchenkrankheit hast, wirst du geheilt!




    [GLOWGREEN]Voodoo-Puppe[/GLOWGREEN]




    Beim Anklicken der Voodoo-Puppe kannst Du entscheiden, welcher Sim gequält wird. Dies können Sims sein, die im Haus leben, oder Freunde, die gerade zu Besuch sind. Hast Du einen ausgesucht, nimmt der ausführende Sim die Puppe, schlägt sie, oder schüttelt sie, oder sticht mit einer Nadel hinein. In einem Extra-Fenster kannst Du den gequälten Sim beobachten, wie er sich schüttelt oder vor Schmerzen krümmt. Ist der gequälte Sim im gleichen Raum wie der Quäler, wird er diesen danach eine schallende Ohrfeige verpassen.





    [GLOWGREEN]Flaschengeist[/GLOWGREEN]




    Wenn Du die "Aladin-Lampe" kaufst und diese von einem Sim reiben läßt, erscheint ein Flaschengeist. Von diesem kann sich der Sim zwei verschiedene Wünsche (ca. 60% der Zaubersprüche gehen aber daneben!) erfüllen lassen.


    Zur Sicherheit solltest Du speichern, bevor Du die Lampe benutzt, so kannst Du das Spiel einfach beenden, wenn der Geist einen Fehler macht.


    Hier kannst Du nachlesen, bei welchem Zauberspruch was passiert:


    Freund-Zauberspruch
    Der Flaschengeist wählt hierbei willkürlich einen Bekannten (keinen Freund!) oder, solltest Du keine Bekanntschaften haben, einen Nachbarn, den du bislang noch nicht kennst, aus um den Zauber zu benutzen.
    Gutes Resultat: Der Geist setzt den Beziehungswert auf 60 und damit über die 50er-Freundschaftsgrenze. Außerdem werden sämtliche Bedürfnisse des neuen Freundes auf 70 gesetzt, außer dem Sozialwert, dieser sinkt auf -50. Das sorgt für eine gute Stimmung, macht den Freund jedoch hungrig nach Sozialkontakten, meistens mit positiven Ergebnissen.
    Schlechtes Resultat: Der Beziehungswert Deines besten Freundes wird auf -55 gesenkt! Falls du keine Freunde hast, wird irgendein Nachbar genommen und der Beziehungswert zu diesem um 20 verringert. Die Bedürfnisse Harndrang, Spaß, Hygiene, Energie und Komfort werden auf -15 festgesetzt, Hunger auf -40 und der Sozialwert sogar auf -100! Diese unvorteilhafte Kombination führt gewöhnlich zu emotionalen Feuerwerken.


    Familien-Zauberspruch:
    Wenn Dein Sim keine Familie bzw. Mitbewohner hat, kann der Geist nichts machen. Ansonsten führt der Zauber zu folgenden Ergebnissen:
    Gutes Resultat: Die Beziehungswerte zu jedem Sim in der Familie werden um 20 erhöht und zieht Kreise nach sich, die Deinen Sim an die Spitze der "Komplimente"-Schlange befördert.
    Schlechtes Resultat: Jedem Familienmitglied werden 20 Punkte abgezogen und Dein Sim kommt auf den obersten Platz der Beleidigungen-Liste.


    Feuer-Zauberspruch:
    Gutes Resultat: Die Komfort- und Sozialwerte aller in einem Haushalt lebenden Sims werden auf ganze 100% gesetzt.
    Schlechtes Resultat: Ein zufällig gewähltes Objekt im Haushalt geht in Flammen auf.


    Arbeits-Zauberspruch:
    Gutes Resultat: Zu drei zufällig ausgesuchten Fähigkeiten wird jeweils ein Punkt hinzugefügt.
    Schlechtes Resultat: Von allen Fähigkeiten, in denen dein Sim bereits einen Punkt hat, wird je einer abgezogen.


    Freizeit-Zauberspruch:
    Gutes Resultat: Der Geist schwört ein Spaßobjekt herauf, bei dem es sich um einen Flipper, einen Billardtisch, eine Miniatureisenbahn oder einen Großbildfernseher handeln kann.
    Schlechtes Resultat: Das teuerste Objekt Deines Haushalts geht in Flammen auf.


    Erde-Zauberspruch:
    Gutes Resultat: Allen Pflanzen im Haus und Garten werden volle Gesundheit und Wasser verliehen. Wenn keine Pflanzen vorhanden sind, beschwört der Geist drei gesunde Zimmerpflanzen herauf.
    Schlechtes Resultat: Alle Pflanzen gehen ein. Hast Du keine Pflanzen, schenkt Dir der Geist drei tote Pflanzen.


    Luft-Zauberspruch:
    Gutes Resultat: Du bekommst zehn rosa Plastikflamingo! Tolles Geschenk!!
    Schlechtes Resultat: Der Lampengeist lässt 9 Schwärme Küchenschaben auf Dein Haus los.


    Geld-Zauberspruch:
    Gutes Resultat: Der Geist zaubert einen Stapel Gold herbei, dessen Wert liegt ungef/auml;hr zwischen 350 und 3500 $.
    Schlechtes Resultat: Du bekommst einen Stapel Rechnungen. Alle sind zu bezahlen.


    Liebes-Zauberspruch:
    Erst wirst Du befragt, welches Geschlecht Du bevorzugst. Nun wird von dem Geschlecht derjenige mit dem höchsten Freundschaftswert ausgesucht und neben Deinen Sim teleportiert.
    Gutes Resultat: Der Beziehungswert zwischen den beiden wird auf 100% erhöht und die Bedürfnisse steigen alle auf 80%. So verlieben sich beide ineinander.
    Schlechtes Resultat: Der Freundschaftswert sinkt auf 50% und die Bedürfnisse auf -15.




    [GLOWORANGE]Madamme-Rose Kristallkugel[/GLOWORANGE]



    Um die Kristallkugel zu benutzen, muß ein Stuhl davor platziert werden. Jeder erwachsene Sim kann die Kugel nur einmal am Tag nutzen. Er erhält ein Rätsel, daß er innerhalb der nächsten 24 Stunden lösen muß. Die Rätsel beziehen sich auf die Charaktereigenschaften der Sims. Wird das Rätsel erfolgreich gelöst, bekommt der Sim einen Charakterpunkt bei der entsprechenden Eigenschaft. Löst er das Rätsel nicht, verliert er einen Punkt.


    Verspieltheitspunkte
    Diese sind recht einfach zu erlangen. Den Spaßlevel immer schön im sattgrünen Bereich halten!
    Aufgaben der Kugel dazu:
    "Manchmal ist Müßiggang die größte Herausforderung. Wenn wir uns nicht ab und zu mal gehen lassen, kann unsere Persönlichkeit nicht wachsen."
    Oder: "Manch ein Geist liegt danieder. Zerstreuung heißt der Reiz, zum Spaß und nicht zur Mißgunst."
    Oder: "Das Kind spielt, um zu lächeln. Der Erwachsene spielt, um Stil zu beweisen. Der Weise spielt um des Spielens willen."


    Nettigkeitspunkte
    Diese sind noch gut zu erreichen: Lass Deinen Sim sich nett um seine Mitbewohner kümmern, immer ein paar nette Worte oder Gesten (Komplimente, umarmen).
    Aufgaben dazu: "Manches Verhalten kann man nur lehren, auch wenn manch einer denkt, man könne es kaufen. Bist Du garstig und grob, merkst Du schnell, daß Deine Nettigkeiten hässlich werden."
    Oder: "Manche Sims sind jeden Tag böse. Garstigkeit heißt ihr Lieblingsspiel, denn sie ertragen es nicht, nett zu sein. Aber das ist nicht gut. Sei nett zu Deinen Freunden, sonst darfst Du nicht mitspielen."
    Oder: "Es war einmal eine Simsfrau, die hatte keine Freunde. Sie war entsetzlich einsam. Am Telefon gewann sie viele Freunde, die sie dann auch traf. Folge ihrem Beispiel."


    Extrovertiertheit
    Dies gestaltet sich schon etwas schwieriger: Dein Sim muss sehen, daß er neue Freundschaften aufbaut, ich glaube, daß eine nicht ausreicht.
    Aufgaben dazu: "Ein Freundeskreis ist klein und eng, wer ihn erweitert, erweitert sich auch im Innern. Beweise dies schnell."
    Oder: "Die Raupe fragt den Schmetterling: "Welcher Weg führt hinaus?" Der Schmetterling antwortet: "Viele Gäste verwandeln die Raupe in seinem Innern in einen Schmetterling."
    Oder: "Man sagt, wer offen ist, gewinnt Freunde und wer Freunde hat wird offener. Such Dir Freunde, dann wirst Du auch offener!"


    Ordnungspunkte
    Das ist nicht so einfach, vor allem wenn man in dem Haus mehrere Sims wohnen hat.
    Aufgaben dazu: "Es war einmal ein Haus, das rief: "Säubere mich, säubere mich!" Ein Sim säuberte das Haus und bemerkte hinterher, daß eigentlich er gereinigt worden ist."
    Oder: "Welch Farbe hat die Reinheit? Zeig mir diese echten Farben, dann wirst Du auch sauber."
    Oder: "Wenn schmutzige Dinge sauber werden - was bedeutet das für die Person, die sie gereinigt hat?Kann Sauberes nach der Säuberung noch sauberer werden?"


    Aktivitätspunkte
    Am schwierigsten gestaltet es sich meines Erachtens nach diese zu bekommen. Der Sim muss sehr viel machen, am Besten einige Punkte in Körper, Kreativität oder Logik holen, vielleicht noch mal in die Stadt fahren (macht sich sehr gut), eben voll aktiv sein.
    Aufgaben dazu: "Wem es mangelt, dem droht der Stillstand. Wer sich rührt schafft Verbesserung."
    Oder: "Zwei Sims diskutieren den Begriff Aktion. Sagt der eine: "Handlung ist Bewegung". Sagt der andere : "Bewegung ist Handlung". Bewege Dich, sonst macht sich Dein Handeln selbständig."






    [GLOWRED]Teleskop[/GLOWRED]



    Das Teleskop bringt Spaß, steigert die logischen Fähigkeiten der Sims und die schulischen Leistungen der Kinder steigen. Es wird im Garten oder auf der Terrasse aufgestellt. Wenn ein Sim zu lange durch das Teleskop schaut, kann er durch Außerirdische entführt werden. Der Sim ist dann für 6 bis 12 Stunden verschwunden. Durch die Experimente der Außerirdischen wird die Persönlichkeit der Sim total verändert. Nach seiner Rückkehr will der arme Sim nur noch über Außerirdische reden.


    [GLOWWHITE]Meerschweinchen[/GLOWWHITE]



    Natürlich sind Meerschweinchen niedliche kleine Tierchen. Man kann mit ihnen spielen, sie streicheln und versorgen. Leider können sie aber auch die gefährliche Meerschweinchenkrankheit übertragen. Dies sollte kein Problem sein, wenn sich Deine Sims gut um das Meerschweinchen kümmern. Wenn sie es täglich füttern, den Käfig sauber halten und mit ihm spielen, wird nichts passieren. Wird das aber vernachlässigt, wird das unglückliche Meerschweinchen den Sim beim Spielen beißen. Die Meerschweinchenkrankheit ist wirklich gefährlich, da sie zum Tod führen kann! Sind Deine Sims infiziert, hast Du 3 Möglichkeiten, sie wieder gesund zu pflegen:


    1. Kaufe ihnen das Gemälde „Das vergessene Meerschweinchen“. Einmal aufgehängt, kannst Du beobachten, wie Deine Sims innerhalb von 16 Stunden gesund werden.
    2. Schicke den kranken Sim zum Chemiebaukasten. Wenn dieser einen weißen Trank braut und diesen trinkt, wird er geheilt.
    3. Die sicherste Möglichkeit ist, die Sims ins Bett zu stecken. Viel Schlaf, ein heißes Bad, viel Kaffee, ein Tag ohne Arbeit und sofort fühlen sich die Sims wieder wohl!






    Die meisten Tipps sind von


    http://www.sims-trickkiste.de/sims-trickkiste/load.htm






    Tschao! :drink


    :wink

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  • Danke für die Tips!!!
    Kannte ich persönlich zwar schon,
    aber danke für die aufrischung!!! :)


    Wer sagt denn das neue hier automatisch
    blöd sind???? :confused:

  • Hab´ ich nicht gesehen!:-)
    Aber den ersten Tipps würde ich nicht vertrauen.z.b. mit der Mülltonne kann es Probleme geben!Ach...Ich habe noch eine Seite mit ein,zwei downloads zum Flamingo!Z.b. Der Flamingo tritt zurück...Würde ich mal probieren.Die Seite Lautet:
    http://hausfrau.bei.t-online.de/Sims/sims.html


    Klickt auf das Bild,dann kommt eine neue Seite.Es kann sein,das es nicht funktioniert,dann müsst ihr es ein anderes mal probieren!
    Die Seite,die aufgerufen wird lautet:
    http://hausfrau.fateback.com/request/sims_request.html
    Dann wieder auf die Bilder.Ich empfehle den ersten Flamingo(Burnee),den zweiten(Downee) und den dritten(Kicker)

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  • *malauchwassagenmag* Also, eigentlich ist es so, dass man auch TEXTE von kopiergeschützen Seiten nicht kopieren darf und wo einfügen, erst mit der Genehmigung des Webmasters. Wenn du die entsprechenden gefragt hättest, wäre es doch besser gewesen oder?


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Stimmt...
    Entschuldigung,mondstuerer!
    Ich versuche es zu löschen.Aber das auf meiner Seite kann ich doch lassen oder?Ich mach dann später noch auf die Seite das die Tipps alle von dir sind!?

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  • nee, das nützt nichts. Du kannst, wenn Du Erweiterungspacks hast (ich glaube, ab das Volle Leben) die Clownjäger am Telefon anrufen. Ist relativ teuer, aber es lohnt sich.


    Du kannst außerdem das Bild in Brand zu setzen versuchen (über'm Kamin oder dem Herd, und ohne Rauchmelder in dem Zimmer).


    Und wenn alle Sims über einen gewissen Zeitraum mit ihren Bedürfnissen im grünen Bereich sind, geht er von selbst, aber das ist natürlich extrem schwierig, wenn er im Haus ist, weil ja keiner richtig schlafen kann.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
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