Möchte meine eigenen Mitbewohner einstellen(Restaurant OFB) *Hilfe*

  • Hallo DeSimsFanSaar,


    ich nehme mal an, dass du diese Mitbewohner nicht auswählen kannst, wenn du über das Telefon versuchst, jemanden einzustellen?


    Bei mir ist es scheinbar so, dass ich nur welche einstellen kann, die schonmal mit im Laden waren. Kannst du Mitbewohner per Auto mit dorthin nehmen? (Ich habe selber zwar auch Appartment Leben, aber bisher keine Mitbewohner.)

  • Mitnehmen und mitarbeiten JA. Einstellen Nein.

    Wenn du aufs Gemeinschaftsgrundstück fährst, kannst du bestimmen wer mitfahren soll. Also einfach den MItbewohner auswählen.
    Der Arbeitet gratis da sein Gehalt ja eh wieder bei dir landen würde.

    Wenn es beispielsweise dein Sohn ist, kannst du ihn ja ausziehen lassen und dann Einstellen. ;)

  • Du sagst ja klar, dass das Einstellen nicht geht.
    Warum denn eigentlich nicht?
    Ich habe bisher nicht herausgefunden, welche Personen ich eigentlich einstellen kann. Teilweise ginge das auch bei Sims, die das erste Mal bei mir im Laden sind und die ich bisher nicht kenne...

  • Du kannst jeden einstellen, den du kennst. Entweder du rufst den an und klickst dann auf die Option Einstellen. :)
    (Wenn du im Laden bist, klickst du auf den Sim und dort wo Sprechen, Küssen, Umarmen, Unterhalten usw. ist steht auch irgendwo "Einstellen").

    JEDOCH solltest du den Sim schon ein wenig kennen. Sollte dein Freund sein oder ähnliches. Sonst lehnt er ab! ;)


    Oder du machst es auf standart Weg indem du aufs
    Telefon oder PC klickst und wählst --> Geschäft ---> Mitarbeiter einstellen
    :p

  • Hm, das ist ja komisch. Ich dachte das am Anfang auch.
    Aber dann hatte meine Sim-Frau den Wunsch, einen bestimmten Freund einzustellen (99 Freundschafts-Punkte) und bei dem konnte ich das nicht, wenn ich ihn angeklickt habe und auch nicht per Telefon.

  • Könnte es vielleicht einen von diesen kleinen Gründen sein auf die man momentan eh nicht kommt. Beispielsweise kannst du glaub ich nicht mehr als 8 Mitarbeiter haben. Vielleicht hattest du schon 8, du hast es einfach übersehen (mitlerweile hat man ja soviele Optionen für die Sims, das man da nicht mehr durchsteigt...) oder der kann den Beruf aus irgendeinem Grund nicht annehmen. Wenn der schon eienn Beruf hat, kann er den ja aufgeben aber vielleicht gibt es so einen ähnlichen Grund warum das nicht klappt. Eventuell angehender Erwachsener.. kann man ja mal verwechseln mit einem Erwachsenen.. ;)

  • hi
    ich habs hinbekommen ihnen zumindest arbeit zuzuteilen.
    ich hab mit nem trick gearbeitet, sodass ich das restaurant auf meinem Grundstück habe.
    Obwohl es irgendwie nicht läuft, kann ich z.b meinem sohn "kassierer sien" zuteilen.
    Naja ...
    besser als nichts.
    frohe weihnachten und lasst euch geld für sims 3 schenken^^