Frage zu Roller Coaster Tycoon!

  • Hi!
    Meine Schwester und ich haben uns das Spiel Roller Coaster Tycoon von ihrer Freundin ausgeliehen. Wir beide sind total begeistert!!!
    Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Was hat das mit dem [GLOWWHITE]Park- Verkehrswert[/GLOWWHITE] auf sich?
    Was kann man machen dass der steigt?
    Und was macht man wenn eine Achterbahn einen Unfall gehabt hat und sie nicht mehr weiter fährt. Ich will sie aber nicht gleich abreißen, da sie schon im Spiel drin war.
    Wär toll, wenn ihr mir helfen könnt
    Ciao

    Ich grüße alle die mich kennen, aber vor allem meine Freundin Julia [GLOWGREEN]hdl[/GLOWGREEN]

  • Hi Sonnesonja1


    Also ich hab auch Roller Coaster Tycoon und Rollercoaster Tycoon 2, wobei beide sozusagen vom Prinzip her gleich sind.


    Also der [GLOWWHITE]Park - Verkehrswert[/GLOWWHITE] ist soviel ich weiss, wie viel Geld du insgesammt hast. Der Umsatz kommt hinein, aber auch deine Schulden, etc. Er steigt wenn du mehr Geld verdienst oder Schulden abbezahlst, wobei du die Schulden sowieso so schnell wie möglich loswerden solltest, da du Zinsen zahlen musst.


    Wenn eine Achterbahn einen [GLOWWHITE]Unfall[/GLOWWHITE] hat, musst du ganz einfach auf sie draufklicken. Dann siehst du eine Ampel (RCT), grün (offen), orange (test) und rot (geschlossen). Bei RCT2 gibt es einfach so Fahnen. Aber die Lösung ist simpel. Du musst einfach doppelt auf die rote Ampel, bzw. Fahne klicken und schon ist sie wieder in Ordnung. Nun kannst du sie wieder eröffnen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! :D


    Tata, Purple

    [CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüsse ganz doll...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...meine Inspiration Lela :anbet ...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine Mitbwewohner/Innen :haudrauf ...[/CENTER]
    [CENTER]...Shopmeister Jay :yeah... [/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

  • ich schreib dir Mal die genaue Beschreibung aus der Anleitung raus:


    Verkehrswert des Parks: Dabei handelt es dich um eine Zahl die nur sehr schwer zu definieren ist, Sie wird von Top-Sachverständigen ermittelt und verdeutlicht, was der Park wert ist unter Berücksichtigung von Grundstückswert, eigenen Anlagen, der Qualität und Wirtschaftlichkeit der Attraktionen und des Parkbetriebes überhaupt sowie den allgemeinen Ruf des Parks in der Öffentlichkeit, der wiederrum von der Parkbewertung abhängt. (naja ziemlich kompliziert aber bei genauerem Lesen verständlich *ggg*)


    Dante16

    Karma ist unerwünscht