Vollzugsanstalt in Siegburg

  • Vielleicht findet ihr das Thema merkwürdig - überflüssig - langweilig oder was auch immer...aber ich war eben , als ich mit meinem Elektroroller Siegburg erkundigte einigermaßen überrascht , als ich plötzlich ein Gefängnis vor mir sah.


    Ich hab noch keines in live gesehen und ich muss sagen es hatte es sehr bedrückendes.
    Man hörte Stimmen von der anderen Seite und aus manchen Fenstern streckten sich Hände durch die Gitterstäbe.
    Ein ganz merkwürdiges , beklemmendes Gefühl.
    In dem Moment war kein Gedanke daran, dass die Menschen dort drin mit Sicherheit nicht ohne Grund dort sind - es war ein Gefühl von Traurigkeit...ich weiß auch nicht...


    Hier sind einige Fotos:


    Vollzugsanstalt in Siegburg

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Dieses Gefühl kenne ich ...
    Ist zwar schon länger her, aber ich bin auch mal an einer Vollzugsanstalt vorbeigelatscht und an den Fenstern sah ich auch Inhaftierte ...
    Klingt jetzt ganz "normal", aber ich konnte ihnen direkt in die Augen schauen und es war schon ziemlich heftig, da man mit so etwas einfach nie konfroniert wird ...
    Schon allein das Gefühl, wie es dadrin wohl ist - wie sie die Tage hinter sich bringen!?
    Aber eines sollte man sicherlich nicht vergessen: Sie sind nicht unschuldig eingesperrt!!!

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Klar ist es nicht schön eingesperrt zu sein, aba die wenigsten werden unschuldig da sein.


    Man sollte immer bedenken, dass sie dort auf Staatskosten leben; ihre Kleidung, Essen und das Dach über dem Kopf haben sie gesichert. Mir würden die Menschen, denen es schlechter geht, sicher wesentlich mehr leid tun. Was ist mit denen, die gar nicht erst ein "zu Hause" haben? Oder vielleicht Kinder, die gequält werden? DIE tun mir garantiert mehr leid. Da hält sich mein Mitgefühl für "Knackis" doch etwas in Grenzen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitz
    Klar ist es nicht schön eingesperrt zu sein, aba die wenigsten werden unschuldig da sein.


    Man sollte immer bedenken, dass sie dort auf Staatskosten leben; ihre Kleidung, Essen und das Dach über dem Kopf haben sie gesichert. Mir würden die Menschen, denen es schlechter geht, sicher wesentlich mehr leid tun. Was ist mit denen, die gar nicht erst ein "zu Hause" haben? Oder vielleicht Kinder, die gequält werden? DIE tun mir garantiert mehr leid. Da hält sich mein Mitgefühl für "Knackis" doch etwas in Grenzen.


    Genau meine Meinung :applaus


    Zudem hab' ich echt noch nie direkt 'nen sog. "Knacki" (:roftl) gesehen. In meinem ganzen Leben hab' ich nur die Vollzugsanstalt in München gesehen und da sind die Mauern so hoch und die Fenster so weit weg von der Straße dass man da zum Glück niemanden sieht.

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Ja, da muss ich auch Blitz zustimmen.
    Das Rechstsverfahren in Deutschland ist so gut, da sitzt sicher keiner ohne Grund.


    Viel schlimmer sind da die Gefägnisse in Amerika speziell Texas.
    Die Menschen sind so arm dran, das kann man sich kaum vorstellen.
    Die Todesstrafe ist etwas ganz schlimmes, finde ich.
    Natürlich gibt es Gründe dafür und dagegen...
    Aber allein das Warten auf den Termin, wann du stirbst ist schon schrecklich und es wird immer verschoben, ,anche müsse bis zu 3 Jahre drauf warten! :(

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • Ihr habt mich nicht verstanden. Ich wollte hier keine Diskussion über Schuld oder Mitleid anfangen.
    Es ging mir um den Eindruck , der mich so unvermittelt traf...egal...ich kann es nicht beschreiben...ich weiß auch ( schrieb ich ja bereits ) dass die nicht ohne Grund da drin sind und auch, dass es Menschen gibt , die einem mehr leid tun können - aber darum ging / geht es auch garnicht...wenn ihr alle schon einen Knast von aussen gesehen habt, ok - es war meine erste Erfahrung damit....

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Layla - Li
    Ihr habt mich nicht verstanden. Ich wollte hier keine Diskussion über Schuld oder Mitleid anfangen.
    Es ging mir um den Eindruck , der mich so unvermittelt traf...egal...ich kann es nicht beschreiben...ich weiß auch ( schrieb ich ja bereits ) dass die nicht ohne Grund da drin sind und auch, dass es Menschen gibt , die einem mehr leid tun können - aber darum ging / geht es auch garnicht...wenn ihr alle schon einen Knast von aussen gesehen habt, ok - es war meine erste Erfahrung damit....

    Ist doch egal, ob wir über deine Reaktion diskutieren oder über unsere allgemeine Ansicht zu dem Thema... das Thema bietet sich förmlich an und ich find's eher wichtig, darüber zu reden.


    EDIT: Nivea: 3 Jahre? Dann geht's fast schnell... es gibt Fälle von über 10 Jahren.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ihr könnt diskutieren über was ihr wollt. Ich möchte da nur nicht mit diskutieren, weil es mir darum nicht ging. Ich wollte in meinem momentanem Gefühl verstanden werden. Ok - da kommt keine Resonanz, das aktzeptiere ich ja auch. ;) Aber deswegen darf ich doch noch sagen, dass es mir darum nicht ging....oder :(
    Viel Freude noch beim diskutieren! Das mein ich ernst! :)
    Grüße,
    Li

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • :applaus Also ich find' das Thema toll!


    Wie Nivea schon sagte sind die deutschen Gefängnisse bei weitem nicht so grausam wie in anderen Ländern.
    Hat heute jmd. zufällig "Breakdown Palace" auf RTL gesehen? Da geht's ja auch mehr oder weniger um ein thailändisches Gefängnis und dagegen leben die Deutschen ja in Luxushotels.
    Also echt, verdunkelte Zellen, mit ätzenden Viechern übersähte "Plumps-Klos" und Aufseherinen, die einen bei jeder Kleinigkeit halb verprügeln.


    Was ich mir jedoch am Grausamsten vorstelle ist "Alcatraz" bei San Francisco. Wenn du einmal da bist kommst du nicht mehr raus.
    Als meine Mutter dort war hat sie auch erzählt, dass schon alleine der Blick auf diese Insel eigenartig beklemmend ist.


    :hua

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • @Layla-Li: Wenn's dich stört, kann ich auch alles ab meinem Beitrag in ein neues Thema schieben und deins hier lassen. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Blitz


    Es stört mich nicht!
    Ich dachte, dass dies aus meinem letzten Posting deutlich hervorgegangen ist. Es kann alles so bleiben wie es ist - ich ruf jetzt ne Freundin an und schildere ihr meine Gefühle.
    Ihr könnt hier soviel diskutieren wie ihr wollt - es stört mich nicht! Im Gegenteil...ich brauchnur jetzt jmd...:(

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Also - wie schon gesagt - ihr könnt hier ruhig weiter diskutieren.
    Blitzi dachte, dass ich es nicht wollte - es war nicht meine Meinung oder Aussage! !!!!
    Ich sag dasauch nur, weil vorher so ein Interesse bestand und jetzt jeder nur noch guckt und schweigt...

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Layla - Li
    Ich sag dasauch nur, weil vorher so ein Interesse bestand und jetzt jeder nur noch guckt und schweigt...

    :hae Wie meinste das? Ich würde mich gerne zu Jennys Post äußern, aber durch Probs mit meinem PC nicht möglich. :snif

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitz
    :hae Wie meinste das? Ich würde mich gerne zu Jennys Post äußern, aber durch Probs mit meinem PC nicht möglich. :snif


    Hm? :confused:
    ich red nicht von dir persl. musst du falsch verstanden haben....die Probs. scheinen ja nun behoben...was war es denn?

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Layla - Li
    Hm? :confused:
    ich red nicht von dir persl. musst du falsch verstanden haben....die Probs. scheinen ja nun behoben...was war es denn?

    Nee, hier is gar nix behoben. Der PC funzt absolut beschi****. Alle paar Sekunden werden Proggis geschlossen... ICQ, AOL, IE... alles :illepall In den nächsten Tagen wird er ausgetauscht

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]


  • Ja, oder die in der Türkei.
    Da war doch mal auf Sat1 so ein Film mit Veronica Ferres.
    Das war richtig abnormal da :hua


    Blitz
    Kann gut sein!


    Ich hab auch mal nen Bericht geshen über einen, der da geisteskrank geworden ist.
    Der hat sich immer selbst geschlagen! :(

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitz
    Nee, hier is gar nix behoben. Der PC funzt absolut beschi****. Alle paar Sekunden werden Proggis geschlossen... ICQ, AOL, IE... alles :illepall In den nächsten Tagen wird er ausgetauscht


    Na dann wünsch ich dir viel Erfolg! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • also wir haben hier in magdeburg auch ein solches gefängnis, die mauern sind recht hoch und ich hab mich an den anblick gewöhnt, schliesslich führt der magdeburger ring (tangente :D ) ziemlich direkt dran vorbei.


    wenn ich zu fuss dort vorbei gehe, dann wird mir doch schon ein bissel anders, meist fühl ich mich dort eher unwohl.


    besonders schlimm war es aber, als ich mal nachts um halb zwölf für meinen damaligen chef einen antrag zum landgericht bringen musste, was direkt daneben liegt.


    nachts im dunkeln so ganz allein vor dem haupteingang des knasts rumlaufen hat mir aber weniger mitleid mit den insassen als eher angst eingeflösst :rolleyes


    was aber genau das gefühl war, das meine erste "begegnung" mit diesem knast hervorgerufen hat weiss ich gar nicht mehr wirklich. ich war noch ziemlich jung und irgendwie hab ich mich wohl an den anblick gewöhnt.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • ich weiß nicht, aber mich lässt das so ziemlich kalt. so gut wie keiner sitzt umsonst hinter gittern, es sind eher noch zu viele, die unbestraft draußen lustig rumlaufen. - mich bedrückt es einfach nicht, ich finde, für so etwas sollte man eine recht neutrale einstellung haben. klar ist es nicht schön, wenn man da drin ist - aber man hat es sich ja selbst eingebrockt und muss die suppe dann auch auslöffeln...


    ich bin da nicht so, mir geht so etwas nicht schnell an die nieren, aber bei etwas empfindlicheren menschen kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht so toll ist, so etwas zu sehen. ;)

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich finde da keineswegs etwas trauriges dran.


    Wenn sich gewisse Manschen nicht an das Gesetz halten, dann werden sie nun mal bestraft.
    Und wenn dann eine Freiheitsstrafe rauskommt, dann ist nur derjenige schuld, der die Tat auch getan hat.


    Ich finde, dass diese Leute keinerlei Mitleid verdient haben.
    Wenn sie ihre Strafe abgesessen haben, werden sie hoffentlich was draus gelernt haben.