AddOn überflüssig

  • Was soll denn das jetzt? 7 AddOns, das is ja nicht mehr normal. Hat schonmal wer zusammengerechnet, wieviel Die Sims uns alle insgesamt mit allen Erweiterungen gekostet hat. Und wenn man es jetzt durch nen Fehler oder so neu installieren will, dauert das über ne Stunde. Die sollten langsam mal Schluss machen, schließlich kommt ja auch Die Sims 2 raus.
    Was meint ihr dazu?

  • Genau meine Meinung! Ein 7. Add On ist völlig überflüssig! Vor allem, wenn ständig neue Infos über Sims 2 rauskommen!
    Wenn das nicht so wäre, würde ich mir das 7. Add On vielleicht sogar holen, aber so!? Ich hab einfach keine Lust mehr auf die Sims 1 und schon gar nicht auf Hokus Pokus!
    Aber wer das unbedingt haben muss, kann es sich ja holen!

  • Ich finde auch, dass man sich dieses Addon hätte sparen können. Es kommen bald die Sims2 raus und Maxis sollte sich besser auf dieses Spiel konzentrieren, der Qualität wegen.
    Allerdings sieht Maxis wohl, dass ich mit einem weiteren Addon noch etwas Geld verdienen lässt.
    Wenn ich an das Geld für die ganzen Sims denke wird mir ganz schlecht. Man gut, dass das die einzigsten Spiele sind, die ich spiele.


    An eine Neuinstallation darf ich gar nicht denken ...
    Es vergehen Tage bis ich die Sims auf meinem Rechner und dem der Kinder zum laufen gebracht habe nach einem neuen Addon...

  • Ich finde nicht dass das siebte Add on überflüssig ist. Es kann sich nicht jeder "Sims 2" kaufen. Nicht jeder kann sich ständig komplett neue PC-Spiele kaufen, da ist ein Add on, dass die aktuellen Sims wieder interessanter macht, billiger. Bei manchen macht vielleicht auch der PC aufgrund der Systemvorraussetzungen nicht mit, es hat nicht jeder das Glück einen neuen leistungsstarken PC zu besitzen. Nicht jeder besitzt auch alle Add on, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass manche sich einfach nur die Add ons kaufen die sie wirklich interessiert.
    Wer es sich nicht kaufen will der soll es lassen ;) es zwingt einen ja niemand dazu. Wer es sich kauft hat eine neue Bereicherung an Möglichkeiten für seine Sims.


    Noch was zu Maxis, ich kann verstehen, dass sie die Sims ausschöpfen soweit es geht, ich würds sicher genauso machen :hehe Solange sie den Käufern keinen Schrott liefern ist es ok.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Ich finde wer es sich kaufen möchte soll es tun und wer nicht eben nicht. Ich werde es mir aber kaufen. Und redet nicht so schlecht von dem neuen Ad On. Wenn ihr lieber die Sims 2 kaufen
    wollt dann macht das!!! Aber die Sims Hokus Pokus ist nicht über-
    flüssig!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Simfan2003
    ..Und redet nicht so schlecht von dem neuen Ad On. Wenn ihr lieber die Sims 2 kaufen
    wollt dann macht das!!! Aber die Sims Hokus Pokus ist nicht über-
    flüssig!!!!


    Die meisten kaufen sich ja sowieso das 7. add on + DS2 ...
    und wenn du dich so mega auf das add on freust dann kaufs dir. kann ja jeder für sich entscheiden. und außerdem werde ich es mir auch kaufen, obwohl ich mich tierisch drüber aufgeregt hab....

    ICH DRÜCK MAL ALLE SIMS-FANS


    ~~lil lovly-angel~~


    Speedie und Fipsie.. ich werde euch nie vergessen!!! Ich hab euch lieb!

  • Das ist ja eigentlich so ziemlich sch****, dass Maxis uns noch so das geld aus der Tasche ziehen wollen! Wie haben alle schon 200 € bezahlt (wer alle 6 Add ons und das Hauptspiel hat). Maxis braucht wahrscheinlich nur ein bisschen Geld vür Die Sims 2 und deshalb haben die ein Add On jetzt neu gestartet. Aber vielleicht wollten die es schon früher rausbringen, schon vor Megastars oder vor TGD?? Aber das sind nur verstellungen :D
    Aber die brauchen bestimmt ein bisschen geld für DS2 weil du Produktion ja auch ziemlich teuer ist! Na ja, wer es sich kauft finanziert ind Maxis und in DS2 ;) Also, weit manns hei!


    Liebe Grüße eure Kerstin

  • Also ich finde, das Maxis nur Geld für die Produktion von DS2 braucht. Ok, die haben ja viel Geld, aber so eine Produktion kostet, und die können nicht ihr ganzes Geld in DS2 setzten. Sie wissen ja nicht ob es ein Top oder Flop wird. Da sie noch ein bisschen "Taschengeld" brauchen, verkaufen sie einfach ein neues Spiel. Also wenn ihr nachdenken würdet, und ein bisschen Geschäfts Sinn hättet, würdet ihr wissen, wieso A sie so viele Add Ons vor DS2 hatten und B jetzt ein neues Spiel verkaufen!


    A: Weil sie erstmal auf den Erfolg stolz waren. Deswegen haben sie sich über das Geld gefreut (wär tut das nicht :D) und haben weiter gemacht. Dadurch hatten sie mehr Geld und haben mit DS2 angefangen.


    B: Hab ich schon erklärt!Siehe ganz oben im Text!

  • Ich finde das neue Add on auch nicht überflüssig. Ich finde als richtiger Sims Fan muss man einfach alles haben, auch wenn bald "DIe Sims 2" kommen. So ist halt MEINE Meinung.
    Und wer es überflüssig findet, der soll es sich einfach nicht kaufen. Man braucht ja nicht gleich so negativ über das neue Add On sprechen!


    VLG Jule

  • Mhh..also das glaub ich nicht!Ich mein die Produktion von HokusPokus kostet ja auch Geld!!Wenn die nicht genug Geld haben DS2 herzustellen würde sie sowas auch nicht machen,ich mein die sind ja nicht blöd :illepall


    Chocolate

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich finde ihr solltet nicht so über das Addon herziehen,denn ich mein jeder sieht das anders...Einige finden es schwachsinnig andere aber genial,genau wie einige sagen das sie DS1 nicht mehr spielen werden und andere sagen das sie DS1 trotzdem noch spielen,weil es ja sonst rausgeschmissenes Geld ist.
    Also ich als SimsFrak werd mir auch wieder das Addon kaufen..ich glaub das ist fast das erste Addon auf was ich mich richtig dolle freu.


    Chocolate

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonja
    Solange sie den Käufern keinen Schrott liefern ist es ok.


    Wenns denn nur so wäre. Ich habe mir ja - wie es nun mal so ist - TGD UND MS gekauft, obwohl ich von UT schon ziemlich enttäuscht war. Aber mit den Bugs, das ist ja nicht mehr auszuhalten. Wenn sie sich genug lange Zeit lassen würden und wenn die AddOns auch laufen würden wie sie sollen, hätte ich nichts dagegen, aber so... Neee, das boykottiere ich dann lieber und warte auf DS2 (hoffentlich ohne Bugs)...


    Trotzdem viele Grüße an die "eingefleischten" Fans, die auch vor dem 7. AddOn nicht zurück schrecken :D

  • Ich denke mal auch das es ein Schuß in den Ofen wird und Maxi das sich hätte sparen können ,da alle auf Sims2 warten und ehrlich mal von der Grafik hab ich nun langsam auch die Nase voll.
    Ich kaufe es mir auch nicht. :)

  • Ich denke,daß die Entwicklung von HokusPokus nicht sehr viel Geld kosten wird.
    Im Grunde genommen handelt es sich doch nur um einen Clon von MS-man singt und modellt halt nicht mehr,zaubert aber dafür.
    Das Grundspiel ist ja schon vorhanden-also braucht man "nur" neue Objekte,Interaktionen etc. und schon ist das AddOn fertig.


    Man könnte im Grunde genommen auch gute downloads mit neuen Interaktionen zusammenfassen-eine neue "Zaubertown" schaffen und "HokusPokus"-das AddOn ist fertig.


    Werde es mir aber auf jeden Fall kaufen.

  • Tja..du stellst dir das so einfach vor,aber bestimmt ist das nicht so!Wie du so sagst paar neue Interaktionen ,paar Objekte..Vor allem muss man sich sowas auch alles erst ma ausdenken,also was für neue Objekte es geben soll,wie das Objekt aussehen tu...usw.Also sooo einfach ist das nicht,caspa!!


    Chocolate

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Aber die brauchen für DS2 bestimmt mehr spielprogrammierer (oder wie das heißt) als für Hokus Pokus, und deshalb würd DS2 mehr kosten für Maxis. Ich glaube, dass die vielleicht 10 programmierer für Hokus Pokus. Aber das ist ja auch nur ein Gedanke...


    Gez.: Kerstin

  • Denke ich schon.
    Es sind ja nicht irgendwelche User,die da in ihrer Freizeit basteln,sondern Profis.
    Die Spielengine steht ja sowieso schon.
    Die Simantics sind bekannt,da ja selbst entwickelt.


    Kein Vergleich zu der Arbeit,die entsteht,wenn ein Spiel von Grund auf neu erstellt wird.

  • Genau, es dauert auch entsprechend Zeit für DS2, da muss alles neu gemacht werden, und die wollen ja alle AddOns auch reinpacken, also aoch DVL , POE , HD , UT , TGD , MS und jetzt, warscheinlich Hokus Pokus... Und das dauert so ziemlich lange... Und Hokus Pokus dauert vielleicht 3 Wochen!

  • Und genau weil es nur 3 Wochen dauert (oder auf jeden Fall weniger lang), bringen sie es noch. Das ist reine Geldmacherei. Von wegen nicht genug Geld für DS2. Die machen ja auch noch eine Menge andere Sachen und die haben schon genügend auf der hohen Kante. Noch dazu kann man glaube ich absehen, dass sich DS2 wahrscheinlich wie rasend verkauft, nachdem wieviele sich die AddOns kaufen. Also ich denke, es wird auf jeden Fall ein Erfolg was die Verkaufszahlen angeht. Und ich glaube das denken die sich auch.


    Was mich ärgert, ist nicht, dass sie noch ein neues AddOn verkaufen wollen. Ich muss es mir ja nicht kaufen, wenn es mir zu teuer ist oder ich sonstwie nicht will. Mich ärgert daran, dass sie die Zeit und die Arbeitskraft nicht in DS2 investieren. Wenn ich mir das Ding für wahrscheinlich über 50 Euro kaufe und das ist genauso fehlerverseucht wie die letzten beiden AddOns (TGD + MS), dann fehlt es immens an Spielspaß. Und das befürchte ich fast, wenn die jetzt noch mal alles in ein neues AddOn hängen...

  • Maxis gehört zu EA die haben auch ohne Hokus pokus genug Geld für die Entwicklung von vielen vielen neuen Spielen...
    Außerdem ist die Programmierung von den Sims2 schon abgeschlossen das wir jetzt getestet (wäre doch ein cooler Job... Spieleteste bei EA) und die Bugs behoben und kleine Änderungen gemacht...


    Firmen die freiwillig auf solche Gewinne (den auch Hokus Pokus wird sicher einen guten Umsatz bringen) verzichten würde wäre doch ganz schön bescheuert...
    Es gibt sicher keine Firma die sagt "Tja das würde sich zwar gut verkaufen aber ... nö... das braucht ja keiner Wirklich, auch wenns mich um viel Geld bring... ist den Kunden gegenüber fairer so..." (Das erste Produkt das mir in diesen Zusammenhang einfällt ist Calgon *g* die machen auch viel Geld mit einem Produkt das die Welt nicht braucht ;) )


    Hokus Pokus ist auch dazu um das Spiel für die "Kleinen" interresanter zu machen, vor allem die im Harry Potter Fieber ;)