Punk Rock / Alternative

  • gibt es hier leute,die punk rock hören?was denn so?! also ich mag THE OFFSPRING am liebsten,auch wenn sie zur zeit nix neues machen.meine lieblingslieder sind:self esteem,pretty fly,i want you bad,walla walla



    aber ich bin trotzdem kein punk-ich hör eben nur solche musik sehr gern.und ihr?was meint ihr dazu?!

  • Ich weiß ja nicht jetzt so genau was alles unter Punk-Rock fällt, weil es mir grundsätzlich egal ist was für eine Musik das ist, aber Offspring horch ich selbst voll gern, am besten von denen gefällt mir: Pretty Fly, Staring at the Sun, Million Miles Away, Want you bad, Why don't you get a job usw. und ihr Bestes is meiner Meinung nach: The Kids aren't alright!!!


    Ich hab mir auch sagen lassen, dass Millencolin und BAd Religion Punk-Rock ist, kenne von beiden aber nur ein Lied, gefallen mir aber beide sehr gut.


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • hmmm.... ich hör total vieles zeugs. geht so in richtung grunge, alternative, indie, metal, punk... bin vielseitig.
    aber schön, dass es noch andere gleichgesinnte hier gibt *g* offspring find ich eigentlich auch ganz gut. aber ich hab ja auch nur das album smash. von daher kann ich die noch nich so gut beurteilen... naja, n punk oder derartiges bin ich aber auch nicht. ich hör auch einfach die musik... man muss ja nicht gleich n punk sein, wenn man punkrock hört. da gehört ja noch ne einstellung dazu. und die hab ich nicht. bin ein individualist *g*

    elevator music

  • Dante 16:welches lied gefällt dir denn von bad religion?wie heißt das?ja,weil von denen gibts auch n paar gute lieder wie zum beispiel: punk rock song , biggest killer in american history oder american jesus.



    @xxpollyxx:da haste recht,dass man nur weil man die musik hört kein punk sein muss!!

  • Ich kenne derzeit nur eines von ihnen und das ist Broken, ist nicht schlecht meiner Meinung nach, kenne leider noch nicht mehr von denen


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Hallo...


    Ja, ich denke mal, dass es viele gibt, die zwar die Musik hören, aber deshalb noch lange nicht eine extreme "Einstellung" haben oder sich als "Punks" bezeichnen können. ;) Ich finde auch, dass es jedem selbst überlassen ist, was er hört und ob er darauf gleich seine Meinung/Einstellung bezieht. Ich persönlich höre seit ca. 'nem Jahr auch lieber Alternative...wie Punk Rock, Indie, Grunge, etc. Trotzdem bin ich kein Punk! ^^ Ich würde auch nicht sagen, dass ich mich in der Musikrichtung super auskenne, denn richtigen "Punk" höre ich nicht. Zumindest sind für mich Gruppen wie "Die Ärzte" oder "Wizo" kein richtiger Punk, sondern...wie soll ich das definieren :illepall . ['Kinderpunk'?! *lol* :D] Nee, das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber ich hoffe, einige verstehen, wie ich das meine. ;) The Offspring höre ich persönlich nicht allzu gerne, aber Gruppen wie Wizo, Nirvana, Planlos, Tagtraum, Anger 77, Wohlstandskinder, Knochenfabrik, Letzte Instanz...[ich könnte noch mehrere aufzählen, aber ich denke, dass das reicht ;)] zählen schon zu meinen "Lieblingen". ^^


    Dazu muss ich gleich mal schreiben, dass ich momentan völlig Wizo-vernarrt bin. :roftl Songs wie "Jupp", "K.I.K. III", "Diese Welt" oder "Nix & Niemant" sind einfach nur zu genial. [Besorgt euch unbedingt mal 'Jupp' und den Text dazu!]
    Von Nirvana finde ich "Tourette's" und "Mexican Seafood" super, aber bei der Gruppe kann man sich nur schwer entscheiden, denn es gibt viele klasse Songs.
    Andere Lieblingssongs...
    Planlos - Hoffnung
    Tagtraum - Anders als Titel = Diffuser Dialog
    Letzte Instanz - Kopfkino


    Genug...


    Mfg Sim

  • Dante 16:also wie gesagt,du musst dir unbedingt mal die lieder,die ich von bad religion schon oben aufgezählt hab,anhören.die sind soooo geil!!
    meine absoluten lieblinge sind zwar THE OFFSPRING , aber bad religion sind aber auch gut

  • Hmmm... Nirvana is ja nun eher "grunge"...
    ich hör schon ganz gerne Punkiges Zeug, aber eher "altes" - alte Hosen, Ärzte, englischer Punk (Johnny Thunders z.B., oder Butthole Surfers), dann "neueres" z.B. Green Day, oder Female Chauvinist Pigs...


    Kennt ihr das überhaupt? ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • millencolin ist geil!!!!!!! vor allem der track "penguins & polarbears".... einfach zum geniessen :)
    jimmy eat world oder new found glory oder greenday oder oder oder... alle geil *G*

    [center][/center]

  • black flag ist auch noch ne tolle band. von denen kenn ich nur noch nicht allzu viel... da sind auch noch die butthole surfers und wizo mag ich auch :love und ähm... die pixies, dinosaur jr., dead kennedys... das ist schon was feines... ach ja, und als die ärzte letztes jahr in mtv unplugged eingespielt haben, war ich total begeistert. die sind auch gut...
    aber was sagt ihr zu tocotronic? hört die jemand? die gehören ja auch in die richtung alternative und so... naja, vom aktuellen album braucht man wohl garnicht erst zu reden. aber die ersten 5 waren doch allesamt genial!

    elevator music

  • Also Punkrock ist für mich der letzte Dreck, sowas kann man sich am PC wenn man arbeitet im Forum oder wenn man an seiner Page was macht einfach nicht hören.


    Das regt einem innerlich auf.

  • findst du?
    Das sage ich sonst nur über so n Krach der sich gemeinhin "Techno" schimpft...
    Punk hat normalerweise Inhalt...
    Kennt noch jemand die Goldenen Zitronen?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hallo...


    polly: Jep, Tocotronic kenne und höre ich auch, aber das noch nicht all zu lange, von daher weiß ich nicht so viel über die Gruppe oder deren Songs. Z.Z. finde ich "Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk" und "Freiburg" super. Von Black Flag hab' ich auch schon was gehört...aber die kenne ich noch weniger als Tocotronic. ^^


    Kennt zufälligerweise jemand Three Doors Down?!


    @JubJub: Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin zwar der Meinung, dass jeder seinen eigenen Musikgeschmack haben kann, aber Techno ist für mich echt das Letzte. ;) Da höre ich mir doch lieber Rumgegrlöle als "Utz-utz-Musik" an. ^^ Aber du hast schon Recht, im Gegensatz zu Techno hat Punk wenigstens einen Inhalt bzw. man möchte damit auch etwas "aussagen", was bei Techno allerdings nicht so der Fall ist.


    Mfg Sim

  • techno ist für mich auch das hinterletzte. das ist einfach langweilig und eintönig... aber das schlimmste sind ja immernoch diese leute, die aus den ganzen castingshows entspringen. das beste beispiel ist daniel küblböck. der kann ja nicht mal singen und trotzdem ist der erfolgreich...
    naja, egal.


    @die wahre sim: three doors down kenn ich auch, aber nur 3 lieder *g* aber die gefallen mir eigentlich ganz gut bis jetzt...

    elevator music

  • techno is echt das letzte...aber es is halt gut,in ner disco.da kann man jetzt nich unbedingt punk hören



    aber trotzdem:[GLOWGREEN]THE OFFSPRING *forevaaaa*[/GLOWGREEN]

  • Zitat

    Original geschrieben von Nine
    techno is echt das letzte...aber es is halt gut,in ner disco.da kann man jetzt nich unbedingt punk hören



    aber trotzdem:[GLOWGREEN]THE OFFSPRING *forevaaaa*[/GLOWGREEN]


    Hallo...


    Naja, dass man Punk nicht in der Disco hören kann, würde ich net unbedingt behaupten... ;) Beim Pogen macht sich das ganz gut, aber deswegen gehen ja eigentlich die wenigstens in eine Disse... Ich persönlich sag' mir, dass ich Techno in der Disco noch dulde, ist ja doch besser zum "Tanzen"[wohlgemerkt nicht 'Pogen'!] geeignet. ^^ Außerdem geht man ja nicht "so oft" in die Disco.


    Meine Meinung...


    Mfg Sim

  • Sim: *lol* Ich würde die Ärzte ganz nach dem Lied einfach "Bravopunks" nennen:

    :D


    ansonsten höre ich momentan gerne die Donots (weicheipunkrock :D nee, eigentlich super zum einschlafen und hören beim babysitten :p) sum 41, BEATSTEAKS, Green day hab ich vor ewigkeiten mal kurz gut gefunden, jetrzt hört man ja auch nix mehr... dann noch QOTSA und 4Lyn (letzteres ist aber nu metal)


    *löl*
    Mieke


    PS:Na, Punker sein uss nicht, aber die texte gefallen mir trotzdem :D

    [center]



    [/center]