[Installations-Problem] Install lässt sich nicht ausführen...

  • Hi,


    bin nue hier im Board und ich freue mich nun dabei zu sein. Mit meinem erstn Posting, habe ich auch direkt meine erste Frage bzw. Bitte.


    Ich habe folgendes Problem:


    Also, ich lege die normale "Die Sims" Cd in das Laufwerk ein. Dann kommt ja bekanntlicherweise der Autostart, nachdem der Autostart da ist, klicke ich auf den "Install" - Button , doch es passiert nichts! Es rührt sich wircklich nix. Ich habe es ca. 20 mal versucht, auch mit Neustart usw, aber es reagiert nicht.
    Wenn ich dann das Install-Programm aus dem Explorer aufrufe, sagt er ich solle das Setup aus dem Launcher starten, dieser geht ja nicht wie oben beschrieben.


    Ich hoffe das mit jemand helfen kann und dieses Problem auch schon mal jemand (gelöst) hat(te)


    Mfg - DH

  • Hat vielleicht die CD nen Knacks? Hast du mal auf einem anderen Rechner probiert, ob da das Gleiche passiert? Wenn ja, dann würde ich mal die CD umtauschen. Wenn nicht... mhhh :confused:

  • Erstmal:


    [GLOWRED]Herzlich Willkommen im Forum[/GLOWRED]


    du wirst dich schon bald wie zu Hause fühlen und sicher fleißig (aber ohne Spamming) posten.
    Wenn du fragen zu den Sims hast dann gehe auf diesen Link:


    Da wird dir und deinen Sims geholfen:


    In der [GLOWGREEN]Sims-FAQ[/GLOWGREEN] !!


    Sims-FAQ


    Wenn du etwas nicht genau weißt gehe erst mal auf:



    Der Link ist dieser:


    Suchen


    [GLOWORANGE]_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-[/GLOWORANGE]


    Zu deinem eigentlichem Problem:


    1. Das gehört ins Technik Hepldesk, vielleicht ist ein lieber Mod so nettt und verschiebt es.
    :love :)


    2. Kann es sein das z.b. auf Rechner 2+3 Windows 98 drauf ist und auf dem anderem ehm XP oder 2000(PC 1) ??
    Und was sein kann:
    Das dein PC 1 spinnt.


    Hmm oder:


    Du hattest Die Sims schonmal drauf.
    Dann bleiben Reste von der Uninstallation übrig.
    Die musst du per Hand löschen.
    Weil Die Sims sonst ja nicht installieren kann, weil es ja noch halb drauf ist!*g*


    SO das war.


    (Wusste auch nicht das ich, ein 10 Jähriges Mädchen soviel über den Computer weiß*g*)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ich hab den Beitrag mal ins Technik-Forum verschoben.


    @ DH-Deluxe
    Dieses Problem, was du da hast, gehört scheinbar zu den mysteriöseren Bugs von den Sims...


    Du könntest mal gucken, ob du CD-Rom-Emulatoren aktiviert hast (die werden z.B. von Brennprogrammen mitinstalliert). Damit kommen die Sims oftmals nicht klar, in dem Fall deaktiviere diese Emulatoren/virtuellen CD Laufwerke.


    Möglicherweise ist dein CD/DVD-Laufwerk auch nicht in de Lage, den Kopierschutz der Sims-CD richtig zu lesen/interpretieren. Gerhard hat auf seiner Homepage einen Patch, mit dem du es mal versuchen könntest.


    Als letzte Möglichkeit fällt mir noch ein, die komplette CD auf die Festplatte zu kopieren und die Installation von dort aus versuchen.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]