Deinstallieren?

  • Hi, ich bin neu hier :)
    Also ich hab mt Megastar ein echtes Problem :(
    Zuerst lief es einwandfrei.
    ABER:
    Als ich mal wieder Mengen an Downloads runtergeladen hab, da stürzt es von nun an immer bei dem Schriftzug "Schönheitsoperationen werden durchgeführt" ab.
    Ich hab schon alles mögliche hier aus dem Forum probiert.
    Zuerst hab ich mal meine Festplatte bereinigt (hatte zu wenig Platz oben). Dann hab ich die Firewall deaktiviert. Den FileCop hab ich darüber laufen lassen. Die Hardware-Beschleunigung hab ich deaktiviert. Nichts hat geklappt.
    Soll ich das Spiel deinstallieren und neuinstallieren?
    Wenn ja, dann möchte ich aber, wenn möglich, meine Häuser speichern. An denen liegt der Fehler nämlich nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Downloads liegt.
    Da muss ich die UserData speichern, oder?
    Also auf eine CD brennen, mein ich.
    Bitte helft mir!!!
    RedRose

  • Hey,


    bin auch ziemlich neu hier und hoffe, dir wenigstens ein bischen weiterhelfen zu können.


    Also:


    Ich habe hier schon oft gelesen, daß Downloads Probleme machen. Ich würde an deiner Stelle wirklich noch mal neu installieren und die Downloads nur verwenden, wenn ich wirklich sicher wäre, daß sie sauber sind. Die Häuser findest du in einem Unterordner von UserData. Die mußt du nicht unbedingt auf CD brennen. Es reicht, sie z. B. unter eigene Dateien zu "parken".
    Was anderes wüßte ich auch nicht!

  • Loba: Danke für deine Hilfe! :)
    Ich werds heute mal neu installieren gehen, mal sehen, ob es klappt.


    kaseiopeia: In verschiedene, ich hab Skins, Häuser, Objekte u.s.w. gedownloadet. Also halt in ...\GameData\Skins, ...\Downloads u.s.w.

  • RedRose ich würd mal folgendes probiern (weiß nich ob dus schon gemacht hast??!!):entferne in den verschiedenen ordnern (Gamedata/skin/objects und so weiter) alle dateien und ordner außer die, wo als symbol das windows symbol is und "-" heißt!
    das hat bei mir auch geholfen!
    lieber gruß,
    franzi

  • Eine Frage, sind bei Skins und Objects nicht auch die Dateien vom Originalspiel dabei? Dann würd ich ja auch die löschen, oder?
    Bitte mal für Blöde erklären :confused:

  • nein und zwar...wie kann man das erklären...natürlich sind die da auch dabei!aber wenn du alle löscht außer die datei "-" und "objects.far" dann dürfte da nichts passieren!
    hdl
    gruß, franzi

  • *kreeeeeeeeeeisch* :eek:
    Also zuerst hab ich das mit den Sachen löschen probiert, ging nicht.
    Dann neu installieren, ich hab grade erst mal das Originalspiel installiert und probiert ob es geht (noch mit den Originaldaten, nicht mit meiner alten UserData) und es geht nicht!!! Es stürzt immer noch ab! :(
    Was soll ich jetzt nur tun?
    Bitte helft mir! *total verzweifelt bin*