Eure Bildschirmauflösung

  • Welche Auflösung verwendet ihr? 0

    1. 640 * 480 (0) 0%
    2. 800 * 600 (0) 0%
    3. 1024 * 768 (0) 0%
    4. 1152 * 864 (0) 0%
    5. 1280 * 1024 (0) 0%
    6. Was anderes (0) 0%

    Ich wurde von jemandem gebeten, die alte Umfrage neu zu machen, da es ja doch einige Zeit zurückliegt... hier is sie ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • jaa, meine is 1024 * 768, wie wohl die meisten ^^

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Dankeschön :D Der Jemand war nämlich ich *zugeb*


    Ich will euch auch sagen, warum mich das so interessiert:
    Ich bin ja eigentlich ständig am Homepage basteln. Heute habe ich mal was probiert, und das danach mit 800*600 angeschaut: sah furchtbar aus :rolleyes.


    Nun möchte ich einfach mal wissen, ob es überhaupt noch nötig ist, eine Seite dieser niedrigen Auflösung anzupassen, ob noch jemand damit surft, oder alle auf mind. 1024*768 umgestiegen sind ;)


    Es interessiert sicher auch andere User, die sich mit Homepages beschäftigen, darum hoffe ich, daß sich viele User an der Umfrage beteiligen :)

  • Ich hab 1400x1050 steht nich mit drauf :)
    Aber egal,nun wisst ihr es :D

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Ich hab 800*600, wenn ichs auf das nächst höhere Stelle beginnt der Bildschirm nach kurzer Zeit zu spinnen (wird Zeit einen neuen anzuschaffen :D).
    So bin ichs eigentlich acuh gewohnt und so wirds auch bleiben.


    Grüße


    Rebecca

  • hab auch noch 800 * 600, mein Compi spinnt auch, wenn ich was andres nehm :illepall
    Ach ja, noch ein Hinweis, 1280 * 1024 steht doppelt bei der Abstimmung ;)
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Ich hab (seid neustem) 1024*768..


    Bin ganz zufrieden..hatte vorher 800*600..(war doof immer zu scrollen):D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • 1024*768 ist glaub fast das gängigste oder ?
    Farbquali aufs Höchste 32Bit

  • Ich hab auch 1024 * 768. Und das bleibt auch erstma so!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hula-Anne
    jaa, meine is 1024 * 768, wie wohl die meisten ^^


    jap, meine auch :D :D



    Und auch 32bit, obwohl das ja eh kein Unterscheid spielt, ob nun 16bit, oder 32bit, wir können das ja eh nicht mit unseren Menschenauge erkennen, wurde nur gemacht um anzugeben :roftl



    @*like*
    Bei deinem Monitor war doch bestimmt eine Diskette dabei, dort findest du die
    notwenigen Treiber um eine andere Auflösung zu bekommen :)




    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von jeannilein
    Und auch 32bit, obwohl das ja eh kein Unterscheid spielt, ob nun 16bit, oder 32bit, wir können das ja eh nicht mit unseren Menschenauge erkennen, wurde nur gemacht um anzugeben :roftl


    Papperlapapp... ich seh' das ! ;) Wenn du dir einen schönen Farbverlauf bei 16Bit und 32Bit anschaust, weißt du, warum man auch 32 Bit hat.
    Grundsätzlich würden ja 24 Bit reichen, aber das haben halt mal ned alle, jetzt simma halt auf 32 umgestiegen. Is so, keiner weiß warum, sei so... *g*

  • meine ist und bleibt bei 1600 x 1200 zu 24Bit --> da hat man soooo viel Platz auf dem Desktop.... (die 24 Bit sind auch nur, weil einige Programme die 32 Bit nicht mitmachen...)

  • @mondstuerer:


    du kannst doch ein java-script einbinden, was automatisch checkt, welche auflösung der user hat, nur musst du dann mehrere versionen der homepage erstellen (für die verschiedenen auflösungen)

  • Joah, schon klar, aber das will ich mir sparen :D. Ich hab schon die Klapp-Menüs weggenommen, um keine Version ohne Java Script machen zu müssen. Ich will´s eben so einfach wie möglich, und trotzdem für ALLE zugänglich.


    Sind zwar bisher auch nur 6 Leute mit 800*600, aber für 13-14% lohnt sich´s auf jeden Fall, die Seiten anzupassen ;)

  • war ne sehr gute Idee mondstuerer und Svenja, da ich auch ne Homepage habe bestätigt das auch meinem Format in welches ich meine Page gebastelt hab.
    1024 * 768 ist die am meisten verwendete Norm und somit Standard.

  • jau, ich kenn das, ich bin auch gerade dabei meine eigene homepage zu basteln (mein erstes projekt *schwitz*) mit flash-menüs und noch viel mehr schnick-schnack (java script & php), aber ich tu mich damit noch ein bisschen schwer, da wir in der schule das meiste per hand eingeben (außer java script, das wird per copy&paste).


    da ich auch davon ausgehe, dass die meisten user 1024 * 768 bildschirmauflösung fahren, habe ich die site auch entsprechend angelegt, die, die eine geringere auflösung haben, haben halt pech gehabt :-D
    weiterhin denke ich, dass alle über halbwegs gute grafikkarten verfügen und auch entsprechende monitore besitzen, dass man getrost auf die schäbigen 216 web-farben verzichten kann

  • Ich hab 800 * 600, weil es von Anfang an so eingestellt war und ich har nicht wusste, dass man da was ändern kann. Nun hab ich mich total dran gewöhnt...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich hab 1024*768,wenn ich das nich so habe fühle ich mich so komisch wenn ich meinen PC angucke,das muss immer unbedingt DIE Größe sein,sonst find ich das blöde :D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Ich habe, so wie die meisten hier, 1024*768 als Auflösung. Ich finde das übersichtlicher als 800*600, aber das hängt natürlich vom jedem selbst ab.

    Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki