zu müde beim Spielen!!

  • Immer wenn sich mein Sim um Den Hund kümmern muss, weil der immer so wenig soziales Leben hat, wird eine von den Beiden so Müde und dann können sie nicht weiterspielen weil sie dann einschlafen! Und mein Hund frisst nicht und ich möchte nicht das er stirbt da musste ich ihn immer mit Leckerlis Fütter aber das ist bestimmt nicht so Gesund!!
    Bitte Helft mir!!! BITTE!
    MarieW12:heule :heule :heule

  • Dass dein Hund nicht frisst, kann verschiedene Gründe haben. Erst mal muss der Weg zum Napf ganz frei sein, und der Napf muss voll sein. Oder hast du dir einen Napf runtergeladen? An manche Download-Näpfe gehen die Hunde nämlich nicht ran.


    Was das Spielen angeht, lass deinen Sim mal einen Tag von der Arbeit zu Hause, um sich mal vernünftig um den Hund kümmern zu können - oder kauf dir einen zweiten Hund, dann beschäftigen die sich miteinander. Wenn du einen andersgeschlechtlichen Hund kaufst als dein aktueller, können die sogar Welpen bekommen, wenn sie sich gut verstehen.

  • echt? es können auch welpen entstehen? das ist ja klasse. ist das denn bei katzen auch so?

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • hi!


    Ich hatte heute genau das gleich Problem, mein Hund ist nicht schlafen gegangen und hat auch nicht mehr gefressen, dass führte dazu das seine Balken immer weiter in Keller gegangen sind. Der Weg zum Napf war auch frei, naja jedenfalls ist mir mein Hündchen jetzt abgehaun. Bei meinem anderen Hund ist aber alles in Ordnung. Woran kann das liegen das er nicht fressen geht? :kopfkratz

  • Zitat

    Original geschrieben von dasAepfelchen
    echt? es können auch welpen entstehen? das ist ja klasse. ist das denn bei katzen auch so?


    Natürlich können Katzen auch Junge kriegen. Allerdings weiß man nicht, was für ein Geschlecht das Junge dann hat, weder bei den Hunden noch bei den Katzen. Ich hab zumindest noch nicht rausgefunden, wie ich das erkennen kann :D

  • Das Geschlecht sieht man an diesem Welpen-Zelt. Oben drauf ist ja so ein Zeichen, ein Tierkopf. Wenn das blau ist, ist es ein Männchen, wenn es lila ist, ein Weibchen. Das ist aber nicht unbedingt leicht zu unterscheiden :)


    @ dasAepfelchen
    Dazu musst du nur ein Männchen und ein Weibchen haben, die sich gut verstehen und auch kuscheln. Dann wirst du irgendwann gefragt, ob zu züchten willst.
    Tipps: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24853


    @ Simtante
    Kann es sein, dass der Hund krank war? Dann weigern sie sich auch oft, zu schlafen und zu fressen.
    Krank werden Tiere, wenn sie aus der Toilette trinken oder die Essensreste fressen, die auf dem Boden stehen...

  • danke calandra, was man so alles für neue sachen erfährt.. ich glaube ich kenn noch net mal die häkfte der ganzen geheimnisse, die in den addons stecken.. sowas wie welpen züchten steht auch net in so einem lösungsbuch...

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • hab jetzt mal die tipps, die in dem link von calandra standen genauso befolgt, aber meine hunde mögen sich so irgendwie gar net :(

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von marieW12
    Immer wenn sich mein Sim um Den Hund kümmern muss, weil der immer so wenig soziales Leben hat, wird eine von den Beiden so Müde und dann können sie nicht weiterspielen weil sie dann einschlafen!


    Vielleicht hat Dein Sim wenig "Aktiv" Punkte in seinen Charaktereigenschaften. Je weniger Punkte er da hat, desto schneller müde wird er bei aktiven Tätigkeiten ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • @Calandra: Uiii, suuuuper, dass du mir das gesagt hast *ähem* Bis jetzt hab ich das echt nicht gewusst :rolleyes Danke!!!! :D


    Äpfelchen: auch mit den Tipps dauert es eine Weile, bis es Junge gibt. Also ich habe diese Sachen nie befolgt (Link von Calandra) und auch bei mir gab es IMMER Junge. Es dauert halt nur einfach eine Weile, dann funzts ;)

  • @ marion: aber die spielen ja auch gar net miteinander und die sympathpunkte liegen bei 2.. klappt es denn dann trotzdem?

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • @ dasAepfelchen
    Wie sind denn die Charakterwerte? Ein fauler, wenig geselliger Hund freundet sich natürlich entsprechend langsamer mit anderen Hunden an... ansonsten, nimm ihnen die Spielzeuge weg, dann spielen sie entweder miteinander oder mit Müll, wenn welcher auf dem Fußboden liegt :D
    Es ist auch leichter, wenn sie von derselben Rasse sind. Dann gibt es auch mehr Geld, wenn man sie verkauft ;) Das Problem ist natürlich, dass dann zwei gleich aussehende Hunde rumlaufen, sogar drei, wenn man den Welpen behält. Das hatte ich mal ausprobiert, und jetzt bin ich völlig durcheinander, weil die alle gleich aussehen :roftl
    Die Welpen nehmen übrigens immer das Aussehen von einem Elternteil an. Ich glaube, wenn es männliche sind, das Aussehen vom Vater und bei weiblichen von der Mutter.


    @ Marion
    Bitte :) Das ist, soweit ich gehört habe, trotzdem schwer zu unterscheiden... na ja, ich hatte noch nie männliche Welpen, da kann ich das nicht so beurteilen :)

  • @ calandra: mhh.. die haben auch keine spielzeuge die hunde und müll liegt auch net rum, die rennen nur durch haus und durch den garten, spielen mit streunenden hunden, aber mehr passiert net, die gucken sich net mal mit dem arsch an :(

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • @ dasAepfelchen
    Streunende Hunde, aha. *Kopf hebt* ;)
    Schau mal HIER rein, so wirst du die Streuner los.
    Geht der Sim, den deine Hunde am liebsten haben, arbeiten? Wenn ja, erlaub ihm/ihr nicht, den Hund zu streicheln, wenn er/sie von der Arbeit kommt... irgendwie musst du es hinkriegen, dass die Hunde von keinem, ob nun Tier oder Sim, angerührt werden - soll heißen, soziale Aktionen bekommen. Was ich meine: wenn die Hunde von anderen nicht beachtet werden, spielen sie ganz von selber miteinander, um die Sozialwerte hochzuhalten.
    Dann dürfen die Tierchen natürlich auch nicht betteln oder sonst was. Wenn sie betteln, gibt es von mir sowieso immer Schimpfe... :hehe

  • Zitat

    Original geschrieben von dasAepfelchen
    @ marion: aber die spielen ja auch gar net miteinander und die sympathpunkte liegen bei 2.. klappt es denn dann trotzdem?


    Ich kann nicht genau sagen, ab welchen Punkten es schließlich klappt. 2 sind glaub ich aber zu wenig. Bei mir war das aber immer unterschiedlich, es kommt wohl auch auf den Charakter der Tiere an. Ich hab sie nach der Arbeit zwar auch nie begrüßt (zu zeitaufwendig), aber ich hab sie trainiert und gewaschen usw. Also sie hatten 100 Punkte bei ihrem Lieblingssim und trotzdem hat es irgendwann geklappt. Einen Kauknochen hatten sie auch, aber mit Streunern haben sie sich nie abgegeben :D Es hat so ca. 4-7 Simstage gedauert (so genau weiß ich das nicht mehr, aber relativ lange)


    @Calandra: noch ein super Tipp :D Danke! Ich wusste nicht, dass weibliche Welpen wie die Mutter und männliche wie der Vater aussehen. Demnach habe ich einen weiblichen und einen männlichen :D Gut zu wissen!!!!

  • danke Calandra, werd des dann mal ausprobieren.

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Das Geschlecht von Hunden und Katzen kann man in den Webseiten erfahren. Oben in der Leiste wo man die verschiedenen Orte (Stadt, Urlaub usw.) anklicken kann ist ganz rechts ein Symbol mit Webseiten aktualisieren (dauert allerdings eine Weile). Da kann man sich dann von jeder Familie die in der Community lebt die Familienmitglieder anschauen.
    Zum anfreunden fahr ich gern in den Urlaub (vorher Tierfreundlich gestalten mit Futternäpfen Kuschelhöhlen usw). Am besten sind Gebiete mit viel Freizeitbeschäftigungen, damit die anderen Urlauber sich nicht so viel mit den Tieren beschäftigen. Der Sim sollte sich auch möglichst wenig mit den Tieren beschäftigen. Wenn die Beziehung dann ziemlich gut ist fangen sie irgentwann an zu kuscheln. Dann wieder nach Hause und normal dauert es dann nicht lange bis sie wieder kuscheln. Wenn die Stimmung der Tiere gut ist, wird man gefragt ob man züchten will.
    Im Verkauf der Welpen bekommt man übrigens mehr Geld wenn die Elterntiere auf Ausstellungen gut abgeschnitten haben.
    Wenn alle gleich aussehen, benutz ich verschiedenfarbige Halsbänder, damit kann man sie dann trotzdem gut unterscheiden.


    Viele Grüße an Alle Maus :) .