• Hallo ihr Lieben,


    hab mal eine Frage, also meine Oma hat bald Geburtstag und will einen neuen Fotoapperat haben. Wir wollen ihr eine Digicam schenken, nur leider habe ich so gar keine Ahnung, was dran sein muss, was eine gute Digicam darstellt... Könnt ihr mir helfen? Will mich ja nit übern Tisch ziehen lassen!


    cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Hi!


    Ich hab von Samsung die Digimax 240. Ich find die eigentlich sehr gut und die war auch nich sooo teuer (199,- €).


    Wichtig ist halt die Linse und die Auflösung. Aber ich würd mcih einfach mal in nem Saturn oder MediaMarkt oder so beraten lassen,d ie erklären dir das alles eigentlich ganz gut. ;)


    greetz
    isa

  • Hey,


    also ich selbst kenn mich da auch nicht wirklich aus. Kann dir aber meine bzw. die meines Bruders sehr empfehlen:
    Das ist eine Nikon CoolPix2000, mit 3x Zoom und vielen Effekten. Preis: ca. 199€

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • ahaa, der thread kommt mir sehr gelegen :applaus will mir nämlich nu auch endlich ne eigene cam zulegen :) !!
    nur 200€ is mir dann doch n bisschen viel, hat hier vielleicht auch einer eine, die nur so um die 150€ gekostet hat und die trotzdem recht gut is?
    also empfehlt mal nochn bisschen weiter hier! :D

    [center][/center]

  • Also, ich hab gestern ne Digi Cam im Weltbild für 39,95€ entdeckt ...! Is die dann gut, oder kann die nur schlecht sein ??? Ich glaube es gibt auch die seite weltbild.de ... müsst ihr mal schaun!

  • Ne Digicam für 40,- € is definitiv nich so toll. Die wird wohl keine Blitz haben und keinen Zoom.


    Hanna
    Ja, es gibt auch schon gute Cams für weniger Geld. Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass man am besten mal in den MediaMarkt oder Saturn geht udn mit dem Verkäufern redet. Die können einem viel beibringen - hab ich auch so gemacht! :D


    greetz
    isa

  • Tagchen :))


    Ja würd ich auch so machen wie Isa sagte.
    Wird auch empfehlen eine Cam mit Akku zu nehmen nich' mit Batterien :rolleyes


    Hab' auch eine Digicam, aber das war wohl damals nicht die beste Wahl :snif
    Möcht gerne mal ne neue haben,die einfach besser ist, aber mein gespartes Taschengeld reicht immer noch nicht :snif *grr* *g*

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • ich habe die digi-cam, die es vor weihnachten bei aldi zu kaufen gab. ist aber nicht so der kracher, die cam braucht viel zu lange um scharf zu stellen. ist bei dem preis (ich glaube, das waren 379 euro) nicht zu empfehlen ...

  • hmmm, also irgendwie ist mir noch nit so recht geholfen... :(


    gibt es nit so eckdaten, die für ne gute cam sprechen?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • ich hab mal was rausgesucht, meint ihr, dass die z.b. gut wäre ider eher nit:



    Die zum Beispiel, kostet im Handel gut 125 Euro:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2947242799&category=10575&rd=1



    Oder die da:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2947303328&category=27825&rd=1

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von Flower
    Sind die Bilder ohne Zoom und blitz denn nich gut ???


    Naja, ohne Blitz kannst du Abends halt nicht fotografieren - logisch oder? :D
    Ohne Zoom wollte ich auch nicht, weil man dann ja nix ranholen kann.


    greetz
    isa

  • pixel sind auch wichtig ;) wen du eine nimmst für urlaub und so weiter einfach schöne fotos müssen es schon 3-5 Megapixel sein...
    für sonst nicht so wichtige fotos ist das egal ;)

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Hallo! :)


    Ich finde den Thread super, denn ich will mir auch eine Digi-Cam zulegen und hab mal wieder null Ahnung was es da so gibt.
    Also GUT soll sie sein, nicht allzu kompliziert :D und vor allem nicht zu TEUER!
    Hoffe, ich finde hier ein paar Infos. Danke schonmal!


    Was haltet ihr denn von der hier: Logitech Pocket Digital Camera


    Den Preis (99,99 €) würde meine arme, ausgehungerte Geldbörse evtl. noch verkraften. :D


    Aber ich seh gerade, Pixel hat sie nicht besonders viel...


    LG Amy

    [CENTER]~ Amy Jo grüßt den Rest der Welt ~[/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Kahara
    pixel sind auch wichtig ;) wen du eine nimmst für urlaub und so weiter einfach schöne fotos müssen es schon 3-5 Megapixel sein...
    für sonst nicht so wichtige fotos ist das egal ;)


    Na, da stimme ich doch einfach mal nicht zu, denn meine Cam hat "nur" 2 Mio Pixel und die reichen vollkommen aus. Die Bilder sind super, auch Landschaftsbilder oder sowas! ;)


    greetz
    isa

  • ich hab ehrlich gesagt keine ahnung isa aber das hat mir wer gesagt der sich auskennt... ich hab dem auch gesagt ich brauch das ned ;)

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • ja das sieht man ja auch immer auf denen fotos :D

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Isa
    Ne Digicam für 40,- € is definitiv nich so toll. Die wird wohl keine Blitz haben und keinen Zoom.


    Hanna
    Ja, es gibt auch schon gute Cams für weniger Geld. Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass man am besten mal in den MediaMarkt oder Saturn geht udn mit dem Verkäufern redet. Die können einem viel beibringen - hab ich auch so gemacht! :D


    greetz
    isa


    ja, ich weiss noch nich, vielleicht werd ich mir auch irgendwo eine bestellen (in nem katalog/ online-shop)... hab nu auch ma geguckt - was haltet ihr zb von der hier:


    klick


    jenoptik? is das überhaupt ne gute marke? :kopfkratz

    [center][/center]

  • Ja, Jenoptik ist schon gut, ziemlich bekannt.
    An der Kamera is halt nur schlecht, dass sie keine optischen Zoom hat. Das war mir schon wichtig, denn digitaler Zoom ist unsinnig. Das kannsde auch nachher am PC noch machen. Außerdem werden die Bilder total pixelig, wenn du die mit digitalem Zoom machst.


    Aber ich denk, wenn du sowas nicht brauchst, ist die Cam ok! ;)


    greetz
    isa