Sims startet nicht

  • Hi!
    Ich habe schon die festgetackerten Threads gelesen, aber irgendwie hilft mir das alles nicht so ganz weiter (btw ein Inhaltsverzeichnis wär mal sinnvoll ;)) .


    Ich habe die Sims installiert und das Setup is komplett abgeschlossen. Bei meiner Schwester läuft es problemlus, nur bei mir net. CD Rom arbeitet kurz, HD auch, dann is nix mehr und der Task wird automatisch beendet. Es baut sich nichtmal irgendein Startbildschirm oder so auf, nichts.


    Ich hab Win XP und ne AMD CPU, bei meiner Schwester is Win98 drauf. Allerdings wurde ja in den anderen Threads gesagt, dass es net an XP liegen kann :confused:


    Ich bin atm etwas ratlos

  • hier :)!


    Wenn der einzige Unterschied zwischen deinem Spiel und dem problemlosen deiner Schwester ist, dass du XP und sie Windows 98 hat, dann wird das auch die Fehlerquelle sein.


    Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber wenn die Spiele sich gleichen und auch nach einer Neuinstallation alles wie zuvor ist, kann das wohl nur an XP liegen.
    Übrigens laufen machmal Spiele auf XP, bei anderen Systemen wieder nicht :rolleyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lari
    hier :)!


    Danke :)


    Also ihr PC ist um einiges älter, ich war auch schon wegen dem Direct X am spekulieren, aber mit XP müsste ich ja schon mindestens 7.x drauf haben... Das sollte reichen.
    Ich habs auch schon n 2. mal installiert und auch vorm neu Installieren die Registry Einträge per Hand gelöscht aber es hat sich nix geändert.
    Windoof Kompatiblitätseinstellungen bringen auch nix.