FAQ - Spiel - Allgemeine Spieltipps

  • Schnelles Geld


    Am besten ist es, wenn man beide Versionen (rosebud & klapaucius) des Geldcheats ausprobiert. Es kann sein, dass eine nicht funktioniert.


    Wenn man den Geldcheat markiert, mit Strg+C kopiert und mit Strg+V wieder einfügt, kann man relativ schnell Geld einnehmen.


    Noch schneller geht es, wenn man erst den Cheat eingibt und dann immer !;!;!;!;!;!;!;!;!... einsetzt.
    Um bei den Sims noch schneller an viel Geld zu kommen, muß man den Cheat rosebud ausführen und anschließend viele !; einsetzen (also den Cheat nochmal ausführen). Das macht man solange, bis das Eingabe-Fenster voll ist, dann löscht man die letzten Zeichen und setzt !! ein. Dann kommt zwar ein Fehler, aber das Geld wird gutgeschrieben. Dann kann man nochmals Enter drücken (oderam besten gedrückt halten) und man bekommt nochmal eine Menge Geld!


    Tipps zur Verwendung von move_objects on


    Man kann sehr viel Zeit sparen, indem man einfach die Mülltonne in die Küche stellt.
    Man kann auch einfach Müll oder Pfützen verkaufen.


    Es spart Zeit, wenn man seine Sims dahin stellt, wo sie hin sollen. Wenn sie gerade laufen, werden sie aber zurückgebeamt.
    Wenn die Bedürfnisse ganz schlecht stehen, sollte man seinen Sim verkaufen. Dann muss man im Live-Modus auf den Kopf des Sims klicken und er erscheint wieder mit fast allen Bedürfnissen im grünen Bereich. GANZ WICHTIG: Vorher speichern! Sonst sind alle vorher erworbenen Fähigkeiten verloren.
    Das Gelände außerhalb des Grundstücks kann auch bearbeitet werden.


    Wenn man genug von einem nervenden Nachbarn hat, kann man ihn einfach verkaufen.
    Nicht genug Geld für die Rechnung? Verkauft sie doch!


    Wen die Zeitung ankotzt, der kann sie verkaufen.


    Postbote und Zeitungsjungen zu verkaufen rettet einen vor Rechnungen und Zeitungen.


    Keine Strafe zahlen


    Wenn man die Polizei oder Feuerwehr ohne Grund angerufen hat, kommt jemand und fordert eine Strafe. Davor kann man sich aber drücken, indem man ein Kind an die Tür schickt


    Mülleimer leeren


    Man muß seinem Sim befehlen den Mülleimer zu leeren und dann, wenn er den Müll genommen hat, befehlen den Mülleimer nicht zu leeren. Dann lässt er den Müll liegen und man sagt ihm, er soll aufräumen. Jetzt ist der Eimer wieder fast leer.
    Wenn man den billigen Mülleimer für 30 § gekauft hat, kann man diesen, wenn er voll ist, wieder für 30 § verkaufen und einen Neuen kaufen. Dabei verliert man nichts, da er keinen Wertverlust hat.


    Bilder und Statuen als Wertanlage


    Bilder und Statuen verlieren nicht an Wert, sondern gewinnen dazu. Also: Bilder kaufen und einige Zeit später wieder verkaufen.


    Rechnungen bezahlen


    Wer nur jede zweite Rechnung bezahlen will, ist hier richtig. Man wirft die alte Rechnung erst in den Briefkasten, wenn eine Neue da ist. Diese verschwindet.


    Vor Rechnungen kann man sich auch drücken, indem man seinen Sim zum Bezahlen schickt, aber in der Zwischenzeit Gegenstände kauft, so dass man nicht mehr genug Geld hat um die Rechnung zu bezahlen. Der Sim steckt die Rechnung in den Briefkasten und das Geld wird nicht abgezogen. Jetzt kann man die Gegenstände verkaufen.


    Schwebende Häuser


    Wer genug Geld hat, kann schwebende Häuser bauen. Zuerst muss man das gesamte Grundstück mit Pfosten oder Säulen bebauen. Dann wechselt man in die 2. Etage und baut dort die Wände, Bodenbeläge, Treppe und den ganzen Kram. Danach reißt man wieder alle Pfosten ab und schon hat man ein schwebendes Haus. Das geht auch, wenn man seinen Balkon erweitern will.


    Partyballons


    Wenn alle Partyballons geplatzt sind, nicht wegräumen, sondern verkaufen. Man bekommt nämlich trotzdem noch die 50 § zurück.


    Karriereskins


    So benutzt man normale Skins als Karriereskins, und kann somit etwas mehr Abwechslung in das Arbeitsleben schaffen! Im Verzeichnis ...\Die Sims\GameData\Textures2 sind die ganzen Karriereskins aufgeführt. Man muss diese nur noch kopieren und in ...\SimShow\gamedata\textures einfügen.


    Geister


    Man muss ja immer am Grabstein oder an der Urne trauern, damit der Geist des toten Sims nicht herumspukt. Damit einem das erspart bleibt, kann man einfach den Grabstein oder die Urne verkaufen! Man bekommt sogar noch 3-10 §! Nun spukt der Geist auch nicht mehr! Es ist zwar nicht die feine Art Grabsteine zu verkaufen, aber was soll's!


    Geldknappheit am Anfang


    Hier ein Tipp gegen die Geldknappheit in der Anfangsphase (für alle, die nicht cheaten wollen): Neue Familie erstellen, ein leeres Grundstück kaufen und ein Haus drauf bauen. Man muss nicht zu sehr sparsam sein (mit Fenstern, Tapeten, usw). Dann bleibt natürlich zu wenig Geld für eine vernünftige Einrichtung übrig. Also abspeichern, Familie wieder rausschmeißen, und eine andere Familie einziehen lassen (mit den üblichen 20.000 § Startkapital). Siehe da, das Haus kostet weniger, als die erste Familie für den Hausbau investiert hat.


    Der Job


    Beachtet bei der Wahl des Berufs den Charakter des jeweiligen Sims. So ist ein unaufgeschlossener Sim sehr gut für eine Karriere beim Militär, weil bei dieser Berufsgruppe weniger Freunde als z. B. bei einer Karriere als Politiker oder Geschäftsmann benötigt werden.


    Eine Möglichkeit, etwas Geld nebenher zu verdienen, besteht darin, eine Staffelei zu kaufen, darauf Bilder zu malen und diese dann zu verkaufen. Als Hauptverdienst reicht dies jedoch nicht aus.


    Geht frühmorgens, wenn die Fahrgemeinschaft kommt, nicht sofort zum Auto. Da der Wagen eine Stunde wartet, könnt ihr ruhig noch eine halbe bis Dreiviertelstunde im Haus bleiben und euch um die Bedürfnisse des Sims und die Pflichten im Haus kümmern.


    Nachbarn erschrecken


    Wenn einer eurer Sims das Zeitliche gesegnet hat, könnt ihr die Nachbarn auf makabre Weise erschrecken. Ladet einen Nachbarn zu euch ein und sorgt dafür, dass er bis Mitternacht bleibt. Zu dieser Zeit haben die Toten die Chance, als Geister das Haus heimzusuchen. Euer Nachbar erschreckt sich zu Tode und flieht nach Hause.


    Streberkinder


    Wenn aus euerm Sim-Baby ein Kind wird, sind erst einmal alle Bedürfnisse, außer dem Sozialbedürfniss, im grünen Bereich. Stillt es und wendet euch dann der Schulleistung zu, die am Anfang bei 2 oder 2+ liegt. Lasst das Kind nun so lange lernen, bis es eine 1+ hat. Ab jetzt braucht ihr es nie wieder für die Schule lernen zu lassen, solange es immer brav zur Schule geht.


    Telefonterror


    Gelegentlich klingelt das Telefon mitten in der Nacht und euer Sim braucht so lange zum Aufstehen, dass der Anrufer schon längst wieder aufgelegt hat, wenn er endlich den Hörer abnimmt. Eine einfache Methode, dies zu verhindern, ist folgende: Sobald das Telefon anfängt zu klingeln, wechselt man in den Baumodus und setzt das Telefon direkt neben das Bett. Wenn man jetzt in den normalen Modus zurückschaltet, kommt der Sim rechtzeitig zum Telefon.


    Hausmädchenersatz


    Erstellt zuerst zwei neue Sims, wobei das Geschlecht der Beiden egal ist. Die eine Figur kreiert ihr mit besonders vielen Extrovertiert- und Nettpunkten. Die restlichen Punkte solltet ihr auf die Eigenschaft "Ordentlich" legen. Dieser Sim wird dann als "Putz-" und "Freundeanlockfigur" genutzt. So spart ihr euch das Hausmädchen und der "Hauptsim" kann sich darum kümmern, im Job vorwärts zu kommen.


    Diebe aufhalten


    Wenn ihr überfallen werdet und nicht in jedem Zimmer eine Alarmanlage installiert habt, könnt ihr einen Dieb trotzdem so lange beschäftigen, bis die Polizei vor Ort ist. Haltet dazu die Zeit an, sobald ihr den Einbrecher seht und gebt eurem Sim den Befehl die Polizei anzurufen. Lasst die Zeit weiterlaufen und haltet nach Möglichkeit die Maus auf den Einbrecher. Dieser läuft viel langsamer (funktioniert nur bis zum Add-On Hot Date) und die Polizei kann ihn ohne Probleme festnehmen. Das bringt euch nicht nur den Zeitwert gestohlener Sachen, sondern auch eine Fangprämie von 1000 § ein.


    Fahrgemeinschaft aufhalten

    Falls ihr morgens etwas länger braucht, dann haltet doch die Fahrgemeinschaft auf. Das funktioniert so: Die Fahrgemeinschaft ist da, jetzt wählt ir aus was ihr vor der Arbeit machen wollt, dann klickt ihr auf das Auto und wählt Zur Arbeit gehen. Danach baut ihr einen Zaun vor das Auto, so dass dieses nicht wegfahren kann. Wenn der Sim seine Tätigkeiten erledigt hat, geht er zur Arbeit. So habt ihr mehr als eine Stunde Zeit nachdem die Fahrgemeinschaft gekommen ist.


    Achtung:
    Unbedingt in der Stunde nachdem das Auto kam dem Sim befehlen zur Arbeit zu gehen und den Zaun bauen. Die Tätigkeiten vor der Arbeit können ruhig länger als eine Stunde dauern.
    Achtung 2:
    Das Auto bleibt nicht ewig stehen!
    Achtung 3:
    Dieser Trick funktioniert nur bis zum Addon Party ohne Ende! Ab Hot Date geht der Befehl Zur Arbeit gehen automatisch nach der abgelaufenen Stunde weg und ihr habt einen Bummeltag!

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]