sc4 hängt sich regelmäßig auf...

  • hallo. ich habe ein dickes problem und zwar: ich kann sc4 normal starten und fehlerfrei spielen doch "jedesmal" nach ca. 3-6 minuten hängt sich der rechner auf. ohne ausnahme. an meiner cpu hardware kann es nicht liegen da ich einen top rechner habe. aber woran es liegen kann und wi eih diesen fehler behe weiss ich infach nciht. dennich habe schon neu installation ausprobiert und naja eben soviel wie ich konnte. nichts gebracht. und as ich nicht verstehe ist, warum es normal startet und normal spielbar ist, allerdings es sich echt jedesmal und regelmäßig zwischen 3-6 minuten aufhängt. nicht mal 2+ strg+alt+entf hilft. auch kein alt+tap. um ins windows zurück zu kommen. also der rechner kackt eben komplett ab.


    ich bitte dringenst um eure hilfe und hoffe das ihr mir hierbei helfen könnt, da ich s o (s) ein problem in keinem forum fand.


    mit freundlichen grüßen
    khalid


    ich danke schonmal im voraus allen die mir helfen können und versuchen zu helfen.

  • Herzlich wilkommen im Simsforum! :D


    Es gibt mehre Gründe bzw. Lösungen:


    - Beenden unnötiger Hintergrundprogramme mit Strg+Alt+Entf
    - Richtige CD einlegen (also die Rote)
    - Die Grafikoptionen etwas herunterdrehen


    Ich hatte übrigens auch mal so ein ähnliches Problem. Dabei ist das Spiel jedoch immer nach 5 Minuten abgestürzt und hat sich selbst beendet. Das lag damals daran das ein RAM-Baustein defekt war und der andere dadurch nicht arbeiten konnte. Ergo: 0 MB-RAM. :roftl


    Ist das auch bei anderen Spielen so oder nur bei SimCity? :kopfkratz

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • also. ich habe die grafik optionen runtergedreht und es hat schon ein wenig geholfen, also es stürzt nicht mehr regelmäßig ab. es ist seid dem nur einmal passiert. denke das es daran also lag. danke. allerdings. hat sich eben gerade ein weiteres problem herausgestellt, da ich nciht posten wollte ohne nocheinmal vorher zu testen. problem: sc4 beendet sich einfach selber. meine hardware ist allrdings komplett intakt und einfandfrei funktionstüchtik.

  • Schau mal im System nach ob ein DMA-Controller seine Software nicht finden kann. ;)
    Hast du auch die CD 1 drin? :kopfkratz

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • was ist denn mda? da steht nur etwas bei multimediacontroller und vidocontroller für multimedia (beides mit fragezeichen also fehlender treiber) hat es damit zu tun?


    ach ja.. nach weiterem spielen habe ich fest gestellt das es nicht einfach mehr ausgeht. allerdings sich wieder komplett aufhängt. diesmal mit einigen anmerkungen:


    das spiel bei minimalsten videooptionen verzögert es nur ein wenig das sich alles aufhängt.


    ich muss regelmäßig nach allen wichtigen sachen speichern (meist innerhalbt 2 minuten) da es jederzeit zu einem absturz kommen kann, und ich dann gesichert bin.


    auch aufgefallen ist mir das (ich glaube) sich das spiel aufhängt, wenn es zu viel belastung im grafischen kommt.


    anfangs wenn ich spielen will kommt eine graphikfehler meldung, und irgendwas mit rules. dann mach ich alt tab. klick ok. dann wieder das spiel iund es leuft.


    bis zu den aufhängen leuft das spiel allerdings einbahnfrei was das graphische betrifft. auch bei maximalen video einstellungen.


    auf dem pc meiner mutter lässt sich das spiel garnicht installieren (ich versuche es gleich nach dem beitrag mal wieder)


    ich weiss nicht mehr was ich tun soll.


    ich hoffe das hilft etwas :)


    mit freundlichen grüßen khalid

  • Am besten schreibst du mal die wichtigsten Daten über deinen Rechner auf (Grafikkarte, MB-RAM, Prozessor etc.) damit ich sehen kann inwiefern dein Computer belastbar ist. ;)


    Ist es nun bei anderen Spielen auch so, oder nicht? Wenn nicht liegt es wirklich nur an SimCity4. :rolleyes


    P.S.: Da fällt mir noch ein.... Hast du schon den 2. Patch für SimCity? Wenn nicht kann du ihn hier downloaden. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]