Bewegungsspiele für die Kinderkrippe

  • Hi! :)
    Ich fange morgen mein Praktikum in einer Kinderkrippe an, und einer von den Aufgaben (die wir im Praktikum machen sollen) heißt das wir auch mal ein Bewegungsspiel mit den Kindern machen sollen. Und nun brauche ich eure Hilfe, was für Bewegungsspiele kann man mit Kindern aus der Kinderkrippe machen? Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir Internetadressen nennen könnt.


    Danke, schon mal im Vorraus.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Kann dir zwar keine Internet-Adresse nennen, aber meine Kleine hat immer gerne Häschen in der Grube gespielt. ( so mit rumhüpfen und so) Kommt aber auch immer auf das Alter der Kinder an. Lernst Du gerade Erzieherin oder wie? Die Erzieher die schon dort arbeiten müssen Dir ja schließlich beibringen was Du mit den Kleinen spielen kannst. Man kann ja auch nicht sofort perfekt mit kleinen Kindern umgehen wenn man gerade Mama geworden ist, kommt alles mit der Zeit von allein...

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • Hi! :)
    Ich lerne jetzt Kinderpflegerin. Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Also wenn Du jetzt erst anfängst zu lernen, mach Dir mal nicht allzuviele Sorgen, da geht keiner davon aus, dass Du gleich den Alleinunterhalter für die Kleinen machen mußt. Wenn Du in einer wirklich guten Einrichtung, mit guten Erziehern anfängst, dann wirst Du Dir sicher viel von den Erziehern abschauen können. Meine Freundin macht grad ein freiwilliges soziales Jahr und lernt danach Erzieherinn, die ist praktisch auch nur helfende Hand bei den Kindern und wird auch nicht alleine auf die Kleinen "losgelassen" (jedenfalls nicht immer:D ). Obwohl ihr das nicht soo schwer fallen würde, weil sie selber nen kleinen Sohn hat.

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love