SimCity: Technische Probleme

  • Ich hab ein Problem mit dem Starten von Sim City, ich hatte das Spiel schon öfters auf dem PC,aber immer mal wieder deinstalliert und dann irgendwann wieder neuinstalliert weil ich nur so meine Spielphasen habe.Gestern hatte ich mal wieder Bock drauf,und jetzt geht gar nichts mehr.Ich habe das Spiel installiert und sobald ich auf spielen drücke tut sich einfach nichts.man hört zwar das Laufwerk arbeiten ,die Maus wird als Sanduhr angezeigt aber dann wird wieder alles still.Nichtmal im Taskmanager wird irgendeine Aktion angezeigt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
    und falls ihr noch irgendwelche Daten von meinem PC braucht, bescheid sagen.Nur leider weiß ich nicht welche genau und wie ich die rausfinden soll.


    Ich glaube ich weiß woran das liegt!
    Geh mal auf den Task manager auf Prozesse und dann Sim city .exe oder so ähnlich und beende diesesn Prozess.Dann nochmal versuchen.Wenns nicht klappt einfach nochmal reinposten.

  • Hallo Forum.


    Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren Sim City 4 Deluxe ohne probleme auf meinem PC. Seit neuestem ist aber meine zweitgrößte Stadt spurlos verschwunden! An ihrer Stelle ist jetzt ein LOCH in der Region, duch das man den grauen Hintergrund sehen kann, der sonst nur um der region herum zu sehen ist. Noch merkwürdiger ist, dass der Name der Stadt jetzt bei einer der Nachbarstädte angezeigt wird. Wenn ich mit der Maus über diese Nachbarstadt gehe, verschwindet der Name meiner fehlenden Stadt und der richtige Name dieser Nachbarstadt wird angezeigt.
    Ohne meine zweitgrößte Stadt macht das Spielen keinen spaß :((( HILFE!!!!

  • hallo,
    ich habe mir sc4 deluxe nach längerer abstinenz wieder neu installiert.
    leider hat sich beim spielen folgendes problem gezeigt:


    es ist micht möglich eine gespeicherte stadt zu laden, weil in der
    region - dort wo die stadt sein müsste - ein loch ist. es ist zwar der name der stadt und der bürgermeistername zu sehen, aber ich kann die stadt nicht anklicken weil sie in der region fehlt.
    die städte sind im richtigen ordner. das spiel selbst läuft auch super, der ärger geht beim abspeichern los.
    speichern und zurück zur region = stadt fehlt in der region
    speichern das gleiche.
    scheint als fehlt irgendwas in irgendeiner config. leider habe ich davon keine ahnung. an der spielversion liegts jedenfalls nicht, denn das gleiche ergebnis hatte ich auch mit einer version von einem freund.
    naja, und da die stadt in der region fehlt, kann ich sie auch nicht weiterspielen. laden klappt nicht, weils nichts anzuklicken gibt.


    ich bin echt ratlos:confused:


    gruss


    morgaine


    system:
    xp home
    intel quad 6600
    2x nv 8800gt (sli)
    2gb ram

  • Hallo zusammen


    Ich hatte früher auf meinem xp immer sim city 4 gespielt und wollte es nun wieder spielen - also bei amazon bestellt und bald auch bekommen.
    Nach erfolgreicher installation auf meinem windows 7 startete ich das spiel (nachdem ich die patches geladen hatte, natürlich). soweit lief alles gut, doch danach gabs probleme: ich kann zwar städte gründen und alles das, auch gebäude bauen, zonen einteilen usw geht, aber das anwählen von gebäuden (meiner ansicht nach relativ grundlegend ;)) funktioniert nicht. z.B. kann man ja die Polizeistation oder das krankenhaus anwählen, um die gelder einzustellen, oder einfach infos von normalen wohnhäusern beziehen, und das geht nicht. bei mir wird die maus nur als Kreis dargestellt, und beim klicken geschieht nichts....
    ich habe es mit diversen dingen probiert, z.B. kompatibilitätsmodus, deinstallation und neuinstallation usw.
    zudem trat das gleiche problem auch auf meinem vista auf, und auch das game meines freundes funktioniert auf meinem pc nicht... an der cd an sich kanns also nicht liegen ;)


    würde mich über hilfe freuen :)


    mfg ivansson

  • cracy_men hast du denn GMax installiert ? Der BAT ist nämlich nur ein AddOn für GMAX. GMAX kannst du
    Hier Herunterladen ^^





    ________________________________________
    Ich hab endlich den Link zusammengefasst :D

  • Hallo liebe Usergemeinde,


    ich habe mich gerade vorhin hier neu angemeldet und auch schon etwas herumgeschaut.


    Nun zu meinem Problem!
    Ich war vorhin in der Stadt bei unserem GameStore und habe dort ein wenig gestöbert und ich bin dort über SimCity 4 gestolpert und habe es mir gekauft. Die Version ist: SimCity 4 DELUXE EDITION und ist von der Software-Pyramide


    Ich weiß, das Spiel ist schon etwas älter aber ich wollts nun doch auch mal ausprobieren und da dachte ich mir die 10€ ....da nimmstes einfach mal mit. ;o))


    Nun wollte ich das Spiel gerade installieren und hatte die CD 1 eingelegt.
    Nach dem Einstellen der Sprache öffnet sich ja dann nun auch das Fenster zur Eingabe von der Serien-Nummer.


    Die Serien-Nummer ist in meiner CD-Hülle in einem kleinen weißen Kästchen auch gut leserlich aufgeklebt ^^
    Das Problem ist nur das mir vom System gesagt wird, dieser sei falsch, ich soll einen gültigen eigeben. :(
    Wie kann das sein???


    Es ist dabei egal ob ich auf Groß,- / Kleinschreibung achte. Das System möchte die mitgelieferte Serien-Nummer nicht annehmen.
    Was kann ich tun?


    Danke schonmal im vorraus für eure Unterstützung.


  • Ich hab' das gleiche Problem. Leider hat Google mir noch kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert. Weiß man da schon was?


    MicGrouve:
    Ich hatte anfangs auch das Problem. Hat sich aber insofern schnell gelöst, indem ich mal die vermeintlichen "G"s mit der "6" ausgetauscht hatte. Und siehe da: Es ging! :D

  • Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Installation.
    Habe mir heute SimCity 4 gekauft und wollte es auf meinem Notebook, Windows 7, installieren. Allerdings öffnet sich der Autostart nicht. Habe schon versucht vom Arbeitsplatz den Autostart zu öffnen, allerdings ohne Erfolg.
    Brauche unbedingt eure Hilfe!

  • Hallo zusammen. Ich habe mir SimCity4 Deluxe gekauft und auch erfolgreich installiert. Hatte es Deinstalliert und nun bekomme ich es nicht mehr Neuinstalliert. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Von Neustarts bis Registry aufräumen und von Hand alte Dateien gelöscht,die noch von SimCity4 vorhanden waren. Der Autostart öffnet sich zwar,aber das war es dann auch. Ich kann das ganze auch nicht von der Dvd starten. Es passiert einfach gar nichts. Hat einer von euch eine zündene Idee,wie man das ganze beheben kann?


    Ich benutze Win7 64bit

  • SimCity Societies: Keine Bäume mehr!


    Ich habe das Problem das ich seit kurzem bei SimCity Societes keine Vegetation mehr habe... Am Anfang gab es sie noch nur dann war sie halt weg.Deshalb macht das Spielen jetzt schon ein bissal weniger Spaß, da die Landschaft einfach fad aussieht und man weniger gestallten kann. Wisst ihr woran das liegt? Ich habe gelesen das es Am RAM liegt, aber glaube ich kaum bei 4GB RAM. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen wäre echt gücklich darüber, wenn ich das Spiel wie gehabt spielen kann.


    MfG
    Bonobert

  • Hallo Forumgemeine
    Ich habe ein problem mit SimCity 4
    Also die Installation(richtig O.o?) ging die CDs Auch aber beim Spielen Stürzt der Leptop immer ab nach einer Zeit.
    Kann mir jemand helfen?? BITTE SCHNELL ANTWORTEN DANKE IN VORAUS:)
    Mein Leptop bietet:(das wird ne langeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Liste :D )
    Win 7 Home Premium 64 Bit-Version (6.1,Build 7601)
    471 GB RAM (jezt nur noch 910MB :supi )
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU B960 @ 2.20GHz (2CPUs), -2,2GHz
    DirektX-Version DirektX11
    Auslagerungsdatei: 1961 Verwendet,5496 verfügbar
    Gerät:
    Name:NVIDIA GeForce 410M
    Hersteller:NVIDIA
    Chiptyp:GeForce 410M
    DAX-Typ Itegrated RAMDAC
    Gesamtspeicher ca.:2776
    TREIBER:
    Haupttreiber(O.O langer Hauptreibername xD ):
    nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,mvwgf2
    Version:8.17.12.6721
    Datum:WTF das ist PRIVAT!:D
    Mit WHQL-Logo: Nicht zutreffend:D
    DDI-Version: 11
    Treibermodell: WDDM 1.1
    Das wars ENDLICH! :D
    Wenn ich etwas Doppelt oder Dreifach sogar geschrieben habe bitte nicht beachten
    kenne mich mit den Leptop nicht gut aus.
    Danke in Vorraus Euer DerXxmax
    -------------------------------------
    Wenn ein Fisch Zockt...
    denn Sims!:applaus

  • 471 GB RAM (jezt nur noch 910MB :supi )

    Also DAS kann einfach nicht sein.
    Nochmal genau hinschauen.


    Wie stürzt das Laptop ab? Hängt sich nur das Spiel auf? Bluescreen mit Fehlermeldung? Automatischer Reboot?


    Außerdem ist der Grafiktreiber vom 17. Januar 2012 und sollte mal aktualisiert werden (-> aktuelle Version vom 10.10.2012) Ich gehe mal davon aus, dass das "private" Datum, da es direkt unter der Versionsnummer des Grafiktreibers steht, das Treiberdatum ist.. und das ist nicht privat, sondern meistens ziemlich wichtig bei technischen Problemen.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • [quote='Schwerelos','http://www.thesims.de/thread/?postID=1789016&#post1789016']Also DAS kann einfach nicht sein.
    Nochmal genau hinschauen.


    Also Ich meinte damit das ich mein Leptop damit Vollgehauen habe und nur noch 910MB restlichen Speicherplatz


    Also das Datum ist: 29.3.2011


    und wenn es abstürzt denn bleibt die musik stehen also es hört sich komisch an so wie RARARARARARARARRA also Vorstellungskraft ist gefragt:DDD
    ahja denn geht der Leptop nicht weiter ich muss ihn denn von Hand ausmachen (und Strg+Alt+Entf Funkt net da der leptop bleibt hängen!)


    Danke schonmal für die schnelle antwort
    ---------------------------------------
    Wenn ein Fisch zockt...
    Denn Sims!:applaus

  • Und wieviel RAM hast du jetzt..?


    Grafiktreiber trotzdem aktualisieren. Der sollte immer möglichst aktuell gehalten werden, wenn man viel spielt.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Und wieviel RAM hast du jetzt..?



    409MB Ram
    (P.s ich hab es jetzt verstanden wie gesagt :Ich kenn mich nicht mit den Leptop/PC nicht gut aus!:D
    -----------------------------
    Wenn ein Fisch zockt...
    denn Sims!:applaus


    - - - Aktualisiert - - -


    409MB Ram
    (P.s ich hab es jetzt verstanden wie gesagt :Ich kenn mich nicht mit den Leptop/PC nicht gut aus!:D
    -----------------------------
    Wenn ein Fisch zockt...
    denn Sims!:applaus


    Fu**:D ich habe doch 4096 Ram!:D

  • Pauschal würde ich sagen, das du deinen Laptop dringendst mal entmüllen solltest, bzw einmal das System neu aufsetzen solltest - kann mir gut vorstellen, das der wenige freie Festplattenspeicherplatz das Absturzproblem verursacht, weil das Spiel einfach keinen Platz für die Daten, die beim Spielen dazukommen, mehr hat.

  • Auf jeden Fall alle Treiber auf den aktuellen Stand bringen.
    Schau im Taskmanager auch mal welcher Prozess dir soviel RAM wegnimmt. Ich tippe mal auf FF bzw. der Browser.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Viele Grüsse
    Lars

  • Okay.. 4GB sieht schon realistischer aus.. bei 409 MB hätt ich mich schon sehr gewundert. Vor allem, da die 64bit-Version von Win7 allein schon 2 GB zum Laufen braucht und es schlicht unmöglich ist, RAM Riegel so zusammen zu stecken, dass sie 409 MB ergeben.


    Rein hardwaretechnisch sollte es also theoretisch keine Probleme geben, zumindest was die Quantität angeht. Abgesehen von der Festplatte, auf der dringendst mal Platz geschafft werden sollte (die vorhin als RAM angegebene Zahl hat mich so verwirrt, dass ich an die Festplatte gar nicht gedacht habe..).. so 40GB freier Platz sind immer fein und reichen im Notfall auch für eine OS-Neuinstallation (benötigt etwa 33GB freien Festplattenplatz), ohne zuerst die Platte formatieren zu müssen und dadurch alle gespeicherten Dateien zu verlieren.


    Wenn das Entrümpeln der Festplatte nicht helfen sollte, oder gar nicht nötig ist, weil die 409MB doch irgendeinen völlig anderen Speicher darstellen sollen, dann fallen mir spontan mehrere Möglichkeiten ein, die man nacheinander ausschließen müsste - aber nicht nötigerweise in genau dieser Reihenfolge.
    1) Fehlerhafte Installation des Spiels
    2) Fehlerhafter Speicherstand
    3) Fehlerhafte/Inkompatible Downloads im Spiel
    4) Probleme mit veraltetem Grafiktreiber
    5) Hardwaredefekte (kann alles sein.. RAM, GraKa, Mainboard, etc, zB auch fehlerhafte Festplattensektoren)
    6) Überflüssige Hintergrundprogramme, bei denen das Spiel ins Kreuzfeuer gerät
    7) Fehler im Betriebssystem
    8) Überhitzung beim Spielen
    9) Illegaler Download/Crack
    10) Virus

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()


  • Erstmal an alle Danke für die vielen antworten achja ich hab noch was endeckt beim spielen und pc:
    Es Ruckelt ein bisschen
    Es ist nichts defekt
    Ich habe nur eine Malware xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    Und ich habe Das spiel von Most Wanted EA oder so:D
    und ahja habe jetzt 182GB frei :eek:
    vill gibt es ja noch antworten vill brauche ich einen WIN 7 Patch von den ich gehört habe
    Danke in Voraus und danke für die vielen antworten!:D
    -----------------------
    Wenn ein Fisch zockt...
    Denn Sims!:applaus


    - - - Aktualisiert - - -



    BOA ich vergesse immer wieder was-.- ahja das spiel nimmt 64.000KB (laut Task-manager)