Freunde vs. Internet-Freunde

  • ich würe gern mal wissen ob euch internet freunde genauso wichtig sind wie normale freunde
    und ob ihr viele internet freunde habt


    ich habe ziemlich viele internet freunde und die sind mir sher sher wichtig schon fast wichtiger alls meine anderen "normalen" freunde ^,^


    ich könnte echt nichtmehr ohne meine internet-freunde leben

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Schwieriges Thema *g*


    Ich hab vor fast 4 Jahren meine beste Freundin im Internet kennengelernt.
    Dadurch, dass sie in Berlin lebt und ich halt in NRW hat's fast 2 1/2 Jahre gedauert, bis wir uns das erste Mal gesehen haben.
    Mittlerweile sehen wir uns zwar nicht oft, vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr, aber die Chemie passt einfach, und dadurch, dass wir halt zum Großteil durch Mails bzw. SMS oder Telefonieren in Kontakt stehen, würd ich sie schon als "Internet-Freundin" bezeichnen, und sie ist mir superwichtig.


    :kopfkratz Wenn ich überlege, hab ich schon viele Leute durch's Internet kennengelernt, und mit vielen treffe ich mich mittlerweile öfter im realen Leben, als im Netz.
    Ansonsten sind die Leute im Internet meistens eher lose Bekanntschaften, die mir zwar wichtig sind, und mit denen ich gerne und regen Kontakt pflege, aber sie sind nicht wichtiger, als die "realen" Freunde.


    Gleiches Recht für alle :D

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Internetfreunde sind mir genauso wichtig wie im realen Leben ,das ist erst mal klar.
    Habe hier im Forum wirklich ein paar ganz nette und liebe Menschen kennengelernt die ich nicht missen wöllte. :)

  • Mhm... das ist mal ein Thema.
    Ich habe hier im Forum Menschen kennen gelernt, die ich sicherlich nicht mehr verlieren möchte und die mir wichtiger als meine Freunde hier sind. Da gibt es zwar noch Hintergründe, die ich jetzt groß erläutern könnte, aber ich lass es :D Meine realen Freunde und meine Internetfreunde sind einfach was anderes... doch, ja, manche meiner Internetfreunde sind mir wichtiger, obwohl ich sie nie gesehen habe.
    Ich muss nun zur Schule... werd später vielleicht noch etwas schreiben.


    EDIT: Ich denke, die Menschen die ich mit diesem Beitrag meine, wissen, dass ich sie anspreche.


    Liebe Grüße Rike

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich kann nur ganz klar sagen, dass meine realen Freunde viel wichtiger sind als Internet-Bekanntschaften. Ich kenne meine Freunde seit Jahren, habe schon sehr viel mit ihnen erlebt, treffe mich oft mit ihnen, erzähle ihnen viel, ich weiß, wie sie aussehen und kann sie einschätzen, kann ihnen vertrauen. Das alles können ICQ-Gespräche oder sonst was auf keinen Fall ersetzen. Persönlicher Kontakt verbindet einfach viel mehr.


    Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass am anderen Ende reale Menschen sitzen, wenn ich mit ihnen über das Internet rede. Ich will auch nicht sagen, dass sie mir egal sind, aber es ist eben nicht das selbe. Ich bin der Meinung, dass man richtige Freunde niemals mit Leuten aus dem Internet vergleichen oder ersetzen könnte. (Na gut, wirklich seltene Ausnahmen bestätigen die Regel ;))

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • hm. kommt drauf an. kann man nicht so spontan sagen. ich kenne leute durchs internet, denen ich ohne nie begegnet wäre und das fänd' ich seeehr schlimm. sie sind ein teil meines lebens geworden, genau wie meine realen freunde. und ich mag meine realen freunde nicht unbedingt mehr als sie, aber man hat eine andere basis der kommunikation, die manchmal schwierig (bei streits steht man sich persönlich gegenüber) sein kann, was im internet anders läuft, da man da einfach nur auf 'ner tastatur rumhackt.


    am aaaallerschönsten ist es, wenn man aus internet-freunden reale freunde machen kann... das ist echt das tollste u. etwas, mit dem ich noch nie schlechte erfahrungen gemacht hab'...


    *grüßlis an meine isaaa... ich freu' mich sooo sehr, nur noch 16 tage*... <333

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Hab eigentlich nur einen "Internetfreund", wenn man das überhaupt schon so sagen kann. Und meine realen Freunde sind mir um Längen näher und wichtiger!

  • Da ich hier in der Stadt eh keine Freunde mehr habe (alle weggezogen) bleiben mir nur Internetfreunde.
    Jo alles fing mit meiner lieben Tanya an die ich nun schon seit 3 Jahren kenne, und meine anderen Internetfreunde die mag ich selbstverständlich auch.
    Sie halten einem noch sozial etwas am Leben sag ich mal.
    Wenn ich zum Beispiel Siggi, Mina oder die vielen anderen User im Chat nicht mehr hätte dann würde mir echt auch sozial was fehlen.
    Siggi kenne ich ja auch persönlich und auch Mina und andere Mods und Admins, das festigt auch die Freundschaft zwischen uns. :)
    Man lernt soviel unterschiedliche Menschen kennen und nicht immer ist der erste Eindruck der richtige.

  • Meine realen Freunde sind mir auf jeden fall wichtiger... .
    Mit denen treffe ich mich, mit ihnen habe ich Spaß.... .
    Diese Leute kann ich einfach gut einschätzen, weil ich sie teilweiße schon über 10 Jahre kenne, im Internet kann man sich doch immer wieder in leuten ziemlich täuschen... .


    Klar, im Internet gibt es auch einige Leute die ich seeeehr gern hab, und die ich nicht missen möchte.


    Aber sowas reales ist halt besser.... .


    Durch das Internet habe ich aber auch schon tolle Leute real getroffen, ohne das Internet würde ich sie nicht kennen, das mag ich mir gar nicht vorstellen.... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • ich denke, dass kann man nicht in allen fällen pauschalisieren. einige meiner realen freunde und einige meiner virtuellen freunde sind mir sehr wichtig. teilweise haben dabei auch die, die ich übers internet kennengelernt habe oder nur daher kenne einen höheren stellenwert als meine realen freunde, wobei es dabei auch ausnahmen gibt. in manchen bereichen ist es einfach so, dass ich freunden aus dem netz mehr anvertraue, mehr erzähle und sie öfter für mich da sind. es fällt einfach leichter eine bindung aufzubauen und am schönsten ist es, wenn man diese dann auch in die realität umsetzen und dort weiterführen kann.
    meinen schatz habe ich beispielsweise auch über's netz kennengelernt ;)
    persönlich habe ich mittlerweile wohl auch über 50 leute getroffen und ich möchte die kontakte auch nicht missen, auch wenn viele davon als erfahrung nun im aktenschrank liegen.

    [CENTER]Ein Boot aus Fleisch treibt auf dem Meer.
    Aus blanken Knochen ist der Mast gemacht.
    Im Rippengitter, unterm Deck,
    da schlägt ein Herz mit einem Leck.
    Im Takt der Wellen, Tag und Nacht.
    Tag und Nacht..
    [/CENTER]

  • Hmm..gutes Thema...


    Also für mich sind irgendwie die Internet Freunde wichtiger...die in meiner Klasse,meinem Umkreis sind einfach zu anders,als das ich sie als richtige Freunde beschreiben könnten.


    Mir hängt es auch viel mehr wenn ich mit jemanden ausm I-Net Zoff hab,wie so...


    Und,wie die anderen schon sagten,es kommt auch drauf an...z.B. wie weit entfernt wohnt,das Alter usw...


    Naja..also meine realen freunde,die kann ich einfach nich so mögen,wie die,die ich hier kennen gelernt hab!


    Meinen realen Freunden kann ich auch fast nichts erzählen..bei den I.Net. Freunden eben schon..ich denke das macht auch einen enormen Punkt aus!


    An dieser Stelle noch Grüße an Anna,Steffi,Rebbö,Jenny,Elena (Blümchen) und Laura!:amor



    Sunshiine*wink*

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]




  • Genau,so wie auch der SIggi:)
    ich halte viel von Internet Freunde,so wie auch im Realen.Viele hier kenne ich nur über die Tastatur und einen Teil persöhnlich,aber finde alle nett.
    Also lasse ich heir noch ganz liebe Grüße an meine lieben hier.Und in der Signatur fehlen noch ein paar,bitte meldet euch ,ja?:knuddel
    Mina
    (Panakita)
    einen extra:knuddel an Tom,damit er sich heut gut fühlt und sorry daß ich zur Zeit nicht im Chat bin,muss noch was runterladen :rolleyes
    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich denke mal meine realen Freunde sind mir schon etwas wichtiger.Denn mit denen kann ich mich richtig treffen.Das kann ich zwar mit meinen Interntefreunden auch machen,aber sowas würden meine Eltern nie erlauben.Hier im Internet hab ich auch wirklich nette Menschen kennen gelernt die auch nicht vermissen möchte.Hätte ich diese Seite nicht gefunden,hätte ich auch nicht einige so liebe Menschen kennen gelernt.


    Chocolate

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • oh ja, ich glaub da könnt ich ein buch drüber schreiben ;)
    meinen wichtigster internetfreund kenn ich knapp 2 jahre, aus einem chat und am anfang hing ich wirklich jeden tag vorm pc.
    ich kann mich mit meinen "richtigen" freunden nicht wirklich identifizieren, denn im internet hat man eine größere auswahl und das gefällt mir gerade daran..;).. naja..traurig eigentlich....hmm..

  • also, ich hab auch super gute Internetfreunde. Aber ich denke, irgendwie sind mir meine "realen" Freunde schon wichtiger...
    Mit denen kann man sich nämlich nicht nur "unterhalten" sondern auch was unternehmen und so...und ich glaube, auch die vielen Unternehmungen machen eine Freundschaft erst zu einer richtig guten freundschaft. Klar, ich wäre tottraurig, wenn ich irgendwen aus meiner Sig (:knuddel) verlieren würde, und ich möchte sie alle nicht irgendwann verlieren. Aber "reale" Freundschaft ist halt doch was anderes...
    GreetZ
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Fafnir

    meinen schatz habe ich beispielsweise auch über's netz kennengelernt ;)


    Na Willkommen im Club :D


    Ich hab meinen Freund auch übers Netz kennen gelernt, dementsprechend sind mir die Leute hier natürlich auch total wichtig :)


    Hab auch meine Mental-Sister (Grüße an Nina :kuss) im Internet kennen gelernt...Und wenn ich weiter überlege, auch ne andere seeeehr gute Freundin u. noch ganz viele mehr.


    Joa, das alles wäre ohne das tolle Internet nicht gewesen u. ich weiß nicht, was ich dann gemacht hätte :hae


    Aus so manchen Internet-Freundschaften sind mittlerweile schon reale Friends geworden, da sie in der Nähe wohnen oder so, daher.. ;)


    Joa, also beides wichtiges..Kommt meiner Meinung nach nich drauf an, wo man sich kennen lernt.. Und Freunde, auch wenn sie nicht immer in meiner Nähe sind, sind sie da, wenn ich sie brauche.. :)


    Greets, Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • hab auch viele internet-freunde, aba meine "richtigen" sind mir wichtiger, weil ich ja immer mit den leben muss *g* die meisten hier werd ich ja eh nie sehn ...

    Still sitting, waiting, wishing..

  • Mh, also beide "Arten" von Freundin sind mir wichtig. Nur manchmal denk ich mir schon, es wäre besser gewesen nie hierher gekommen zu sein, weil ich dann net so langam Computa hängen würde. Dann denk ich mir aber wieder, was ich denn ohne meine Internet Freunde machen würde. Mit ihnen kann ich über vieles reden, was ich mit den anderen nicht machen könnte, weil ihr hier weniger Freunde hab mit denen ich reden kann.
    Beide sind mir gleich wichtig. Mit den I-Freunden kann ich länger quatschen mit den echte Freunden kann ich auch mal weggehen und rumblödeln und so was :)
    *nebenbeigrußandeniselchäään:amor*

  • Klar sind mir meine INetFreunde wichtig, aber meine realen sind mir auf jeden Fall viel, viel wichtiger!
    Ich meine, mit denen muss ich jeden Tag auskommen, mit denen verabrede ich mich, chill ich ^^ und mach Scheisse... Ich bin mit denen fast immer zusammen bzw unterwegs und so, meine realen Freunde müssen mich aushalten!
    Tja... ohne sie könnte ich halt irgendwie nicht... reale sind mir einfach wichtiger!

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • da ich eh sehr wenig freunde im rl habe, stehen bei mir definitiv die inet-freunde vorne an, zumal ich mit denen besser reden kann als mit irgendwelche leuten im rl. am besten ist es wenn man inet-leutz im rl trifft, das kommt imer recht gut, hab meinen freund ja auch so kennengelenrt

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]