downloads verschwinden

  • Hi, vor etwa einem Monat habe ich in der ersten Nachbarschaft ein Haus gebaut. Nun wollte ich in der dritten Nachbarschaft auch ein Haus bauen, und das Bad gleich einrichten, weil mir die Möbel so gut gefallen haben. In dem Haus in der ersten Nachbarschaft stehen nun die Badezimmermöbel, aber in dem Kaufmenü kann man sie nicht anwählen. Woran liegt das??? Ich habe seitdem auch nicht neu installiert oder so - halt nur DLs hinzugefügt.
    Hoffe mir kann jemand helfen. Die Downlaods können ja nicht so einfach verschwinden.

    [CENTER][/CENTER]

  • wenn du noch downloads hinzugefügt hast, könnte es sein, dass dort ein Fehler drinnen war und diese deine anderen sozusagen "unwirksam" gemacht haben! Lade dir Filecop runter und überprüf das mal! Sonst... Geh doch mal in das Haus in der ersten Nachbarschaft und gucke, ob man die Möbel ganz normal benutezen kann! Hoffe, ich konnte was helfen, Janni_simsfan

    Ich freu mich total auf Sims 2! Das wird sooooooooooooooooooooo cool!!! :love

  • Hallo,


    dieses Problem kennen sehr viele User. Man sollte vor Antritt eines Downloades mal gucken ob ihrgendwo steht das es nur für ein bestimmtens AddOn geegnet ist.


    Es ist nämlich so das viele Objektebastler den Transmogriefier nenutzten und der " clont " die Orginal Objekte einfach und durch dieses clonen kann man diese neu erstellten Objekte auch erst im Live Modus sehen, wenn man die passenden AddOns besitzt.


    Bei manchen Objekten fällt das noch nicht mal durch " verschwinden " auf, sondern auch schon mal durch den Hinweis " Missing Animation " Das ist nämlich auch ein Zeichen dafür das dieses Objekt was du gerade versuchst zu benutzen nur für ein bestimtes Addon verfügbar gemacht wurde.


    Die einzige Möglichkeit mit diesen Objekten richtig zu spielen ist, das man sich das passende Addon käuft.


    Okay ich hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Liebe Grüße Wyverny

  • Danke schonmal. Ich besitze aber alle Addons. Darin kann es anscheinend nicht liegen. Aber woher bekomme ich den Filecop? Hab nur den Simsplorer, aber der repariert ja nix und da werden auch manche Objekte angezeigt, die aber im Spiel nicht verfügbar sind. Oder darf man nur eine bestimmte Anzahl von Downloads haben?

    [CENTER][/CENTER]

  • Hi luise1983!


    Sind die Objekte vielleicht noch nicht in die neuen Unterkategorien von den Add-ons nach Hot Date eingeordnet? Eine gedownloadete Dusche z.B. wird nicht automatisch in das Unterverzeichnis "Duschen/Badewannen" bei den Sanitäranlagen eingeordnet, falls du sie vor Hot Date gedownloadet hast. Schau doch mal nach. Und wenn's daran auch nicht liegt - meld dich einfach nochmals. :)


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Da Megastar anfangs nicht lief, habe ich alles von Sims deinstallliert, gelöscht und neu installiert. Und ich habe auch erst nach der Installation die ganzen Downloads eingefügt.
    Wenn man einmal auf das Kaufsymbol drückt, erscheinen ja die Gegenstände nach Kategorien (Stühle, Tische, ...) sortiert. Da sind die Sachen nicht aufgelistet. und eben als ich im "Raummodus" geschaut hab, war es auf einmal wider da... Verstehe einer mal die Computer...


    Aber vielen Dank für eure Hilfe.
    Und schönen Abend noch.

    [CENTER][/CENTER]

  • Also lag's doch daran, dass die Downloads nicht in die Unterkategorien eingeordnet waren. Wenn du etwas Ordnung machen und die Downloads richtig einsortieren möchtest, kannst du dir den "SimCategorizer" von http://www.simwardrobe.com/ downloaden.



    Wenn am Anfang keine Objekte aufgelistet werden, klicke auf "Options" und wähle "Set Path". Dort muss man angeben, auf welchem Pfad das Spiel installiert ist, meist ist das aber standartmässig schon auf C:/Programme/Maxis/Sims eingestellt.


    Dann klickst du auf das Objekt, dass du einordnen möchtest und das oben abgebildete Fenster erscheint. Bei "Function Flags" musst du angeben, in welche Kategorie das Objekt eingeordnet werden soll. Einmal angeklickt, erscheinen sofort die Unterkategorien, wie hier z.B. "Pflanzen", "Bilder" usw. Und in der unteren Zeile gibst du an, in welcher Raumkategorie sich das Objekt befinden soll oder wo es im Kaufmodus in den Stadtgebieten der Add-ons aufgelistet werden soll. Wenn du Probleme mit den englischen Begriffen hast: Tom hat eine Liste mit deutschen Übersetzungen angefertigt, die findest du bei http://www.sims-trickkiste.de/ unter "Übersetzungen".


    Viel Spass noch!


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • bei mir ist es audh öfters so, dass irgendwelche betten bei Sitzgelegenheiten nicht unter "betten" sondern bei "alles" aufgetaucht sind.sber der categorizer ist auf dauer die beste lösung.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hi! habe auch ein Problem. Und zwar: Ich habe mir mir ein Sofa runtergeladen. Es ist im Kaufmodus und ich kann es auch irgendwo hinstellen. Doch sobald ich auf den Lifemodus gehe verschwindet es! Ich habe mir auch einen Fernseher runtergeladen, der verschwindet nicht, aber meine Sims können ihn nicht benutzen. Woran kann das nur liegen????

  • Paprika13: Das mit dem Sofa liegt daran, dass dieser Download ein bestimmtes Erweiterungspack voraussetzt, welches du nicht hast. Ist das Sofa z.B. aus einem Sofa aus House Party geklont, und du hast dieses Add-on nicht, dann verschwindet das Sofa, sobald du in den Live-Modus wechselst.


    Das mit dem Fernseher musst du allerdings noch genauer beschreiben. Was meinst du mit "Meine Sims können ihn nicht benutzen"? Kann man überhaupt keine Interaktionen auswählen oder was meinst du?


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • wenn ich unter os x spiele kann ich alle meine gegenstände im kaufmodus sehen und benutzen. wenn ich aber mit os 9 boote, werden einige gegenstände nicht geladen und es erscheint eine fehlermeldung, die genau das besagt.


    in dem fall liegt das wohl am betriebssystem ...