Mauszeiger weg...

  • Hallo!


    Ich hab seit langem das Problem, dass manchmal einfach der Mauszeiger im Spiel weg ist. Allerdings nicht direkt im Spiel, sondern im Telefonbuch, beim Einkaufen (Tiere, Kleider...) und so. Das nervt, weil ich da das Spiel immer beenden muss, und bei mir braucht das 5 Minuten zum starten weil ich ca. 5000 Objekte hab. ;)


    Zuerst dachte ich, es ist weil ich so oft das Spiel minimier, wenn ich nebenbei chatte oder so. Aber das ist es leider auch nicht.


    Hat das Problem vielleicht nochjemand? Und weiß wieso das so ist!?


    DANKE, UrinFarlaub

    [SIZE=3]Es gibt nur einen Gott:[/SIZE][GLOWGREEN] ___:anbet_ [SIZE=4]BelaFarinRod[/SIZE] [/GLOWGREEN]


    Die 2t beste Band der Welt: [GLOWWHITE]TAGTRAUM[/GLOWWHITE]

  • Ich hatte auch schon öfter das Problem, dass der Mauszeiger weg war.
    Bei mir war er allerdings immer weg.


    Das einzige, was bei mir geholfen hat, war eine Neuinstallation.


    :confused:

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Danke für die Antwort.


    Eine Neuistallation wirds bei mir nicht sein, weil ich zwischendurch schon sicher 3 mal neuinstalliert habe. Am Sonntag erst wieder ;)


    Naja ich hoffe es kann jemand helfen, wäre nett.


    Danke nochmal! UrinFarlaub

    [SIZE=3]Es gibt nur einen Gott:[/SIZE][GLOWGREEN] ___:anbet_ [SIZE=4]BelaFarinRod[/SIZE] [/GLOWGREEN]


    Die 2t beste Band der Welt: [GLOWWHITE]TAGTRAUM[/GLOWWHITE]

  • die vermutung liegt nah, dass dein rechner einfach mit den vielen objekten überfordert ist.


    schmeiß`doch einfach ein paar deiner objekte, die du nicht so häufig verwendest, in einen anderen ordner (zu dem "die sims" nicht zugreifen) und schau einfach ´mal, ob der mauszeiger dann während deiner "spielphase" zu sehen ist ...

  • Bei mir lag das daran, daß ich das Spiel während dem starten minimiert habe. Wenn´s einmal läuft macht das nix mehr, aber beim starten ist es wahrscheinlich sehr anfällig!


    Download dürften nicht das Problem sein, ich hatte teilweise schon mehr als 5000 ;)

  • hi,
    kann es sein das du einen crack für das spiel verwendest damit du keine cd mehr einlegen musst??
    wenn ja dann kann es am schlechten crack liegen!!!
    hatte ich auch schon.
    neu installieren und einen anderen crack verwenden oder eben die cd immer einlegen.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von mondstuerer
    Bei mir lag das daran, daß ich das Spiel während dem starten minimiert habe. Wenn´s einmal läuft macht das nix mehr, aber beim starten ist es wahrscheinlich sehr anfällig!


    Das kann sein, denn ich starte ständig im minimierten Modus und bei mir trat dieses Problem, das UrinFarlaub hier beschreibt, auch schon vereinzelt auf.


    Der Zeiger ist zwar unsichtbar, lässt sich aber dennoch steuern. Man merkt ja, wenn man mit dem Zeiger über das OK-Feld fährt oder ähnliche Felder, dann kann man schon herausfinden, wo man hinmuss.


    Wenn du mit der Maus nicht steuern kannst, einfach bei den Dialog-Feldern mit den Tasten navigieren. Ein Neustart war bei mir nie erforderlich.

  • Naja, wenn´s nicht stört muß man auch nicht neu starten :D Ich fand das schon ziemlich nervig... Nun lasse ich den PC in Ruhe, während das Spiel startet und das Problem ist weg.

  • Danke für die vielen Antworten!!!


    Ja warscheinlich lag es doch daran. Ich hab heute das Spiel 3 mal gestartet, beim dritten mal dann hab ich nicht minimiert und es ging... nur gehts manchmal trotzdem nicht ;) Naja... ich hab auch ca. 5000 Objekte und deswegen nervts ein bissi, wenn ich beim starten nicht minimier, weils doch lange braucht. Aber immer noch besser zu warten, als dass ich dann 3 mal neustarten kann ;)


    DANKE UrinFarlaub

    [SIZE=3]Es gibt nur einen Gott:[/SIZE][GLOWGREEN] ___:anbet_ [SIZE=4]BelaFarinRod[/SIZE] [/GLOWGREEN]


    Die 2t beste Band der Welt: [GLOWWHITE]TAGTRAUM[/GLOWWHITE]

  • Wooooow 12... das ist ja Hammer... also ich glaub da beende ich das laaange nicht ;) Und starte nur wenn ich mir wirklich sicher bin ;-))


    Baba UrinFarlaub

    [SIZE=3]Es gibt nur einen Gott:[/SIZE][GLOWGREEN] ___:anbet_ [SIZE=4]BelaFarinRod[/SIZE] [/GLOWGREEN]


    Die 2t beste Band der Welt: [GLOWWHITE]TAGTRAUM[/GLOWWHITE]