Erscheinungstermin verschoben :(

  • Nun ist die Katze aus dem Sack. Sims 3 wird verschoben, und zwar um fast vier Monate oder genauer 120 Tage.


    Electronic Arts ließ auf der offiziellen, englischsprachigen Sims 3 Seite verlautbaren, dass Sims 3 am 4.Juni 2009 erscheinen wird. Bleibt zu hoffen, dass EA die zusätzliche Zeit nutzt, um uns diesem Sommer ein komplett fehlerfreies und spannendes Spiel zu präsentieren.


    Quelle: http://www.sims-3.net/



    Die offiziele Sims 3 Seite zeigt an, dass der Erscheinungstermin der 2.Juni 2009 sein soll...


    http://www.sims3.com/view/pages/coolstuff.jsp#




    :(:(:(


    Ich könnte heulen, ich hab mich schon die letzten Tage bis zur Erscheinung gezählt und nun... :( :( :( :( :(

    5 Mal editiert, zuletzt von didiana ()

  • oh man, da wird direkt um mehr als 3 monate verschoben, und sowas erst ein paar tage vor release wo viele schon die tage gezählt haben.


    da muss ich jetzt wohl doch nochmal sims 2 installieren :D

  • Ich denke, EA wird sehr gute Gründe haben, den Release um 4 Monate zu verschieben. Sind es noch zu viele Bugs, die ausgebügelt werden müssen? Machen sie doch noch etwas am Kopierschutz? Sie werden die empörten Stimmen aus der Fangemeinde diesbezüglich ja sicher gehört haben, und sie täten gut daran, hier etwas zu ändern.

    Denn wie ich auch schon im SecuRom-Threat geschrieben habe, ist das mein Hauptkritikpunkt an den Sims 3, weswegen ich sie mir nicht kaufen werde. Sollten sie das ändern und auf den Online-Aktivierungszwang verzichten, haben sie mich als Kundin wahrscheinlich wieder dazugewonnen.

    Und wenn sie die Zeit nutzen, Fehler und Bugs zu beseitigen, kommt das ja allen zugute.

    Allen, die sich aber schon so auf die Sims 3 gefreut haben, wünsche ich nun viel, viel Geduld! Für euch tut es mir wirklich leid!

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Leia Organa ()

  • So wie ich das mitbekommen habe, ist der Grund, dass sie Sims 3 gleichzeitig für PC und Mac rausbringen wollen. Also wie bei Spore.


    Irgendwie versteh ich nicht das immer alle gleich so tun als wäre es ein Weltuntergang... Es ist ein Spiel! Freut euch doch, im Juni sind ja dann oft Sommerferien und ihr habt viel Zeit.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hat vielleicht auch mit Meldungen wie dieser zu tun.




    Ja, das ist auch möglich. War so eine Mitteilung nicht schon im alten Jahr unterwegs? Ich meine, dass da schon von Stellenstreichungen die Rede war.

    Um die Mitarbeiter tut es mir ja irgendwie leid, schließlich bekommen die ja von ganz oben zu hören, dass sie ein Spiel zu einem (viel zu frühen) bestimmten Zeitpunkt fertig haben sollten. Dass das zu Fehlern im Spiel führt, hat man ja nicht nur bei den Sims 2 gesehen, sondern auch bei anderen Titeln von EA. Fehler, die bis heute noch nicht gepatcht wurden. Und nach diesem ganzen Spore-Dilemma bekommt auch einmal ein großer Konzern wie EA eben die Rechnung präsentiert. Vielleicht merken sie dann ja mal wieder, woher ihr Geld kommt: Von den zahlenden Kunden. Und wie bekommt man die? Durch gute Spiele und einen guten Support.

    Wer weiß, ob es nicht doch zu einem Umdenken geführt hat. Und wie gesagt, sollte es so sein, kaufe ich auch gern wieder bei EA ein.

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Also ich muss echt sagen, dass ich mich sehr auf den 19.2 gefreut habe.. und nun sehr enttäuscht über die lange Verschiebung bin. Am blödesten finde ich dass es keine offizielle Stellungnahme zu den Gründen gibt - so könnte ich vllt. Verständnis aufbringen...


    Wäre alles nicht so schlimm, wenn bei Amazon nicht schon der Termin gestanden hätte... blöd gelaufen, Vorbestellung zurückgezogen und erstmal Gedanken auf Eis gelegt..


    EDIT: Sehr lustig sind die unterschiedlichen Veröffentlichungsdaten auf amazon, demnach erscheint die Collector's Edition am 19.2, Sims 3 am 1.3 *ROFL*

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Amazing Clumsy ()

  • Meinetwegen brauch es "Sims 3" nicht erst geben, so userunfreundlich das Teil gemacht worden ist...


    Ich kann die Aufregung/Empörung für die Verschiebung auch nicht nachvollziehen, da kein Mensch je ein Anspruch auf ein Produkt hat. Erst mit dem Kauf/Erwerb eines Produktes besteht ein Anspruch, vorher nicht. Man kann froh sein, wenn das gewünschte überhaupt kommt, auch wenn die Veröffendlichung 100mal verschoben wird. :rolleyes


    So wie ich das mitbekommen habe, ist der Grund, dass sie Sims 3 gleichzeitig für PC und Mac rausbringen wollen. Also wie bei Spore.


    Im Grunde spielt der Grund keine Rolle, wenn "Sims 3" sowieso kommt/kommen wird.


    Irgendwie versteh ich nicht das immer alle gleich so tun als wäre es ein Weltuntergang... Es ist ein Spiel! Freut euch doch, im Juni sind ja dann oft Sommerferien und ihr habt viel Zeit.


    Ich verstehe das auch nicht und kann dir nur zustimmen, hauptsache es kommt und diejenigen sind dann glücklich, die sich mit dem Teil knebeln lassen...

  • ...
    EDIT: Sehr lustig sind die unterschiedlichen Veröffentlichungsdaten auf amazon, demnach erscheint die Collector's Edition am 19.2, Sims 3 am 1.3 *ROFL*



    Amazon hatt schon weiter Reagiert, der neue Termin ist der 04.06.2009
    Bei Amaozon:
    Die Sims 3 - Die Sims 3 Collector's Edition

    Achja, was die Onlineregistrierung und SecuRom betrifft, kann ich mich nur Leia Organa anschließen, bzw. wir :roftl (FunCat und ich)

    [center][/center]

  • bei gamestar.de steht als Grund, dass EA eine größere Marketing-Kampagne starten will - also nichts von wegen Spiel noch nicht fertig oder verbugt oder securom weg... Das wäre für mich so ziemlich das aller letze, was ich mir wünschen würde, wenn die das Spiel verschieben und damit den zahlreichen Kritikern, die denen ja durchaus bekannt sind, Hoffnungen machen (klar, das ist nicht deren absicht, aber es passier einfach), und dann nur wollen, dass noch etwas mehr Leute erfahren, dass Sims 3 bald rauskommt. Hoffe, das ist bloß eine hohle Phrase und es wird wirklich was verändert. ansonsten finde ich die lange zeitspanne nicht gerechtfertigt.
    und auf gamestar.de steht auch, dass noch andere spiele verschoben werden, die, laut angaben dort, schon fast fertig sind - auch aus marketingründe.
    die vielen stelleneinbußen und roten zahlen können die mit mehr werbung bestimmt nicht rückgängig machen. leute wie wir in diesem forum oder in anderen foren direkt über ea-produkte sind die, die deren industrie stützen - und wegen securom und online-aktivierung laufen wir denen gerade reihenweise davon. wenn ich bei ea im vorstand sitzen würde, würde ich mir darüber mal gedanken machen.

  • Also nun ist auch das Vorbestell-Pack verschoben worden. Auf den 2.6. Das bringts jetzt wohl total! 2 Tage! Wooow....


    Also wenn die das echt aus Marketing-Gründen machen, dann ist das ja wohl unterste Schublade. Die, die das Spiel haben wollen haben es vorbestellt, die, die überlegen werden es so oder so spontan kaufen. Und ich glaube das einige die es jetzt mal mitbekommen haben, die werden sich auch erst im Juni wieder dran erinnern. Mal ehrlich, das ist kein Grund. Oder zumindest ein ziemlich mieser. Nur wegen 4 Monaten werden es sich nicht mehr Leute zum kauf bewegen lassen als jetzt, ich denke das sogar einige nun abgeschreckt werden, durch solch fadenscheinige Gründe...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • o mann! jetzt war ich schon total gespannt dsarauf und jetzt das! Aber vllt ist es besser so als wenn man dann nichts mehr ändern könnte, wenns raus ist. Dann hätten wir ja weniger davon..

  • Super. Habs bereits bei Amazon vorbestellt...nun hängt meine Bestellung für 4 Monaten in den Seilen oder was? Nerv.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Super. Habs bereits bei Amazon vorbestellt...nun hängt meine Bestellung für 4 Monaten in den Seilen oder was? Nerv.


    Du kannst die Bestellung stornieren! Habe ich auch getan, weil mir der Zeitraum jetzt einfach zu groß ist.. und zwar unter "Meine Bestellungen ändern". Kostet keine Gebühr o.Ä.

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ja toll, aber ich wills doch haben! Was nützt es mir dann, die Bestellung rückgängig zu machen und dann wieder zu bestellen...dann lass ich es lieber drin, bevor ich es vergesse, und hab in Juni nen Überraschungspaket in der Hand :D Wenn sie die Bestellung bis dahin drinbehalten von selber und sie nicht vergessen... :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also ich sag mal: Wenn der Grund der gewesen wäre, dass sie mehr Zeit dafür benötigen, um die ganzen Bugs und Fehler aus dem Spiel nehmen zu können, dann hätte ich ja noch Verständnis dafür. Aber dass es echt nur um Marketing-Gründe geht, dass regt mich richtig auf. :nein
    Und das auch noch 2 Wochen vor dem Release-Termin. Ich finde, EA sollte wenigstens so fair sein und eine öffentliche Erklärung abgeben. Ich meine, auf sims3.com steht nur, dass der Termin verschoben wird, mehr nix! Kein warum, wieso...

  • maaan!!!! wie dumm is das bitte!?? ich hab mir vor 2 tagen sims 3 vorbestellt. und da stand noch, dass sims im februar lieferbar ist. und jetzt schau ich nochmal auf die seite und da steht, dass sims erst im JUNI rauskommt????!!!!! was kann ich da jetzt machen?? kann ich das jetzt irgendwie wieder abbestellen??? ich finds echt zum k*****! schuldigung, aber können die nicht schon früher sagen, dass es erst im JUNI rauskommt - muss das 2 wochen vor der veröffentlichung sein??!! ich könnt mich echt sowas von aufregen! wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich das spiel doch noch laaange nicht bestellt!!! so´n mist!!!

    [:((][/:(( son mist jetzt!]

  • maaan!!!! wie dumm is das bitte!?? ich hab mir vor 2 tagen sims 3 vorbestellt. und da stand noch, dass sims im februar lieferbar ist. und jetzt schau ich nochmal auf die seite und da steht, dass sims erst im JUNI rauskommt????!!!!! was kann ich da jetzt machen?? kann ich das jetzt irgendwie wieder abbestellen??? ich finds echt zum k*****! schuldigung, aber können die nicht schon früher sagen, dass es erst im JUNI rauskommt - muss das 2 wochen vor der veröffentlichung sein??!! ich könnt mich echt sowas von aufregen! wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich das spiel doch noch laaange nicht bestellt!!! so´n mist!!!

    [:((][/:(( son mist jetzt!]


    - Wenn Du "Sims 3" sowieso haben möchtest, warum willst Du das jetzt abbestellen? Nur wegen dem Verschieben ist eine Stornierung unlogisch...


    - Wo hast Du es denn vorbestellt? Bei Amazon kann man unter "Mein Konto" und dann "offene Bestellungen" stornieren.

  • Ich finde, EA sollte wenigstens so fair sein und eine öffentliche Erklärung abgeben. Ich meine, auf sims3.com steht nur, dass der Termin verschoben wird, mehr nix! Kein warum, wieso...


    Zitat von EA

    The Sims will launch across the PC, Mac, iPhone, iPod Touch and mobile devices summer 2009


    Zitat von EA

    "The June launch combined with the break-through game the team is building gives us the perfect runway to create awareness for The Sims 3," said Russell Arons, Vice President of Marketing for EA. "The Sims 3 will be the original IP summer blockbuster of 2009 as we build off the success of the best-selling PC franchise of all time to create awareness with both loyal Sims fans and new players."


    Klartext: Sims 3 soll für PC, Mac, Applespielzeug und andere Handhelds gleichzeitig kommen. Es soll dafür groß Werbung gemacht werden und der "Blockbuster" des Sommergeschäfts werden.
    Analysten sagen, ein Spiel generiert 50% seines Umsatzes am Erscheinungsdatum. EA möchte dafür sorgen das hier möglichst viel Geld reinkommt - verständlich, es ist eine Firma und die möchte Gewinn machen.
    Ob man das gut findet muss jeder für sich Entscheiden. Ob man dann daraus Konsequenzen zieht, auch. Da das aber kaum jemand machen wird, war die Entscheidung von EA wohl korrekt.


    Quelle: http://www.ea.com/read/20090203-sims.xml

    @G+: https://plus.google.com/110846250200183687558/


    My wife has died. Thank you for everything, darling.
    [video=youtube;QR7kBBptT1Q]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]