Kontakt zu EA!?

  • Hi an alle!



    Ich hab gerade (nachdem ich ewig auf der Seite gesucht hab, mit welcher Art der Kontaktaufnahme ich meine Meinung sagen kann) an EA eine Mail geschrieben und meine Meinung zu Securom und Online-Aktivierung dargelegt (natürlich höflich, soll ja auch was bringen).


    Das ist logischerweise nur ein Tropfen auf den heißen Stein, deshalb meine Frage an euch: habt ihr auch schon irgendwo (außer hier im Forum natürlich oder mit eurem Kaufverhalten) dagegen protestiert, was EA an Kopierschutzmaßnahmen vorbringt, oder habt ihr es noch vor bzw. meint ihr, dass es überhaupt etwas bringt? Also schreibt ihr Leserbriefe, seid ihr in anderen Foren oder habt ihr auch schon bei EA direkt angeklopft? Haltet ihr es für sinnvoll, eure Meinung im Voraus zu sagen, oder glaubt ihr, dass es mehr bringt, jetzt zu schweigen und dann zu genießen, wenn Sims 3 ein Flop wird?


    [Falls irgendeiner es übrigens auch bei EA versuchen will, hier der Weg, den ihr Klicken müsst, damit ihr an der richtigen Stelle zum Kontaktieren rauskommt (ich hab nämlich wie gesagt etwas länger gesucht :confused:) :
    Ihr müsst euch auf electronic-arts.de registrieren, dann auf Kontakt klicken und auf das Support-Center gehen. Wenn ihr dann beim Formular als Plattform PC angebt, bei Spiele 'sonstiges' und bei Betreff 'zusätzliche Informationen', kommt im Feld darunter automatisch 'Kommentar' und ihr könnt schreiben und euch einigermaßen sicher sein, dass ihr zumindest nicht abgewiesen werdet, weil ihr eure Anfrage falsch beschriftet habt ;).]


    Ich hab natürlich noch keine Antwort von EA, wahrscheinlich kommt da eh nur sowas wie "Dafür bin ich nicht zuständig" oder so, sind ja schließlich nur kleine Mitarbeiter, die sowas bearbeiten. Trotzdem hoffe ich persönlich, dass EA Securom nochmal überdenkt, wenn wir es spüren lassen, dass wir das nicht mitmachen!


    Also dann, wie seht ihr die Sache?


    Liebe Grüße,
    Milo

  • Tud mir leid, ich kann dir nicht ganz folgen bei wem du dich über was beschweren willst? :confused:

    :misstrau

    Aber find ich gut das man denen schreiben kann... aber ob das da auch bei irgendeiner Person ankommt die was zu sagen hat? Bestimmt bekommen die noch eine Millionen andere Scherznachrichten und alle werden nur grob durchgelesen und nicht beantwortet. Kann doch sein oder? Oder ist mein Gedankengang falsch? :rollauge

    [INDENT][CENTER]Wenn es im Himmel keine [/CENTER]
    [CENTER]Schokolade[/CENTER]
    [CENTER]gibt will ich da auch gar nicht hin =P[/CENTER]
    [/INDENT]

  • Tjo ich hab bereits einiges getan.
    Ich boykottiere EA, ich kaufe kein neues Spiel mehr und hab meine Sims HP gelöscht. Ich mache nicht mehr Werbung für einen Konzern, der nichts anderes zu tun hat wie seine ehrlichen Käufer zu tyrannisieren.


    Bin übrigens mit Sims2 zufrieden und spiel es noch ab und zu mal.

  • Tjo ich hab bereits einiges getan.
    Ich boykottiere EA, ich kaufe kein neues Spiel mehr und hab meine Sims HP gelöscht. Ich mache nicht mehr Werbung für einen Konzern, der nichts anderes zu tun hat wie seine ehrlichen Käufer zu tyrannisieren.

    Bin übrigens mit Sims2 zufrieden und spiel es noch ab und zu mal.



    Also wenn ich ne Hompage für die Sims hätte, würde ich sie nicht gleich löschen.:rolleyes
    Ich würde eher die User damit helfen, die von EA keine Hilfe bekommen können.
    Wenn da Werbung oder Links zu der Firma wären, die würde ich löschen.

    Auf EA binn ich selber nun auch nicht wirklich gut zu sprechen, wegen SecuRom und Onlineregistrierung, und werde mit diesen Problem auch nicht Sims 3 kaufen.

    Wenn ich sowas Boykottieren würde, dürfte ich hier sicherlich nichts an Hilfe anbieten, das würde nicht zur Persöhnlichen Meinung passen.:cool:

    Auch wenn ich Sims 3 zur Zeit nicht kaufen werde, werde ich aber dennoch mit Sims 2 weitermachen:)

    [center][/center]

  • Was EA angeht, werde ich keine Spiele kaufen, die man online zwangsaktivieren muss. Da ich grundsätzlich offline spiele, ist mir das mit SecuRom egal. Alles mit Google, Internet Explorer, Media Player, MS Betriebssystemen und und und spionieren und telefonieren auch nach Haus. Mir geht es nur um die Bevormundungen die mir aufgezwungen werden, wenn ich ein Programm offline benutzen will.


    Neue Spiele kauf ich kaum noch, da das alles Müll ist, was auf dem Markt kommt. Ich habe noch jede Menge gute Oldie-Spiele, die nie freigeschaltet werden müssen und laufen bis der Arzt kommt. Die nächsten Spiele werden wohl "Anno 1404" und "Tropico 3" sein, dann ist erst mal wieder Schluss...


  • Neue Spiele kauf ich kaum noch, da das alles Müll ist, was auf dem Markt kommt. Ich habe noch jede Menge gute Oldie-Spiele, die nie freigeschaltet werden müssen und laufen bis der Arzt kommt. Die nächsten Spiele werden wohl "Anno 1404" und "Tropico 3" sein, dann ist erst mal wieder Schluss...



    Geht mir ganz genauso Ulf.
    Ich kaufe mir schon seit Monaten keine neuen Spiele mehr, ich hab noch so viele alte rumliegen die noch gar nicht richtig durchgespielt sind, da gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken.
    Da ist erstmal das alte dran und falls mal etwas neues rauskommt was mich interessiert und Kopierschutzfrei ist dann wirds evtl. gekauft.


    Bei Sims3 ist auch meinerseits gar kein Interesse mehr vorhanden, die lüge von der offenen Nachbarschaft reizt mich gar nicht.

  • Geht mir ganz genauso Ulf.
    Ich kaufe mir schon seit Monaten keine neuen Spiele mehr, ich hab noch so viele alte rumliegen die noch gar nicht richtig durchgespielt sind, da gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken.
    Da ist erstmal das alte dran und falls mal etwas neues rauskommt was mich interessiert und Kopierschutzfrei ist dann wirds evtl. gekauft.


    Bei Sims3 ist auch meinerseits gar kein Interesse mehr vorhanden, die lüge von der offenen Nachbarschaft reizt mich gar nicht.


    Ein verbessertes "Sims 2" ist schon interessant, nur nicht unter den Bedingungen und Bevormundungen, wie es jetzt gemacht wird. Zumal hätte man aus "Sims 3" ein "Sims 2-Add-on" machen können, auch wenn es einige nicht glauben.

  • Bei Sims3 ist auch meinerseits gar kein Interesse mehr vorhanden, die lüge von der offenen Nachbarschaft reizt mich gar nicht.


    Sorry, wenn die Frage vielleicht dumm ist aber... wieso "Lüge von der offenen Nachbarschaft"? Hab ich da irgendwas verpasst?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Sorry, wenn die Frage vielleicht dumm ist aber... wieso "Lüge von der offenen Nachbarschaft"? Hab ich da irgendwas verpasst?


    Das wurde bei Simplaza im Spielbericht schon gesagt, das jedes betreten von Häusern oder grundstücken Ladebalken anzeigen lassen.
    Da geht man nicht einfach so schön durch, ne alles Ladebalken.

  • Du kannst ja deine Grafik bis zum Minimalsten runterschrauben, dir nichts runterladen usw. dann hast du auch nur 3 Sekunden Ladezeit, ob du das möchtest ist nur die Frage...
    Entweder, man macht "kleine" Ladezeiten oder das Spiel wird superlangsam und ruckelt. Eine ganze Nachbarschaft so reinzuladen (vllt noch mit Add Ons) würde Ewigkeiten dauern, da kannste Sims 3 anmachen und dich noch zum Kaffee verabreden :D

  • Das wurde bei Simplaza im Spielbericht schon gesagt, das jedes betreten von Häusern oder grundstücken Ladebalken anzeigen lassen.
    Da geht man nicht einfach so schön durch, ne alles Ladebalken.


    Hm, also ich hab den Spielbericht jetzt nirgends gefunden, aber sowohl SimPlaza als auch SimTimes schreiben...

    Zitat von SimTimes

    Die Sims werden in einer großen, nahtlosen Nachbarschaft leben und sich frei und ohne Ladezeiten bewegen können


    Zitat von SimPlaza

    Die Nachbarschaft wird durchgehend ohne Grenzen sein, es kann zu jedem Sim und Haus gewechselt werden, ohne Ladezeiten dazwischen


    Wobei ich schon denke, dass es beim betreten eines anderen Grundstücks je nach Computer (wobei ich denke, dass da eher der RAM ausschlaggebend ist) mehr oder weniger Ruckeln kann... (Bei 2 GB auf XP hätte ich da keine Probleme ^^) Aber von richtigen Ladebalken hab ich da noch nichts gehört, ich meine, wenn das so wäre, dann hätten doch auch sicherlich schon mehrere Leute sich in Foren darüber beklagt...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • findet ihr nicht, dass das fass was hier aufgemacht wird langsam etwas zu groß wird?


    klar securom ist in der tat ein "anhängsel" der lästigen art und keiner freut sich darüber, aber kann man nicht erstmal abwarten wie es wenn das spiel mal auf dem markt ist? bis heute ist nicht bekannt in welchem ausmaß securom über sims3 mitkommt...


    und klar gibt es extrem viele ehrliche user, denen gegenüber securom und online aktivierung im grunde eine frechheit ist, aber habt ihr euch schon mal über die gründe gedanken gemacht warum irgendwann sowas wie kopierschutz auf den markt gebracht wurde? es gibt genügend unehrliche spieler... denen sollte dann eure wut gehören. das EA sehr auf sein profit aus ist, ist ja nicht erst seit dem bekannt werden von sims 3 aus...

  • findet ihr nicht, dass das fass was hier aufgemacht wird langsam etwas zu groß wird?


    klar securom ist in der tat ein "anhängsel" der lästigen art und keiner freut sich darüber, aber kann man nicht erstmal abwarten wie es wenn das spiel mal auf dem markt ist? bis heute ist nicht bekannt in welchem ausmaß securom über sims3 mitkommt...


    und klar gibt es extrem viele ehrliche user, denen gegenüber securom und online aktivierung im grunde eine frechheit ist, aber habt ihr euch schon mal über die gründe gedanken gemacht warum irgendwann sowas wie kopierschutz auf den markt gebracht wurde? es gibt genügend unehrliche spieler... denen sollte dann eure wut gehören. das EA sehr auf sein profit aus ist, ist ja nicht erst seit dem bekannt werden von sims 3 aus...


    Nun ja, ich gebe Dir Recht in dem Sinne, dass ich auch erst mal abwarte, bis das Spiel rauskommt, um mich dann richtig aufzuregen...


    Generell finde ich aber den Aufschrei, den SecuROM nach sich zieht, genau richtig. Für mich geht es da um Prinzipien, und dazu gehört auch das Recht, dass ich ein 60 Euro Spiel auch so oft und so nutzen will - wie ich es eben will. Immerhin hab ich dann auch genug dafür gezahlt und es somit - meiner Meinung nach - auch erworben. Kopierschutz ist eine Sache, dem Kunden aber zum Beispiel ein Weiterverkauf einer Ware unmöglich zu machen, eine Andere (und dies ist ja nur ein Beispiel von den Konsequenzen von SecuROM). Onlineaktivierungen ziehen einfach ne Menge unschöner Dinge nach sich, in welchem Ausmaß das jetzt auf Sims 3 zutreffen wird ist vielleicht nicht ganz klar, dennoch denke ich, dass man sich da ruhig schön laut aufregen kann und darf. So gibt es vielleicht die Chance, dass in den großen Firmen umgedacht wird. (Vor allem, wenn der Käufer dann so konsequent ist, und sich bestimmte Käufe einfach verkneift).


    Das SecuRom keine Lösung gegen Raubkopien an sich darstellt, sollte klar sein, man sehe sich die oft zitierten illegalen Download-zahlen von Spore an.


    Leider kann auch ich hier kein Verständnis haben für EA, vor allem noch in der Kombi, dass (wie ich einmal im Forum las) in dem Spiel Online-Werbung eingebunden sein soll......


    Leider muss ich jetzt zur Arbeit, deshalb gibt es nur einen etwas abgekürzten Beitrag:)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Kopierschutz ist eine Sache, dem Kunden aber zum Beispiel ein Weiterverkauf einer Ware unmöglich zu machen, eine Andere (und dies ist ja nur ein Beispiel von den Konsequenzen von SecuROM).


    Hm, ist das echt so? weil das wäre ja Beschiss...wenn mir ein Spiel nicht gefällt (was selten ein Umtauschgrund ist), dann will ich mir schon das Recht vorbehalten, es bei ebay oder ner anderen Platform zu verkaufen. Habe leider von diesen ganzen Erfahrungen, die hier wohl mit SecuRom gemacht wurden, gar keine Ahnung - entweder hab ich's einfach nicht gemerkt, oder ich hatte Glück *g* - deswegen versteh ich das Geschrei darum auch nicht. Bin eh so'n Abwarter ;) gegen das Onlineregistrieren bin ich jetzt auch nicht sooo sehr (auch wenn ichs nie gemacht hab), aber wenn das auch sonen Rattenschwanz nach sich zieht, find ich das natürlich auch nicht so toll :/

  • Nein mit Weiterverkaufen bei Nichtgefallen hat sich das ab Sims3 wohl erledigt. Eben WEGEN der Online-Aktivierung. Ich will dich mal erleben, wenn Du bei eBay das Spiel für 45Euro kaufst und noch 1 oder 2 mal installieren/registrieren kannst *g* Würde Dich ärgern oder? Und genau das ist es ja was uns (auch) so aufregt.
    Ich habe das Gefühl ich kaufe nicht das Spiel sondern leihe es mir von EA. Volle Kontrolle und Bevormundung.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Mich nervt das alles auch, aber rechtlich gesehen kauft ihr nur die Lizenz, das Spiel zu nutzen - sprich zu spielen. Euch gehört zwar die CD, aber ihr dürft z.B. nichts am Spiel selbst verändern oder ähnliches.

  • Nur jetzt so eine blöde Frage?
    Wie ist das, wenn ich es auf einem PC spielen möchte der nicht im Netz hängt?
    Geht dann Sims 3 nicht?


    Zum ersten Start MUSST Du im Netz mit dem PC hängen, da Du "Sims 3" ja freischalten musst. Nach dem Freischalten brachst Du das Netz nicht mehr.


    Noch einmal: Kein Internet = keine Freischaltung = kein "Sims 3".

  • Leider kann auch ich hier kein Verständnis haben für EA, vor allem noch in der Kombi, dass (wie ich einmal im Forum las) in dem Spiel Online-Werbung eingebunden sein soll......



    Was soll das denn bitte heißen, es gibt im Spiel Online-Werbung??! Das ist doch wohl jetzt ein schlechter Witz?!!! Ich kaufe mir doch kein Spiel, um mir dann ständig irgendwo Werbung ansehen zu dürfen! :angry

  • Nunja das mit der Online-Werbung ist ja schon länger bekannt eigentlich, ausserdem hieß es auch, dass man es abschalten kann, vorallem wenn man nicht online sein will wenn man spielt. Es hieß das es das Spiel "echter" macht, weil Plakate gibt es ja auch im echten Leben an Wänden.

    Freundliche Grüße


    Chris