Lieblingsberuf

  • Zero: Leider habe ich immer noch nicht alle Berufe ausprobieren können.


    Aber ich kann sagen, welche SIM-Berufe ich weniger mag. Ist doch auch schon etwas. ;)
    Die Politiker-Karriere finde ich ziemlich anstrengend wg. der langen Arbeitszeiten.
    Der SIM kommt schon müde nach Hause - und es werden schon früh jede Menge Fähigkeiten und viele Freunde für den weiteren Aufstieg verlangt. Und dafür hat der SIM viel zu wenig Zeit.


    Als es noch keine AddOns und nur das Grundspiel gab, hatte man bei den Berufen wenig Auswahl. Und in der Zeitung stand oft zuerst die Mediziner-Laufbahn.
    Also haben meine ersten SIM-Familien mindestens immer ein Mitglied mit diesem Beruf. Den verteile ich so schnell an keine meiner neuen SIM-Familien mehr. :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich finde Militär geil !
    Da bekommt man schon bei der ersten Karrierestufe 250Dollar am Tag !
    Nur leider ist der Nachteil,dass man als General nicht mehr sehr viel verdient !


    Gruß Mountain

    Schöne Grüße aus Norddeutschand!


    Ich Grüße noch meine Freundinn Sabrina,Maik,Dennis,Leander,Jan Tillmann,ach die ganze Schule!
    Und natürlich das ganze Forum.


    SIMS FOR EVER!!!!!!!!!!!!!!!!

  • meine sims sind am liebsten extremsportler oder zirkusdirektor aber noch viel viel lieber sind sie natürlich gangstaboss

    [GLOWRED]Heagggggdl[/GLOWRED]
    :kuss

  • Jo Gangstaboss iss auch geil !
    Verdient man wenigstens ordentlich Kohle ,wenn auch nicht ehrlich !:D
    Aber man verdient und das iss ja die Hauptsache .


    Gruß Mountain

    Schöne Grüße aus Norddeutschand!


    Ich Grüße noch meine Freundinn Sabrina,Maik,Dennis,Leander,Jan Tillmann,ach die ganze Schule!
    Und natürlich das ganze Forum.


    SIMS FOR EVER!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hat es von euch schon mal jmd. geschafft, eine oder sogar mehrere Karrieren bis zum höchsten Level zu spielen?
    Und zwar soweit, dass der SIM automatisch einen anderen Job mit einer anderen Karriere erhalten hat? (Also wieder bei einem anderen Beruf ganz von vorne anfangen musste.)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat

    Original geschrieben von little_cat
    Ich habe es schon manchmal geschafft... nur man braucht ja dann manchmal 17 Freunde.:eek:


    Wenn man es zw.durch schafft, einen Stadtbewohner zu heiraten (der Chemie-Baukasten kann da eine große Hilfe sein ;) ), hat sich wenigstens mal kurzfristig die Sache mit den benötigten Freunden erledigt. :D


    Damit habe ich aber oft ebenfalls die meisten Schwierigkeiten.
    Wenn der SIM alles lernt, was er zum Aufstieg braucht (ohne Wunder-Objekte), bleibt wenig Zeit für die Pflege von Freundschaften.


    Cheatet ihr eher, um voranzukommen (z.B. Freundschafts-Bild, Cheat move_objects on, etc.) oder erarbeitet ihr/euer SIM das hart (und langsam)?


    Wobei ich den oben erwähnten Chemie-Baukasten jetzt nicht unbedingt als Cheat-Objekt sehe, da es eine Spiel-Möglichkeit ist, den Liebestrank zu benutzen. :)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • da ich nur add ons bis hot date habe, lasse ich meine sims gerne musiker oder paranormaler werden. in den berufen haben es meine sims schon bis ins höchste karriere-level geschafft.

  • Am Anfang lasse ich meine (meist männlichen) Sims oft den Beruf wechseln, und zwar immer dann, wenn ein anderer, gutbezahlter in der Zeitung steht. Das wechselt dann immer zwischen Militär, Polizei, Medizin und Politik. So kriegt der immer den Beförderungsbonus. Meistens bleibt mein Sim dann längere Zeit beim Militär auf der Karrierestufe, wo er nur 4 Freunde braucht. Da verdient er schon recht gut und kann so langsam eine Familie gründen. Dann wechselt er auch den Job und wird Hacker. Da verdient er nämlich gut und braucht auch am Ende der Karriereleiter nur 8 Freunde. Mit der Pflege der Freundschaften tue ich mich nämlich immer ziemlich schwer :). Und ich cheate (Freundschaftsbild) nicht so gerne. Aus diesem Grund mag ich auch die Politikerkarriere überhaupt nicht!


    Meine (eingeheirateten) weiblichen Sims lernen erst einmal gut kochen und bleiben dafür ein paar Tage zu Hause. Danach gehen sie oft in die Modebranche, eben weil man da mit relativ wenig Freunden auskommt.


    Ach ja: ich habe schon mehrere Karrieren bis zum Ende durchgespielt, am meisten wohl den Hacker. Aber andererseits habe ich auch einige Karrieren noch gar nicht probiert (Koch, Paranormaler). Sollte ich vielleicht mal ändern :).

  • Ich find' alle Karrieren gut, wo man auf der obersten Stufe vor 15.00 Uhr nach Hause kommt und wo man mehr als 1000 $ verdient. *g* Am besten gefällt mir eigentlich die Geschäftskarriere.


    Freunde sind eigentlich kein Problem, ich achte einfach immer darauf, dass jeder Sim in meiner derzeitigen Familie immer verschiedene Freunde hat (wenn alle meine Sims mit Renata Maus befreundet sind, zählt sie ja trotzdem nur als ein Familienfreund) und dass der gegenwärtige Freundschaftswert nie zu weit nach unten rutscht. Seit der neuen, übersichtlicheren Freunde-Übersicht, die mit den Add-ons ab Hot Date dazu kamen ja kein Problem mehr. ;)


    Dass mein Sim die Karriere wechselte, sobald er auf der obersten Stufe angelangt war, hatte ich auch schon ein paarmal.


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufelspuppe
    da ich nur add ons bis hot date habe, lasse ich meine sims gerne musiker oder paranormaler werden. in den berufen haben es meine sims schon bis ins höchste karriere-level geschafft.


    Die Musiker und Paranormalen haben auch mit die besten Arbeits-Klamotten.
    Ich finde das hellblaue Kleid so schön, das weibliche SIMs mit Musiker-Karriere tragen. :love

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Mein Lieblingsberuf ist die Informatikerkarriere, weil man da auf der höchsten Stufe am meisten Geld bekommt. Außerdem kann man dort einen Bonus von 20.000 Simoleons bekommen, wenn man gut ist.


    Leider sind die Arbeitszeiten etwas ungünstig, aber das nehmen meine Sims gerne in Kauf ;)

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Also meine Lieblingskariere ist Mode. Ich find sie einfach klasse! Meist schaffe ich es bis zur 10. Stufe, aber nach einiger Zeit wechselt es zur Kochkariere oder was das auch immer ist. Dann bin ich immer zuerst Kochbuchschreiber. Naja, mag es nicht so, da man genau andere Fähigkeiten dafür braucht.


    Liebe Grüsse, Purple

    [CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüsse ganz doll...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...meine Inspiration Lela :anbet ...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine Mitbwewohner/Innen :haudrauf ...[/CENTER]
    [CENTER]...Shopmeister Jay :yeah... [/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

  • Mein Lieblings Beruf ist Sportler da Fussball mein Lieblingssport ist. Ich höre jedoch jedesmal bei Superstar auf und verdiene nur 680.-, denn Co Trainer und Trainer schiesst mich an

  • Ich hab bisher noch nicht so lang durch gehalten um es bis ganz auf die höchste stufe zu schaffen, meine lieblingsberufe sind Erfinder und Paranormal.


    Was ich am witzigsten finde, sind die lustigen Mitteilungen die man manchmal bekommt.
    Neulich hatte ich meinen Sims als Laborassistent anfangen lassen, und als der zweimal bfördert worden war und nach hause kam, bekomm ich die Meldung: Du hast ein Ufo oder so entdeckt, die Bildzeitung zahlt dir 1.000.000 Sim Dollar....ich hab gaaanz feuchte augen bekommen und dachte, wooow, wo ich doch nur noch 500 auf dem Konto hatte...naja...der sim läuft zum haus, ich starre wir blöde auf den Kontostand und hoffe auf das viele geld, da kommt eine weitere meldung: Scherz - Die Bildzeitung hat ihren Scheck zurück gezogen....


    Und so verrückte Sachen kommen immer mal wieder (viel zu selten), von daher find ich das recht spassig...

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • Was verdient man denn so als Koch, wenn man ganz oben is? Mein Lieblingsbweurf is Musiker, Fußballer und Geschäftsman!