Wie lernt der Sim am besten zaubern ?

  • War ein paar mal in der "Zauberstadt", dort sind ja diese "Vorführbühnen"... jedesmal wurde mein Sim "ausgelacht" :D Es wurde empfohlen, Logigpunkte zu erlernen... die hat mein Sim nun, auch Kreativitätspunkte und Kochpunkte, komme aber einfach nicht weiter ... hat jemand eine Idee ? ;)


    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Also bei meinem Sim funktionierte das mit dem Zaubern besser nachdem er mehr Mechanikpunkte gesammelt hatte. Bin aber nicht hundertprozentig sicher, ob es nur daran lag. Auf jeden Fall ist er jetzt ziemlich gut. Probiers doch mal aus. Viel Glück


    donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo,


    es scheint mir so zu sein, daß man für jeden Vorführtrick bestimmte jeweils andere Fähigkeiten haben muß.


    Z.B. für den Sägetrick ganz viele Mechanikpunkte, für den Geistertrick viele Logikpunkte usw.
    Entsprechend helfen einem die Kochpunkte bei dem Sägetrick dann nicht weiter.


    Ich bin dann mit einem Sim, der noch nicht einmal nen Zauberstab hatte, dafür aber fast alle Mechanikpunkte in die Zauberstadt, direkt zur Bühne und hab ihn den Sägetrick vorführen lassen. Hat alles geklappt und er bekam sofort 20 Magicgoldstücke.



    :) :wink

  • .. Und wenn man den Sim einfach immer weiter zaubern läßt (immer einen neuen Trick anklicken, wenn er grad zaubert) dann bekommt er sogar bis zu 300 Magicmünzen ;)




    Nochmal besser erklärt:


    Sobald der Sim auf der Bühne steht und einen Trick vorführt, klickt ihr einfach nochmal die Bühne an und wählt einen Trick.
    Der Sim bleibt dann stehen und zaubert weiter.


    Kann man beliebig oft wiederholen, bis der Sim sagt, dass er keine Lust mehr hat, sich zum Affen zu machen.


    Vielleicht versteht man das so besser.


    Gruss
    P.-H.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rayna
    hm, ich bekomme jedesmal nur so 15MagiMünzen, wenn ich auftrete, obwohl mein sim sehr viele punkte in allen bereichen hat.... woran kann das liegen, dass ihr bis zu 300 bekommt?!


    Auch bei uns bekommt der Sim pro Auftritt nur 15MagiMünzen, aber wenn du ihn viele Auftritte hintereinander sagst geht er nach einem Auftritt nicht von der Bühne sondern bleibt oben und macht den nächsten. Und er bekommt die Münzen erst wenn er von der Bühne geht, sie werden also erstmal gesammelt.

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • um überhaupt erstmal zu zaubern braucht der sim 4 logik punkte bei dieser grauen gruselbühne, dann gehen auch alle tricks. bei der anderen braucht er mechanik, ich schätze mal auch 4, hab´s aber noch nicht probiert.

  • *hust* Ich loos bei den Zauberer Duellen immer voll ab... Ich hab bei den Skills alles voll (hab nen "alten" sim genommen der das alles schon hatte) Und bei mir sind die leute total begeistert.. Vielleicht sollte man da auch n paar Charisma Punkte haben oder so.. Aber kann mir einer des mit der Duell Bühne erklären was da der Trick bei ist?

  • Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen das man so Farben auswählen kann/ muss und das wenn man dann die richtige auswählt immer gewinnt .
    so ich habe s gefunden.


    100% Zauberduelle gewinnen!



    schwarz: gewinnt gegen - weiß, gelb
    verliert gegen - rot, blau
    weiß: gewinnt gegen - blau, rot
    verliert gegen - gelb, schwarz
    rot: gewinnt gegen - schwarz, blau
    verliert gegen - gelb, weiß
    blau: gewinnt gegen - schwarz, gelb
    verliert gegen - weiß, rot
    gelb: gewinnt gegen - weiß, rot
    verliert gegen - blau, schwarz


    damit bekommst du schnell Magier münzen und du bist beliebt. Falls dies hier nicht reingehört bitte verschieben!

  • @ Teen-Sim


    Ich erklär dir jetzt mal die logik von den Duellen:


    Das ganze funktioniert eigentlich wie "Schnick-Schnack-Schnuck"


    Das heißt verschiedene Attacken, besiegen andere Attacken.... Hier mal eine übersicht:


    Rote Welle besiegt Schwarzer Blizzard


    Schwarzer Blizzard besiegt Gelber Schwefel


    Blauer Tornado besiegt Gelber Schwefel


    Gelber Schwefel besiegt Weißer Blitz


    Weißer Blitz besiegt Blauer Tornado


    Gelber Schwefel besiegt Rote Welle


    Schwarzer Blizzard besiegt Weißer Blitz


    Rote Welle besiegt Blauer Tornado


    Blauer Tornado besiegt Schwarzer Blizzard


    Weißer Blitz besiegt Rote Welle





    Es gibt oft auch mehrere Möglichkeiten. Und wenn du alles gewonnen hast, bekommst du mehr Geld als wenn du eine Runde verloren hast, und den Rest alles gewonnen....



    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    :kiss Simsy_89 :kiss


    :liebe :liebe :liebe

  • @ Simsy_89 erstmal hier in unserem Forum!!!
    Das was du da geschrieben hast habe ich schon davor hingeschrieben nur eben nicht mit welle... aber weil du neu bist verzeich ich dir! Pass nächstes mal ein bisschen mher auf was du schreibst denn was schon einmal da steht muss ja nicht nochmal da stehen oder ?? Naja als Neuling kann das jedem passieren! :-)

  • Eigentlich ging es über etwas anderes!!!!! Haltet euch darang!




    Entschuldigung,wenn das sich wütend anhört!:rolleyes :angry :motz



    eure salatmi :seelove :love :seelove