Apartment plötzlich nicht mehr bewohnt

  • :misstrau
    Ich habe grade ein kleines Problem, was ich vorher noch nie hatte... und mir vorher auch noch nie aufgefallen ist.


    ich habe eine neue Familie erstellt und diese in ein Maxis-Apartment einziehen lassen. habs natürlich gekauft, möbiliert und darin wohnten sie dann. Hab dann gespeichert und bin nach gut 2 Stunden wieder raus, weil ich keine Lust mehr hatte.


    Dann bin ich wieder rein und plötzlich schweben meine schlafenden Sims im Freien, das Baby liegt in der Luft und man kann nur die (halb-)eingerichtete Küche und das Bad sehen. :misstrau und wenn ich den Cursor auf die Tür halte, steht dort "frei"


    Gucksu:



    Ich bin dann ohne speichern wieder raus und dann wieder rein. Klappt nicht...
    Ja, ich hab Downloads drin. Vorher war das Problem aber nicht. Ich dachte, vielleicht liegts an diesem "Moböliertes Apartment mieten"-Hack, hab ne rausgenommen (obwohl der vorher nie Probleme gemacht hat) und habs nochmal probiert, ohne Erfolg...


    Vielleicht 2 Dinge:
    Hab vorhin von Ysabella 3 Siminnen gedownloadet, ich kann mir aber nicht vorstellen, das ein Download von ihr das verursacht, weil ja noch keiner mit diesem Problem gekommen ist... ich könnte ja die Downloads von ihr wieder rausnehmen, aber wo find ich die nun, weil ich hab die Mädels ja per Doppelklick installiert und nix in den Downloadordner geschoben... :misstrau und ich weiß nicht, ob die Downloads von ihr dann automatisch im Ordner landen?


    Und ich war zum ersten Mal wärend des Spielens bei Nachbarn in der Wohnung. Keine Ahnung, ob dabei nen Fehler passiert ist und es deswegen nun irgendwas zerschossen hat? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen...


    Kennt jemand das Problem? :kopfkratz


    Ich muss noch erwähnen - wenn ich jetzt anklicke "Apartment kaufen" kann ich dies tun, aber nicht mobölieren, weil angeblich überall da, wo ich was hinstellen will, schon was steht. D.h. Möbel sind da, aber unsichtbar. Auch wenn ich versucht habe das mobölierte Apartment zu mieten, wurden die Möbel nicht angezeigt...


    Ich hab mir so viel Mühe mit der blöden Einrichtung gegeben...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hm... also, dass du, seit das Problem aufgetaucht ist, nicht mehr gespeichert hast, ist schon mal ein gutes Zeichen. Wenn wir es also hinkriegen, den Fehler zu beheben sollte bei erneutem Laden alles wieder so möbliert sein wie vorher...


    Hm... also... gepatcht? (geh ich zwar bei dir von aus, aber zur Sicherheit frag ich)


    Evtl verträgt sich auch wirklich ein DL von Ysabella nicht mit deinen DL :kopfkratz.. hm... Also, wenn man komplette Sims downloadet und diese per Doppelklick installiert dann landen diese Dateien im Downloads-Ordner direkt und nicht in irgend einem Unterordner. Wenn ich mich recht erinnere haben diese Dateien iwie auch nie normale Namen sondern immer so einen eeeeewig langen mit unglaublich vielen Buchstaben und Zahlen wild durcheinander. (so wars z.B. bei den letzten Sims, die ich so installiert hab). Evtl hilft dir das, die betreffenden Dateien zu finden.
    Hast du denn deine DL sonst in Unterordnern? dann wäre die Anzahl der möglichen putten/inkompatiblen Dateien ja schon stark eingegrenzt und du könntest sie evtl dann noch mit dem http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54835 - System filtern


    Ansonsten lohnt es evtl, die Dateien die in Ysabellas Sims enthalten sind anzuschauen, das geht normalerweise mit dem Clean Installer :kopfkratz
    oder du schreibst Ysabella ggf. an und fragst, ob sie einen Überblick hat, welche DL ihre Sims enthalten.


    Sollten diese Ansätze alle nichts bringen würd ich erstmal ausprobieren, alle DL rauszunehmen und das betreffende Appartment dann laden um entweder auszuschließen, dass es an den DL liegt oder um dies als Grund festzustellen. Solange du nicht speicherst ist alles wieder beim alten aussehen-technisch, sobald die entsprechenden DL wieder im Spiel sind.


    Gruß
    Tiffi

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von ThinkforSky ()

  • Das Problem ist - als ich grade nochmal reingeguckt habe, bin ich ausversehen auf den speichern-Button gekommen.. :misstrau ich hätt mich schlagen können für so viel Blödheit, nun meinst du wirds wohl gar nicht mehr klappen, was? Naja, vielleicht hab ich ja noch ne Chance, weil die Möbel ja im prinzip da SIND, aber eben unsichtbar, und wenn ich das Apartment erneut kaufe, dann kann ichs ja nicht einrichten weil ja angeblich schon alles dort steht wos stehen soll, nur halt nicht da. :misstrau sowas Blödes.


    Ich habe alle meine Downloads eigentlich in Unterordner gesteckt, damit ich immer schön schnell alles wiederfinde. D.H. ich geh mal in meinem ordner gucken und sortiere den ganzen Kram mal nach Änderungsdatum, dann werde ich ja sehen was sich heute dort geändert hat...


    Gepatched? Ich patche eigentlich immer alles, aber ob ich nun Apartmentlife gepatched habe ist eine gute Frage :misstrau ich werd mir gleich mal den Patch ziehen und den draufspielen. Vielleicht bringt er ja was. Es kann ja eigentlich nur besser werden anstatt schlimmer. :kopfkratz


    Danke für die Tipps. Das mit diesem beschissenen Speicherbutton regt mich mal wieder auf. Wie kann man nur so blöd sein? Ich bin so ein uralt-Simsnutzer das ich das wissen MUSS...das kommt eben davon, wenn man es sich so stark angewöhnt hat, vor dem ausschalten und sowieso beim pausieren des Spiels zu speichern, um Datenverlust zu vermeiden...die Hand macht schon, was man nicht will... :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • So, hab nun gepatched und die Downloads mal rausgenommen - nützt nix, der Status ist und bleibt so wie er ist. Vielleicht liegts nu daran, das ich schon gespeichert hatte... ich werd die Familie demnächst mal aus ihrem Haus schmeißen und in ein anderes Apartment ziehen lassen und dann schauen, was sich tut.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hi Placebo,
    Darf ich mal eine kurze, wieleicht auch blöde, Frage stellen?:rollauge

    Wie ist das mit dem "Apartment kaufen" gemeint?

    Wir haben da auch einen Hack im Spiel, der es ermöglicht, das Apartment möbiliert zu mieten, ohne immer den Cheat eingeben zu müssen.

    Giebt es auch nen Hack, um das Teil zu kaufen?

    Achso, mein Schatz hatte vor kurzen so was ähnliches gehabt.
    Auch ein Maxihaus, und nach Umbau waren die Möbel bei den Nachbarn wech. Ein Besuch bei denen Zeigte, das man nichts, oder wenig sah.

    Selbes Phenomen?
    Hier wo sie es beschrieb

    [center][/center]

  • Ich meinte auch mieten, sorry...
    Und nein, ich denke nicht, das ich das selbe Phänomen meinte. Ich habe bereits vorher schon mal Apartments umgebaut und auch diesen Cheat zum benutzen des Baumodus aktiviert, da klappte alles.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • so.. zurück aus dem kino *mei war des schee* ..


    hm :kopfkratz das mit dem speichern obwohl ich eig. nicht wollte kenn ich.. sowas hab ihc leider auch scho angestellt.. Kann ein Grund sein, muss aber nicht. Hm.. ich hab noch rel. wenig in den apartments gespielt (u.a. weils mir's vermutlich aufgrund 'nes DL immer verbuggt hat, wenn ich 'n mitbewohner aufgenommen hab und ich noch keine lust hatte, DL zu sortieren..)


    Was passiert denn, wenn du testweise alle DL rausnimmst? Dann empfehl ich aber, nicht zu speichern. Falls es dann problemlos geht könnt wohl da ggf. was inkomplatibel sein.. *grübel*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab gestern Abend die Familie einfach ausziehen lassen und dann wieder ins selbe Apartment einziehen lassen. Ich konnte es normal kaufen und auch normal einrichten - allerdings stand beim kauf wieder die alte Küche und das alte Bad drin, was ja evtl darajn liegen könnte, das die Sims beim Auszug ihre Möbel in Geld umtauschen :misstrau aber die Böden und Wände waren noch so, wie ich sie gestaltet hatte. Musste also im Prinzip nur alles nochmal einrichten (haha, gar keine Arbeit *nerv*) und soweit nun hats geklappt. Ich hab nu leider keine Zeit, nochmal anzuspielen, aber ich werd dann heute Nachmittag sehen ob sie nun immer noch dadrin wohnen... :kopfkratz

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • So.
    Also bisher wohnen sie immer noch da. Keine Ahnung, was nun der Fehler war und ob er nun behoben ist... :misstrau


    Danke für die Hilfe. :wink Ich werd mal beobachten was sich so tut.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]