spiel einschicken, hilfe!

  • Hallo,
    meine Sims2 CD ist Kaputt,unzwar komplett.Wie das?Ich hab die CD wie gewohnt in mein Laufwerk gelegt und auf einmal hats geknallt!Ich hab danach mein Laufwerk geöffnet un da kammen mir die ersten CD teile entgegen.Wer mir nich glaubt.Fragt einfach nach ein Bild.Kann ich mich da bei EA melden oder muss ich jetzt ne Komplett neue Version holen(alle 4 CDs)denn die andern 3 hab ich ja noch.P.s. mein Laufwerk hats auch entschärft!
    Gruß Christoph

  • Zitat von EA Deutschland


    EA Games // Support // PC Hilfe // Die Spiel-CD scheint defekt zu sein


    Die Spiel-CD scheint defekt zu sein


    Solltest du das Gefühl haben, dass deine CD defekt ist, so überprüfe diese nach Möglichkeit erst einmal auf einem zweiten Computer (bei einem Freund, Bekannten oder Kollegen), bevor du uns diese CD zusendest. Eventuell hilft auch schon eine Reinigung der CD (mit einem trockenem Tuch).


    http://www.electronic-arts.de/…h/page20116658271194.php3


    Wende dich am besten also an EA Games Deutschland mit deinem Problem. EMail, besser noch Anrufen. Ich denke auf der Seite oben findest du entsprechende Kontaktmöglichkeiten.


    Ob du dich stattdessen an den Laden wendest in dem du Sims2 gekauft hast hängt davon ab. Im Prinzip müssen die das gleiche machen; ob du kulanterweise sofort eine neue CD bekommst liegt im Ermessen des Shops.

  • Zitat von Powersurge3.2EE

    Ich bin der Meinung, für sowas muß EA gradestehen. Ich weiß zwar nicht, ob man denen auch ein neues Laufwerk aus dem Kreuz leiern kann, aber das Spiel bzw. zumindest die eine CD müßten sie schon ersetzen.


    Ich denke mal, EA wird erstmal sagen daß das Laufwerd daran schuld sei...

  • Also meinem Verlobten hat es auch mal eine nagelneue CD "zerschossen", die ganze Legierung von der CD ist förmlich weggeschmolzen. Er ist dann nächsten Tag in den Laden, wo er die CD her hatte. Der Verkäufer meinte nur "Tjoa, das ist leider ihr persönliches Pech. Das kann bei neuen, sowie bei alten Laufwerken immer passieren, das ist Risiko. Sie können ja auch mit einem Neuwagen sofort einen Unfall bauen!" Die Antwort fand mein Schatz natürlich mehr als be...scheiden, er hat sich dann an die Software-Firma gewandt und die haben ihm auf Kulanz eine neue zugeschickt (kostet die doch nur 'n Appel und 'n Ei ;)) Also, versuch's einfach mal bei EA.


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat von Jejerod

    http://www.electronic-arts.de/…h/page20116658271194.php3
    Ob du dich stattdessen an den Laden wendest in dem du Sims2 gekauft hast hängt davon ab. Im Prinzip müssen die das gleiche machen; ob du kulanterweise sofort eine neue CD bekommst liegt im Ermessen des Shops.


    Nein, das ist nicht richtig. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweispflicht beim Händler, ob ein Mangel bei Übergabe der Sache nicht vorhanden war. Da er das kaum nachweisen kann, muss er NACH WAHL DES KUNDEN nacherfüllen, d.h. entweder nachbessern oder neuliefern, sofern die gewählte Art der Nacherfüllung möglich ist. Wenn er noch Sims2 Originale liegen hat und der Kunde davon eines wünscht, ist er strenggenommen verpflichtet dem Kunden dieses auszuhändigen. Die einzige Ausnahme bestünde darin, wenn für den Händler dadurch unverhältnismäig hohe Kosten entstehen, aber das ist hier sicher nicht der Fall. Was übrigens in den AGBs dazu steht, ist egal.


    "Kulanz" ist also nicht das richtige Wort. "Gewährleistungsanspruch" wäre korrekter gewesen. Der Kunde muss sich keineswegs mit einer Nachbesserung (die hier sowieso nicht geht, oder soll der Händler die CD kleben? ;)) oder mit dem Einschicken zu EA abspeisen lassen.


    Leider ist das alles eher von theoretischer Natur, denn was macht man, wenn da der Händler partout nicht mitspielen will? Einen Anwalt wegen 40 Euro einschalten? Wohl kaum.


    Keine konstruktive Antwort also, zugegeben. Aber je mehr Leute über ihre Rechte bescheid wissen, desto unwahrscheinlicher wird es IMHO, dass den Kunden diese verwehrt werden.


    Bislang hielt ich diese "explodierenden CDs" übrigens für eine Legende, aber ich lese nun schon zum zweiten Mal in einem Forum von sowas.


    Zitat von Naaane

    Also meinem Verlobten hat es auch mal eine nagelneue CD "zerschossen", die ganze Legierung von der CD ist förmlich weggeschmolzen. Er ist dann nächsten Tag in den Laden, wo er die CD her hatte. Der Verkäufer meinte nur "Tjoa, das ist leider ihr persönliches Pech. Das kann bei neuen, sowie bei alten Laufwerken immer passieren, das ist Risiko.


    Was für eine bescheuerte Antwort. Ich würde entgegegnen, dass die CD bereits bei Übergabe ein Problem hatte und mit der Belastung bei 40x einfach nicht klarkam. Ein Mangel also, der bereits bei Übergabe bestand und für den der Händler gerade stehen muss, sofern er nicht nachweisen kann, das dem nicht so ist.


    (hmmm... "gerade stehen"... diese neue Rechtschreibung macht mich noch ganz wuselig ;))


    PS: Nach nochmaligen Lesen: Diese CD ist nicht explodiert sondern geschmolzen (und nicht in Stücke gegangen, wie die andere)? Da sieht's dann wohl tatsächlich anders aus. Denn irgendwie kann ich mir keinen Mangel vorstellen, der zu sowas führt. Ich muss auch sagen, dass mir sowas auch komplett neu ist. Naja... trotzdem ist der Händler in der Beweispflicht und die Begründung oben wäre mir doch zu dünn.


    Zitat


    "Sie können ja auch mit einem Neuwagen sofort einen Unfall bauen!"


    Z.B. weil die Bremsen schon bei der Übergabe kaputt waren. Und wer zahlt dann? Richtig! Der Händler.


    Zitat


    Die Antwort fand mein Schatz natürlich mehr als be...scheiden, er hat sich dann an die Software-Firma gewandt und die haben ihm auf Kulanz eine neue zugeschickt (kostet die doch nur 'n Appel und 'n Ei ;)) Also, versuch's einfach mal bei EA.


    Tatsächlich wohl der beste Rat. Nebenbei würde ich bei dem Händler nie wieder etwas kaufen - wer weiss, bei der nächsten Rekla hat man wieder Ärger und es geht dann vielleicht nicht nur um 40 Euro.


    André

  • ich hab ja nen grafik fehler. ich denke es liegt an der cd, ich weiss es aber nicht so genau. ich hab an den support von ea games eine e-mail geschickt. aber das ist 4 wochen her und ich hab keine e-mail bekommen. ich wäre schon zufrieden gewesen wenn sie geantwortet hätten das sie es auch nicht wüssten aber es kam nichts zurück. und noch was. man kann ja dort hin die cds die nicht mehr funktionieren hinschicken und man zahlt 10 euro und kriegt ne neue. also das die umgetauscht wird. kann mir jemand sagen wie die adresse ist wo ich die hinschicken soll. und kann mir jemand ne neue hotline nummer geben? weil die 0190 nummer sind bei uns gesperrt und auch bei den telefonzellen. da kann ich also nicht anrufen.

  • ich hab ja nen grafik fehler. ich denke es liegt an der cd, ich weiss es aber nicht so genau. ich hab an den support von ea games eine e-mail geschickt. aber das ist 4 wochen her und ich hab keine e-mail bekommen. ich wäre schon zufrieden gewesen wenn sie geantwortet hätten das sie es auch nicht wüssten aber es kam nichts zurück. und noch was. man kann ja dort hin die cds die nicht mehr funktionieren hinschicken und man zahlt 10 euro und kriegt ne neue. also das die umgetauscht wird. kann mir jemand sagen wie die adresse ist wo ich die hinschicken soll. und kann mir jemand ne neue hotline nummer geben? weil die 0190 nummer sind bei uns gesperrt und auch bei den telefonzellen. da kann ich also nicht anrufen.


    Hotline-Nummern:


    Deutschland:


    09001 - 202520 (€ 0,25 pro Minute, nur erreichbar aus dem dt. Festnetz)


    - technische Fragen
    - Mo - Fr 10.30 - 20.00 Uhr und Sa 11.00 - 17.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung


    09001 - 30 25 30 (€ 1,25 pro Minute)


    - spielerische Fragen
    - Mo - Sa 11-20 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung



    Österreich:


    0900 - 160 651 (€ 0,45 pro Minute)


    - technische Fragen
    - Mo - Fr 10.30 - 20.00 Uhr und Sa 11.00 - 17.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung


    0900 - 37 37 62 (€ 1,08 pro Minute)


    - spielerische Fragen
    - Mo - Sa 11.00 - 20.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung



    Schweiz:


    0900 - 900 113 (CHF 0,50 pro Minute)


    - technische Fragen
    - Mo - Fr 10.30 - 20.00 Uhr und Sa 11.00 - 17.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung


    0900 - 77 66 77 (CHF 2,00 pro Minute)


    - spielerische Fragen
    - Mo - Sa 11.00 - 20.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung


    ----------------------------------------------------------------------
    Online-Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------
    Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen, ohne dass der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    CD vorgenommen hat)


    Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    Customer Service
    Triforum Cologne
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln


    Aber mal nebenbei...


    Wie äußert sich dieser Grafikfehler ? Grafikfehler liegen in den seltensten Fällen an der CD.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ok danke schon mal für die nummern und adressen. ich weiss nicht woran es sonst liegen könnte. an der grafikkarte kanns nicht liegen. denn ich hab schon immer mit dieser gespielt aber dann hab ich ja mal deinstalliert wegen neu aufspielen von windows me und dann neu installiert. da kam dann der fehler. und die cd ist beschädigt, also kratzer und nicht grad wenige, anders kann ich es mir halt nicht vorstellen. es kann mir ja keiner sagen an was es sonst liegt. bald kommen die haustiere und ich will keine weissen hunde und katzen mit roter und blauer schrift. und wie machen das mit der cd einschicken? einfach 10 euro dazu und ein zettel, das sie die umtauschen sollen oder was muss ich machen?

  • Im Heftchen steht folgendes:


    "Blablabla.........
    In diesem Fall ist das Originalprodukt, eine detaillierte Beschreibung des Defekts, der Kaufnachweis (Quittung) sowie ggf. ein Euroscheck über 10€, 15 €, bzw. 25€ an:
    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    Customer Service
    Triforum Cologne
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln


    zu senden.


    Gleichzeitig benötigen wir für eine schnelle Bearbeitung Namen, Anschrift sowie die Telefonnummer, unter der du tagsüber zu erreichen bist."

  • das hab ich mal gemacht weil mein WCJ cd kaputt war .haben die anstandslos aber genommen und mir nie neue geschickt wiel ja noch garantie drauf war .. also ich bin da sehr zufiredne mit und mir wurde auch genatwortet find ich jetzt komisch das sie dir nciht geantwortet haben :confused:

  • ich auch. brauch ich unbedingt die quittung? weil das spiel ist paar jahre alt und ich habs geschenkt bekommen von meiner freundin und die hat die quittung nicht mehr. was nun?

  • mein fehler hat sich behoben. es lag an der cd. mein vater hat die cd gereinigt und ausprobiert da ging alles wieder einwandfrei. ich dank euch trotzdem.

  • hey!
    ich hab ja so seit einigen tagen probleme mit Sims-Lebensgeschichten ( und leider hier keine lösungsvorschläge erhalten,aber das tut ja nix zur sache)
    jetz hab ich mich zumindest ewig lang durch alle möglichen themen gewuselt und es mit ner grafiktreiber-aktualisierung etc. versucht und es hat auch nich gefunzt.
    jedoch muss ich dazusagen dass das spiel doch so einge kratzer abbekommen hat ( der trick mit der zahnpasta halt leider auch nicht geholfen)...jetz hab ich hier im forum gelesen,dass man die defekten dvd-roms auch an EA schicken kann und eine neue dafür erhält: nur geht das denn wirklich so einfach wie ich mir das denke? ich konnte leider den link der im entsprechendem beitrag eingefügt war nicht öffnen ( da stand irgendwas mit " sie sind nicht berechtigt...),wo's quasi ne anleitung dafür gibt, wie man das am besten macht mit dem einschicken...und deshalb muss ich euch leider nochmal damit belästigen.

    die adresse steht ja im beitrag,aber was schreib ich denn am besten in den brief?

    wollte morgen nochmal gucken, ob sich das spiel bei ner freundin installieren lässt und es ansonsten halt zu EA schicken.
    für eine schnelle antwort wäre ich mega dankbar :)
    lg's sarah

  • Lt. unsrer Mod Livia ist es wohl wirklich sehr einfach mit dem einschicken. Einfach nur hinschicken und ein paar nette Worte dazu sind nie verkehrt ;) EA hat auch schon ewig nicht mehr diese Gebühr erhoben sondern die CDs kostenlos ausgetauscht.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]