Wird es ein Simcity 5 geben ?

  • Was meint ihr ?Wird es ein Simcity 5 geben oder hat Maxis mit simcity 4 rush hour nun genug von Städtesimulation? Und wenn es noch eines geben wird kann man dann auch die ansicht Stuffen Los um 360° drehen und in die First-Person Ansicht schalten, oder ist das noch zu früh?

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Jep,bin ich mir ganz sicher das noch der 5. Teil rauskommen wird,und genau mit dieser option das man in first person durch seine stadt läuft(übrigens mein größter traum:D )aba das wird sich wohl in jahre rausziehen,vileicht 2005?naja,warten wirs mal ab,ich wäre wenn ne umfrage stattfinden würde auf jeden fall für einen weiteren teil!
    Bye
    Michi

    [SIZE=3]Komm zum besseren Forum - SimFaktor [/SIZE]


    [SIZE=3]Knallhart,klick da drauf, es ist ein MUSS für jeden Sim City Liebhaber!! Diese Multiplays sind der Hammer,macht dass ihr auf diesen Link klickt!!
    MULTIPLAY[/SIZE]

  • Na hoffentlich kommt ein 5. Teil. Wieso auch nicht? Maxis Devise lautet ja eh: "Never stop a winning game!" (In Bezug auf 8. Sim-Addon) :rolleyes


    Aber das man in der first-person-Sicht durch die Stadt rennt halte ich für unmöglich. Da müsste man ja schon einen Überrechner haben. :eek:


    Ich persönlich bin mit der jetzigen Grafik total zufrieden. Man muss ja nicht immer alles zu 360° drehen müssen. :rolleyes


    Ausserdem wurde das Spiel wahrscheinlich so Grafikhaltig gestaltet dass man noch ein paar Jahre Addons dazu rausbringen kann. Ansonsten hätte es ja kein Sinn gehabt ein Spiel auf den Markt zu bringen für das man schon jetzt eine erstklassige Grafikkarte und 1GB Ram braucht. ;)


    Naja... ich freue mich auf jeden Fall auf einen 5. Teil.... im Jahr 2006. *noch auf viele Addons hofft* :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • naja,es wäre halt cool,in die geschäfte auch noch reinlaufen zu können bei der first person...aba dann würde der pc grad so explodieren:D

    [SIZE=3]Komm zum besseren Forum - SimFaktor [/SIZE]


    [SIZE=3]Knallhart,klick da drauf, es ist ein MUSS für jeden Sim City Liebhaber!! Diese Multiplays sind der Hammer,macht dass ihr auf diesen Link klickt!!
    MULTIPLAY[/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von MichiAM
    naja,es wäre halt cool,in die geschäfte auch noch reinlaufen zu können bei der first person...aba dann würde der pc grad so explodieren:D


    Meinst du nicht, das du dann gleich Die Sims spielen kannst? ;)
    SimCity wurde ja ursprünglich nur als reine Stadtsimulation entworfen und niemand hat damit gerechnet das es ein solcher Erfolg werden würde.

  • Ein 5. Teil wäre in ferner Zukunft sicher nicht schlecht, aber wie Mathias schon sagte kann man auf der aktuellen Version noch ordentlich aufbauen und diverse Add-Ons und Erweiterungen rausbringen. Nur sollten sie mal die Presie dafür etwas niederiger ansetzen :D.
    Und solange es mit SC nicht so endet wie mit FIFA, NHL oder jetzt sogar UT solls mir recht sein...


    Zitat

    Zitat:Original geschrieben von MichiAM
    naja,es wäre halt cool,in die geschäfte auch noch reinlaufen zu können bei der first person...aba dann würde der pc grad so explodieren




    Meinst du nicht, das du dann gleich Die Sims spielen kannst?
    SimCity wurde ja ursprünglich nur als reine Stadtsimulation entworfen und niemand hat damit gerechnet das es ein solcher Erfolg werden würde.


    Erinnert sich noch jemand an Sim Copter bzw. Sim City 2000...das war ja mal ein erster Versuch der Verschmelzung. Ich finde, sowas könnte man in Zukunft noch mal machen. Genial wäre ein Spiel wie Mafia, GTA oder halt "die Sims 4" :D welches man in einer selbst kreierten Stadt aus Sim City spielen kann..*träum*

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Hui... eine Kombination zwischen GTA und SimCity... *grübel*... gefällt mir! :roftl
    SimCopter? Daran erinner ich mich nicht mehr. Ich erinner mich nur noch an Streets of SimCity. Ausserdem hatte ich noch SimCity2000 und SimTower. Waren DAS noch Zeiten... :rolleyes


    So, das war mein Spam... äh... Beitrag dazu. :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • naja wenn simcity 5 rausskommt gibt es bestimmt schon 5 GHZ rechner und grafikkarten mit 64 fachen AA allso ich denke mal das es in 2 jahren eine grafik gibt die man sich so noch garnicht voerstellen kann! wisst ihr noch 1998 als Half Life raus gekommen ist? das war ein riesen Sprung in der Technik und in 2 jahren wird es wieder alles viel schneller gehen und dann wird es mindestens so eine First-Person ansicht geben! Man kann ja ein GTA+Sims+simcity machen !!! erstbauen dann ein Grundstück für die sims machen und dann einen Job suchen wie in GTA VC

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Zitat

    Original geschrieben von 123
    ...Man kann ja ein GTA+Sims+simcity machen !!! erstbauen dann ein Grundstück für die sims machen und dann einen Job suchen wie in GTA VC


    Das wäre dann die ultimative Lebenssimulation, welche ich mir schon seit Ewigkeiten wünsche. Allerdings wird die wohl niemals erscheinen :D.
    Aber eine Kombi aus einem zukünftigen Sim City und GTA wäre schon klasse. Man könnte durch immer neue Städte praktisch eine nie endene Langzeitmotivation erzielen.


    Aber objetkiv betrachtet fällt mir im Moment nicht wirklich etwas ein, was man für eine weitere Fortsetzung gebrauchen könnte. Die Grafik ist im Moment schon auf einem Toplevel, die Möglichkeiten seit dem Add-On ebenfalls. Und einen "Häuslebauer" sprich eigenhändiges Platzieren von Häusern würde einfach nicht passen.
    Man könnte allerdings SC im Multiplayerbereich noch ausbauen :applaus

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Ich kenne sim copter,und daher leite ich es auch ab das man bei sim city 5 das vieelciht auch kann mit perfecter grafik und so,und vieeicht kann mna ja dann auch sim city und die sims kombinieren,das man plötzlich von der stadt in ein haus rein kann und dann spielst du wie die sims,naja,alles noch alkternativen und theorien,was solls
    Bye
    Michi

    [SIZE=3]Komm zum besseren Forum - SimFaktor [/SIZE]


    [SIZE=3]Knallhart,klick da drauf, es ist ein MUSS für jeden Sim City Liebhaber!! Diese Multiplays sind der Hammer,macht dass ihr auf diesen Link klickt!!
    MULTIPLAY[/SIZE]

  • wäre echt ahmmer ein weiterer teil... wenigstens wie bei sim helicopter mit dem hubschrauber durhc die stadt fliegen :D oder mit zug fahren :D
    ich für meinen teil frage mich aber dann:
    sollte ich mir bis dato sim city 4 zulegen :roftl...
    ich msus mal zu der videothek in der nähe *lol+ die löst alle meine Probs :roftl


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • ähm,zur aufklärung,zug fahrn kann man bei Rush Hour schon,oder meinst du in first person sicht?
    Bye
    Michi

    [SIZE=3]Komm zum besseren Forum - SimFaktor [/SIZE]


    [SIZE=3]Knallhart,klick da drauf, es ist ein MUSS für jeden Sim City Liebhaber!! Diese Multiplays sind der Hammer,macht dass ihr auf diesen Link klickt!!
    MULTIPLAY[/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Mieke Fly
    :heule echt? du kannst aus den fenstern des zuges so rausgucken und so... krass.
    hoffentlich aht das spiel meine videothek auch :D


    *g* Nein, rausgucken kann man da leider nicht.
    Beim Eisenbahnfahren und so hat man immernoch die gewohnte Vogelperspektive,
    und so steuert man dann das Fahrzeug aus der Ferne. ;)
    Aber wenn man eine schöne Landschaft gestaltet hat würde es bestimmt genial aussehen dann direkt aus dem Zug raus zu schauen... *träum* :D

  • Dafür gibts ja den Train Simulator von Microsoft (bald in seiner 2. Version :D) Vielleicht sollte man das ebenfalls mit in eine ultimative Sim einbauen :applaus.


    Was mir aber soeben einfällt: Man könnte in einer nächsten Version von SC eine größere Interaktionsmöglichkeit im Bereich Sport/Bildung einführen. Das man in dem Bereich besser eingreifen und selber gestalten kann als bislang nur mit Finanzspritzen...

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Maxis kann eigentlich alle seine Titel Neu auflegen und in ein Ultimatives Spiel einbauen ... nur leider wird dieses Spiel dann auch um die 80€ kosten was natürlich für einige hier wieder sehr teuer ist! und ich finde die Grafik von Simcity 4 So XXXXXXX die Engine ist von 2001 und schon total runtergekommen.Alein schon die Autos sehen so schei*e aus! Man sollte die Engine von Sims 2 nehmen ! die ist schon viel besser als diese alte Simcity 4 Grafik ! und wenn man genau hinguckt sind die Sims auf den Straßen nur einzelne Pixel die sich bewegen... das sollte man echt noch viel besser machen ... auch diese ganz tiefe Zoomstufe von Rush Hour zeigt mal wieder was man aus Simcity 4 hätte machen können wenn die Entwickler etwas mehr zeit gehabt hätten!ich hoffe das auf der nächsten E3 etwas neues zu Simcity bekannt wird....

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Zitat

    und ich finde die Grafik von Simcity 4 So XXXXXXX die Engine ist von 2001 und schon total runtergekommen.Alein schon die Autos sehen so schei*e aus!

    Naja, auch wenn du meinst die Grafik sähe so "XXXXXXX" aus, vergleich das doch mal mit den vorherigen Versionen von SimCity. Also da ist schon eine ordentliche Steigerung drin.
    Und das da noch die Engine von 2001 verwendet wird liegt wahrscheinlich daran, das EA Anfang 2002 mit dem Programmieren angefangen hat. Da gab es halt noch nicht sowas neues wie heute.


    Zitat

    ... auch diese ganz tiefe Zoomstufe von Rush Hour zeigt mal wieder was man aus Simcity 4 hätte machen können wenn die Entwickler etwas mehr zeit gehabt hätten!


    Tja, es ist doch bei Maxis und EA immer das gleiche: Die Spiele werden Programmiert, mal kurz getestet und den Rest testen sie am Kunden. Deswegen haben ja auch viele Sims-Spieler Probleme mit den Add On's. :angry

  • weiß eigentlich einer ob noch ein Addon in Planung ist ? Auf einigen Seiten hab ich nähmlich gelesen das Maxis wieder am Programmieren sind! ist das Gebäude addon nur ein Gerüscht oder ist da was drann?

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Abwarten. Erstmal kommt sicherlich noch 1 oder mehr Addons für SC4. RH 2 könnt ich auch gut gebrauchen...


    mir fehlt in SC4 eh noch


    Bugfix Einbahnstraßen (ohne Bugs die ja hier bei so einigen vorkommen)
    Bugfix Hochbahnen (ohne Bugs)
    Extra Autobahntunnel (unter Wasser)
    Extra Landstraße (unter Wasser)
    Extra S-Bahn (unter & über der Erde)
    Extra S-Bahnstation
    Extra S-Bahnstation als Hochbahn
    Extra S-Bahn als Hochbahn
    Extra S-Bahn/ Hochbahn Kreuz
    Extra S-Bahn/ Religional Bahn Station
    Extra S-Bahn/ Endstation (also ohne Durchfahrtsmöglichkeit)
    Extra Schnellzugtrasse auf Schiene
    Extra Schnellzugbahnhof
    Extra Hauptbahnhof (S-Bahn/ U-Bahn/ Monorail/ Schnellzug)
    Extra Fußgänerzone
    Extra Sportflughafen
    Extra 2 Spurige Landstraße (als Aufahrt wie Autobahndreieck)
    Extra Brixton Academy (Konzerthalle, London-Brixton)
    Extra Battersea Powerstation (Konzerthalle, London-Battersea)
    Extra Bristol Sound City (Konzerthalle, Bristol)
    Extra Gastgewerbe extra in Gewerbegebiete für Urlaubsgebiete
    Extra Staudamm (Energie)
    Extra Staudamm (Wasserversorgung)
    Extra Staudamm (Energie, Wasserversorung)
    Extra Schallmauer für Autobahnen
    Extra Rotlichtviertel
    Extra besserer Fahrmodus
    & & &

  • Zur Perfektion fehlt schon noch einiges, allerdings frag ich mich, was eine Unterwasserautobahn bringt :D. Was mir aber bei der Aufzählung einfiel und was mich auch schon seit dem ersten Teil an stört, ist die Tatsache das es niemals einen wirklichen Stadtkern in den Städten gab.


    Wenn man sich deutsche Großstädte (oder generell europ. Städte) anguckt, so haben sie ja alle mehr oder minder ein schönes, meist historisches Stadtzentrum - und das gabs nie in SC und der Versuch sowas mit den gegebnen Mitteln hinzufriemeln scheiterte auch meist....das würde mir z.B. noch fehlen.


    Des weiteren sollte man die Stadtkarten um ein vielfaches vergößern - die momentanen Karten sind einfach zu winzig :cool: .

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]