Pilze und andere Fragen...

  • So, ein HP Newbie braucht mal Hilfe :D


    1->Also irgendwqie hab ichs noch nicht so mit den Zutaten. Ich check nicht ausser bei der Butter u Bienenwachs/Honig wie ich was kreiren soll.
    Also die Pilze, Trauben usw.
    Oder geht das nur wenn ich TGD und somit die Gartenbeete habe? Hab vorerst nur HP drauf, weil ich mal sehen wollte wie es läuft :rolleyes bevor ich wieder 2h für alle installationen brauche.


    2-> Die Rezepte in den Büchern werden die mehr oder ist das alles?


    3->Bei den Vorführungen klappt nie was, habe aber schon 5 Logikpunkte?


    4-> Um Geheime Zutaten zu bekommen muss man Aufgaben erfüllen-soweit so gut, aber wie geht dieses Grabsteinpuzzle??? confused


    Danke :)


    Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Hi Lady,


    einiges kann ich dir beantworten


    1) Das Beet was Du für die Beeren brauchst findest Du im Baumodus, einfach in Deinen Garten tun, dann die Rebstöcke in der Stadt der Magie im Elfenland kaufen und auf den Beeten pflanzen - dort bekommst du auch Zucker und Backmischung
    Für die Pilze, kauf dir ein paar Pilzstühle und lass Deine Leute da öfter draufsitzen (wenn's plopp macht, wachsen auf deinem Grundstück irgendwo Pilze)


    2)Die Kochrezepte werden noch mehr, probier halt mal was aus - und je mehr Sachen Du hast (Krötenschweiß etc.) desto größer wird Dein "Kuchenmenü" zum Auswählen der Zutaten die Du zum backen oder Nekatr pressen brauchst.


    3) Du brauchst mehr als nur Logik, Mechanik und Kochkunst ist auch gefragt, Charisma schadet auch nicht, üb halt viel auch zuhause am Zaubertisch und press viel saft und back mal was


    4)Grabsteinpuzzle, da bn ich selber überfordert!!!


    LG
    Pia

  • Aalsooo:


    beim Gabsteinpuzzle, ist es folgender weiße(geht nicht gut zu erklären): Du machts die ganze Zeit irgendetwas bis da eine Meldung kommt: das die Grabsteine verschoben wurden, und es jetzt leichter gehen sollte: nun ist es folgender Weiße aufgebaut:
    * ist für Grabstein -für nix
    1.Formation:
    * - - jetzt müsst ihr einmal oben rechts klicken und einmal unten
    - * - links!! Fertig!!!
    - - *
    2.Formation: Ihr müsst einmal oben in der Mitte klicken und einmal
    - - - unten in der Mitte klicken.Fertig!!!
    ***
    - - -



    EDIT:Für die Vorführung in der grauen Welt brauchst du Logikpunkte(5-6), in der grünen Welt brauchst du Mechanik(5-6) Damit es halbwegs klappt( nicht perfekt...) und Charisma kann auch nciht schaden...



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Hi,


    wie schafft man es die Aufgaben zu lösen die einem Aufgegeben werden von der Fee oder Elfe oder was das ist? Die ist immer schneller bei dem Pilzspiel :(


    ciao


    Mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Du musst wenn sie das gesagt hat, sofort Paus drücken, alle Pilze anklicken( in ner logischen Reiehnfolge...) Und vielleicht schaffst du es dann... Ich hab einaml nur kanpp verloren 4:5 und sonst fast immer gewonnen...



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Danke, danke *freu* Also ohne blaue Kafeemaschine ist mein Sim etwas überfordert *gg*
    Zu den Aufgaben nochmal: Und die Aufgabe mit den Wolken? Ich schaffs nie, dass alle verschwinden :(

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Also: die musst du Pause drücken alle anklicken die es zu anklicken geht und dann auf 1 umschalten sobald er eins gemacht hat wieder irgendein anderes anklicken und immer so weiter...und am Ende allse doppelt anklicken So hab ich es immer geschafft...



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Wie komme ich zum gletscher eis?
    ich versuche mit den händlern zu reden und zu verhandeln...
    doch keiner bietet es mir an! kan mir jemand helfen?:confused:

  • das mit den wolken hab ich immer geschafft dass die verschwinden......nur das spiel mit den pilzen nicht und mit den grabsteinen hab ich auch nichts dolles erreichen können beim puzzle......ich hab jetzt den "ein wahrer freund" zauber, aber ich kann meine katzen nicht verzaubern, wieso nicht? ich hab den zauber 1 x aber kann ihn nicht anwenden beim tier......brauch ich dazu noch etwas anderes?

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Also ich habe bis jetzt alle aufgaben geschafft.. Fragt mich bloß nicht wie...
    Also ich habe das gletschereis schon von verschiedenen bekommen.. einmal vom apotheker und auch von dieser fee.. Ihr müsst das einfach ausprobieren...


    Und das Beet für die Holunderbeeren und weintrauben ist dunkler als das für Gemüse

    "Ich bin alles und nichts!"-----> Daniel Küblböck

  • Das Gletscherglas bekommst du entweder von Mara, der Feenkönigin, Vampirfrau Vanessa oder Thaddäus, dem Apotheker indem du eine Aufgabe löst. Da aber per Zufall bestimmt wird, welchen Gegenstand du kriegst, musst du es halt mehrmals machen bis das Gletscherglas halt kommt. Ich hoff, ich hab dir geholfen...



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Ich hab zwar den Zauber "Ein wahrer Freund" aber kann meine Haustiere trotzdem nicht verwandeln? beim wem klappt der Zauber denn und wie funktioniert er?

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Bei mir hat der "Ein wahrer Freund"-Zauber geklappt. Dein Sim der ihn kreiert hat, wählt das Haustier an dass er verwandeln will, da kommt dann die Option "Zaubern" und dann "ein wahrer Freund" oder so ähnlich und wenn man das klickt wird das Tier zum Sim. Die Streunerkatze Aristoteles wurde bei mir zu einem Mann in den sich meine Simfrau gleich mal verliebt hat :D

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Mrs. Webbie
    Für die Pilze, kauf dir ein paar Pilzstühle und lass Deine Leute da öfter draufsitzen (wenn's plopp macht, wachsen auf deinem Grundstück irgendwo Pilze)


    In welcher Kategorie finde ich diese Pilzstühle?


    Bei mir sind die weder unter den Sitzgelegenheiten noch in der Rubrik für die Zauber-Gegenstände.


    Hat jmd. mal ein Bild davon? Dann finde ich sie u.U. leichter.


    Danke im voraus.


    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo,


    bei mir klappte "Der wahre Freund" Zauber....*lach*:D
    Ich hatte einen Hund den ich Bello nannte und ich versuchte den Zauber...man ist ja neugierig....und was passierte?


    Ich hatte auf einmal einen Mann vor meinem Sim stehen der Bello hies....:D :D :D
    Leider verwandeln sie sich nicht wieder zurück,also überlegt euch sofort einen guten Namen für euer Haustier.....;)


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • sin des die aus stein? dann sin sie unter sitzgelegenheiten und bei dem +

    grüße alle meine bussi-tussies insbesondere anja, alina und meine liebe kathi

  • also bei mir geht der zauber immer noch nicht und ich hatte erst wegen dem neuen add on alles komplett neu installiert....alles andere mit den zaubereien funktioniert auch...aber wenn ich ein tier verwandeln will taucht einfach nicht "zaubern" auf im auswahlmenü....


    oder braucht man eine bestimmte anzahl von beziehungspunkten?


    ich hab den zauber mittlerweile 3 x aber kann ihn nicht anwenden.........hab auch extra mal andere familien ausprobiert und ihn dort kreiert....aber mit dem gleichen ergebnis :(


    wer kann helfen....snief


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)