Weihnachtsgeschenke selber machen

  • Hat jemand ne Idee wie man weihnachtsgeschenke hübsch und liecht selber machen kann? für die Sparer unter uns...


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Na ja, wenn du kreativ bist ist das nicht sooo schwer!
    Man kann ein Bild malen, eine Geschichte schreiben, eine CD zusammenstellen...Es kommt schon auf die Person an, der du es schenken willst. Bei engen Freunden find ich das zb super suess!
    Irgedetwas besonderes ueber eure Freundschaft...

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • grml...ich hasse diese schenkerei, ich hab nichts gegen weihnachten und die Vorweihnachtszeit is ja echt schön (allerdings hat die noch nicht angefangen find ich, es ist Anfang November!) aber auf diese Schenkerei könnte ich problemlos verzichten. Für kleine Kinder is das okay, aber dann nervt das nur find ich und macht nur Probleme.

  • Geschenke selberbasteln?
    Das mache ich total gerne:love
    Vor Weihnachten kaufe ich allen möglichen Glitzer und Farb Krams und gehe frisch ans Werk: Ich bastele Mobilees, Fensterbildchen, gieße Kerzen:eek:, entwerfe Grußkarten (Ein Freund hatte mal aus Spaß eine bei Ebay angeboten, und hat 12€uro bekommen-unglaublich!)
    Kalender. Und was ich am allerliebsten mache: Plätzchen backen:lecka. Allerdings nehme ich mir jedes Jahr vor welche zu verschenken, aber auf Mysteriöse Weise verschwinden die leckeren Kekse immer:D


    Und dann schreibe ich noch gedichte und Weihnachtsgeschichten:) Ich kann am besten welche wo am Ende alles so traurig zu Ende geht. In etwa so wie das Märchen "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern".
    Mein Deutschleher nennt mich immer "Der Stimmungsexperte" Weil ich zu jedem Aufsatz die passende Stimmung finde.
    Eises vergesse ich nie: Es war vor den Weihnachtsferien, und da sollten wie Weihnachtsaufsätze schreiben. Als der Lehrer meinen vorlas hatte er Tränen in den Augen. Das war mir fast schon unangenehm:(


    @tayra+all: Wenn ihr möchtet kann ich euch für Aufsätze ein paar Tipps geben, aber NUR Tipps, keine fertigen Geschichten:D
    Schickt mir einfach eine PN. ;)

  • danke für die Tollen Ideen....werd ich auch machen.....hast du tipps für Grußkarten?


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Aber Immer:)


    Du brauchst: Wellpappe, Tonpappe, Schere, Klebe, und Filzstifte (Glitzerstifte sind Ideeal).


    Du suchst dir eine Farbe der Wellpappe aus und schneidest sie zu einer Karte (aufgeklappt!).
    Dann schneidest du aus dem Tonpapier Wölkchen und Sterne aus und klebst sie verstreut über die Karte (Am Besten knichst du die Karte vorher damit ´nichts im Knick klebt:)
    Dann schreibst du auf eine Wolke: "Frohe Weihnachten" oder so. Wenn du kannst, kannst du dir auch Engel aus Pappe schneiden. Das kann ich allerdings nicht, ich verzier alles noch mit Watte und Glitzerstreu. Wenn du hast, kannst du deine Karte dann noch mit Weihnachtlichem Duft einsprühen. Fertig.


    So wie ich das schreibe hört es sich ziemlich langweilig an. Aber das Ergebniss kann sich meist sehen lassen:)

  • Ne gute geschenkidde sind auch sachen mit Serviettentechnik. Damit kann man so viel Dinge machen, Uhren, Bilderrahmen, Karten, Windlichte...brachst allerdings nen paar Sachen dafür, aber das meiste kann man ja für mehrere Geschenke verwenden....