Hilfe! (Gesangs-)Mikrophone?

  • Hallo Leute!


    Ich bräuchte mal von ein paar von euch Hilfe.
    Die Sache ist die, dass ich dieses Jahr Abitur schreibe und in der Abiband mitsinge. Wir sind zurzeit 4 Sängerinnen und haben nur ein Mikro.
    Jetzt werden wir anderen drei uns wahrscheinlich entweder Mikros kaufen müssen, oder und irgendwo ausleihen müssen.
    Nur, wer leiht denn gerne ein Mikrophon aus? Ich glaube, ich würd's nicht machen. Also bleibt nur noch die Möglichkeit eines zu kaufen.
    So, und da liegt mein Problem. Ich bin eher wenig bis mittelmäßig technisch begabt und kenn ich da überhaupt nicht aus.
    Können diejenigen, die sich auf dem Gebiet besser auskennen mir vielleicht ein Mikro empfehlen? Das sowohl für Lead- als auch Backgroundgesang geeignet wäre.


    Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Tipps geben, worauf man achten sollte beim Kauf.
    Bin um jeden Vorschlag und um jede Antwort wirklich sehr sehr dankbar!


    Lg Holly :)

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Danke schön erstmal an euch beide für die Antworten! :)


    Mieten ist auch an sich ne gute Idee, aber ich brauch das Mikro noch bis Ende Juli wahrscheinlich. Und davor eben zum Proben wegen Background. Von daher wäre kaufen eigentlich fast günstiger.
    Naja, werd mich wahrscheinlich in einem Musikgeschäft beraten lassen. Über Internet trau ich mir nicht bestellen, angeblich sollte man vorher testen, ob das Mikro für einen geeignet ist.


    Trotzdem nochmal danke für die Antworten! :)


    lg Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]