passwort auf homepage

  • hi,
    ich will meine homepage mit einem passwort schützen.
    das geht wohl am besten mit .htaccess. ich bekomme das aber einfach nicht hin. ich hab das alles fertig, bloss wenn ich dann passwort eingebe kommt das selbe fenster nochmal!!!
    kann mir jemand eine gute anleitung geben wie ich das schritt für schritt mache? ich bin echt am verzweifeln!!!

  • @ Snow-Ferrari

    Geduld :) Wenn dir jemand helfen kann, dann wird er das mit Sicherheit auch tun ;) Nicht jeder User ist jeden Tag online, da kann das schonmal dauern :D


    LG,


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Sag mal brauchst du immernoch Hilfe? Wenn ja, kann ich ja mal meinen Bruder fragen, der kennt sich sehr gut aus mit programmieren und macht auch grade Praktikum als Informatiker in ner Computerfirma :rolleyes


    Also sag mal irgendwie Bescheid ob du noch Hilfe brauchst, dann frag ich ihn mal :)

  • Du kannst Passwörter mit .htaccess Dateien erzeugen... hast du eine .htpasswd erzeugt? Ist der Content beider Dateien korrekt? Ansonsten poste mal den Inhalt hier

    Viele Grüße


    Lars

  • ja hab ich erzerugt gut ich poste den inhalt hier rin:
    .htaccess:
    AuthUserFile /homepages/fe/ferrrarif100gt/ambestenalles/.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null
    AuthName Intern
    AuthType Basic
    Auth_MySQL off
    require valid-user


    .htpasswd:
    Ferrari:abPzgZ47ajP82


    ambestenalles=jo ich will das alle ordner geschützt sind

  • *mal so einwerf*


    muss das PW bei .htaccess ned MD5 verschlüsselt sein ? o_O