Textur verschwunden von WCJ-Kleidung, Haaren

  • Hallöle!
    Bei mir ist grad ein ganz merkwürdiges Problem aufgetaucht, wo ich mitlerweile nicht mehr weiter weiß, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...


    Seit ein paar Tagen sind bei den Kleidungsstücken und den Frisuren von "Wilde Campus Jahre" die Texturen verschwunden. Geblieben ist eine merkwürdige, wie Zeitungspapier ausschauende, Textur.


    Ich hab einfach mal zwei Bilder davon:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Danke Tantchen!


    So weit war ich dann auch schon, hab alle Downlodes rausgenommen und hab auch die besagten Dateien gelöscht, aber nix da, war immer noch das gleiche. :angry
    Als Sicherheit hatte ich mir, bevor ich mir Downlodes raufgepackt hab, vom original Spielstand 'ne Sicherheitskopie gemacht.
    Ich hab dann meinen alten Spielstand runtergeschoben und den original Spielstand raufgepackt, aber wieder: nix da! Das Gleiche wie vorher.


    Ich hab's ja geahnt, dass ich alles neu werde installieren müssen. :suse


    Hast du 'ne Ahnung, wie das passieren konnte?

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Reicht es denn aus, wenn ich nur WCJ deinstalliere und wieder neu installiere, oder muss ich alles neu machen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Derartige Programmfehler können viele Ursachen haben, aber ich bin jetzt ehrlich zu faul, extra mein Gehirn aus dem Tiefkühlfach zu holen, um mir alle einfallen zu lassen und sie aufzuzählen.


    Reicht es denn aus, wenn ich nur WCJ deinstalliere und wieder neu installiere, oder muss ich alles neu machen?

    Wenn der Fehler nur bei WCJ-Gegenständen ist, könnte es theoretisch ausreichen, nur das besagte Addon zu re-installieren.. wenn es sich denn separat deinstallieren lässt. Evtl könnten dabei jedoch weitere Fehler entstehen, also Sicherung nicht vergessen.


    Möglicherweise ginge auch, die entsprechenden Packages, die sich auf der ersten WCJ CD befinden, ins Programmverzeichnis auf der Festplatte zu kopieren.. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, weil schon die Dateigröße der Packages auf CD nicht mit denen im Installationsverzeichnis übereinstimmt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hast du moeglicherweise den Testingcheat, also boolprob verwendet?


    Theoretisch koennte es aber auch eine art Grafikfehler sein, denn ich hatte das gleiche Problem bei bestimmten Downloads im Spiel "Emergency 3". Allerdings vermute ich eher, dass sich da im Spiel echt 'ne Datei zerlegt hat.

  • Den "boolprop testingcheat..." meide ich zum Glück, wie der Teufel das Weihwasser. :D Aber Danke, aber ich tendiere auch dazu, dass sich bei mir im Spiel irgendwelche Dateien selbst gelöscht haben, da ich mitlerweile hab feststellen müssen, dass bei den Toddlern sich auch Kleidungsstücke eines Mini-AddOns verabschiedet haben.
    Ich hab mich nun dazu entschlossen (gezwungener Maßen), meine Sims neu zu installieren. Leider komme ich aus zeitlichen Gründen wohl erst nächstes Wochenende dazu. Dann werde ich erzählen, ob alles wieder o.k. ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • hm... *grübel* vielleicht haben sich auch diese Vorschau-speicher-Dateien zerschossen *grübel*


    Wär vielleicht mal 'n Versuch wert, die zu löschen und dann zu kucken.. die erstellen sich beim nächsten Spielstart neu.. ich würd sie aber vorsichtshalber vorher wo anders sichern für den Fall der Fälle. Löschen müsstest du die Dateien Thumbnails im Sims2-Ordner unter Eigene Dateien..


    Nach Löschen dieser Dateien müssen sämtliche Kleider, Haare, Objekte usw, sowohl DL als auch Original wieder neu katalogisiert werden, das Spiel wird also am Anfang bis es alle Sachen einmal 'gesehen' hat, ordentlich ruckeln, und wenns jedes teil kennt läufts wieder wie vorher.


    Spontan fällt mir außer dem mit den Thumbnails keine weitere Lösung ein außer eben zu deinstallieren, vergiss dann aber nicht, vorher deine spielstände zu sichern, nach deinst. registry zu bereinigen, und nach dem grundspiel und den addons jeweils gleich zu patchen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ThinkforSky: Danke für deine "Grübelei" :knuddel.
    Mal scauen ob's klappt. Einen Versuch ist es allemal wert. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]