Hilfe!zu Sims brechen aus für GBA

  • Hallo!
    Hier könnt ihr alle eure Probleme zu Sims brechen aus für den Gba
    reinstellen.Und wer den hoffentlich beantwortet.Achso und wen ihr eine Frage beantworten könnt macht ihr einfach ein @(Name) .



    Fang ich gleich an ich hab ein Problem bei der 5. Mission.
    Und zwar wie werde ich befördert ?
    bitte melden!


    mfg eure
    Weinachtsverükte Sim-Hexe

  • Hi Sim-hexe!
    Du musst möglichst viele Simoleons verdienen (ich glaub bei der ersten Beförderung waren es 50$) Versuch die Blumen zu umfahren und pass auf die Steine auf. Mechanikpunkt brauchst du glaub ich erst ab der zweiten Beförderung.


    Ist jemand schon beim dritten Abschnitt (man wohnt im Glockenturm)? Ich hab jetzt schon zweimal das verrückte Huhn getroffen (und bin danach im Krankenhaus wieder aufgewacht :rolleyes ) Weiß jemand wie man das Vieh fängt, bzw. unschädlich machen kann?? Und wenn man in die Kanalisation hinuntersteigt, dann findet man ja bei einer Leiter so ein Geisterhaus, mit einem verschlossenen Tor. Ich habe zwar die Brechstange aber das Tor geht nicht auf, obwohl der Balken ganz voll ist. Kann mir jemand sagen wie ich hineinkomme?? :confused:


    Ich wünsche euch noch nachträglich frohe Weihnachten! :love

  • Ich hätte da auch zwei Probleme...
    Dritte Mission, alle Ziele sind erfüllt/abgehakt...


    1. Während dem Spielen hatte ich einen Klobesuch (im Fitti-Center)... mein Sim saß sich darauf, las gemütlich die Zeitung, alles wie immer, aber am Balken "Blase" änderte sich nichts - seitdem sind alle Balken eingefroren, also weder senken sie ab noch steigen sie. (Nachdem mich aber dieses verr. Huhn getroffen hatte, änderten sich die Balken halt, aber eben nicht mehr so wie gewohnt)


    Anfangs fand ich das ja ganz toll(, ich olle Cheaterin), aber jetzt wüsste ich gerne, ob man den Cheat, den ich ja scheinbar (aber unfreiwillig) eingegeben habe, wieder revidieren kann...


    Denn...


    2. Jetzt ist mein Sim auch eingefroren! Er steht scheinbar vor dem Krankenhaus, direkt an der Bordsteinkante... Der Umriss der engl. Telephonzelle ist noch vage erkennbar... (auch nach mehrfachen Neustarts änderte sich nichts an der Situation!)


    Dass muss ja alles zusammenhängen...
    Ich wüsste gerne, was ich jetzt tun soll. Ich hoffe inständig, dass es kein Bug war, denn sonst ist die ganze Spielzeit umsonst gewesen... :(

  • Servus!
    Um das Huhn zu fangen brauchst du paar körperpunkte.
    Und das mit dem Tor: ich habe einfach draufgeklickt, dann lässt es sich öffnen. vielleicht hat das auch mit mechanik-punkten zu tun...


    Meine Frage:
    Ich soll den boxer k.o. schlagen. aber sobald ich in den ring steige lieg ich im krankenhaus. ich kann keinen einzigen schlag austeilen; herumrennen kann ich schon, aber nicht mehr.
    ich hab mir extra 10 körperpunkte erarbeitet, aber ich kann ihn einfach nicht schlagen egal auf welche taste ich drücke.
    könnt ihr mir helfen?


    ach ja, was ich vergessen hab:
    das gefangene huhn musst du behalten.
    das stellt nämlich eine mission in level 3 dar.

  • Danke, HaiDi!
    Dann geh ich gleich mal ein paar Mechanik-Punkte holen! Wie man den Boxer besiegt weiß ich leider auch nicht... kann man ihn vielleicht von hinten angreifen...? *nur so eine Idee* Das mit dem Bullenreiten klappt auch irgendwie nicht... ich hab zwar die geforderten 6 Körperpunkte, aber wenn ich Bullenreiten gehe erscheint nachher kein "Ziel erreicht". Oder gibts da mehr Bullen als die im Country-Club..?


    Hi NoNameFace!
    Ich hatte mal so was ähnliches, ich bin nämlich aus unerfindlichen Gründen mal mitten in der Wand gestanden, dann hab ich einfach gewartet bis die Balken von meinem Sim ganz unten waren, er ist ins Krankenhaus gekommen und ich konnte ganz normal weiterspielen. Aber wenn sich bei dir die Balken nicht mehr bewegen......... Vielleicht wird ja nur nicht angezeigt das sie sich bewegen, und sie bewegen sich im Hintergrund, kann das sein?


    :) :) :)

  • Ich hebe eine Frage zu Mission 4 und zwar das mit In´ne Band!
    Ich muss nur noch Beeindrucke den Bandleader aber ich weiß nicht wer und wo das ist , ich würde mich über hilfe riesig freuen .

    Ich bin ich und du bist du das ist alles was ich dir sagen kann

  • HI Eiko, das mit dem Bullenreiten hat bei mir anfangs auch nicht geklappt, weil mir es nicht gut ging. Versuch es mal damit, dass du überall grüne Balken hast und dann noch mal reiten gehst. Bei mir hat's geklappt.


    HI Ilona, die Bandleaderin ist Karla Clever.

  • Hallo HaiDi! Wo kann man das verrückte Huhn finden? Habt ihr jetzt herausgefunden, wie man Dirk im Ring schlägt? Ich weiß auch nicht wie das gehen soll.

  • Furanzisuka: Ich habe das Verrückte Huhn nachts auf dem Parkplatz links neben der Bibliothek gefunden und gefangen... Da muss man Geduld haben. Es ist mir auch nachts bei dem Herrschaftshaus begegnet... Such diese Orte am besten einmal ab...


    Und den Boxer habe ich damals mit dem Körperlevel 6 geschafft, indem ich "A" gedrückt habe... Ich ging von hinten auf ihn zu, damit er mich nicht K.O. schlagen konnte...


    Ich habe noch eine kleine Frage: Dieses Huhn... kann ich das irgendwem abgeben? Es nervt mich nämlich in meinem Inventar...

  • Hi Furanzisuka!
    Danke! Hat funktioniert, jetzt bin ich in der letzten Mission! Bei mir war das Huhn mal beim Hafen, dort wo man immer fischen geht und wo Reusenmaik rumsteht. Einmal war's auch links neben der Villa am Meer, am öftesten war es beim Boot das so halb im Sand ist... ähm... das kann ich jetzt nicht so genau erklären.. :D . Meistens hab ich's in der Nacht getroffen, nur einmal am Tag.


    Hi NoNameFace!
    Das Huhn kannst du Sam Schnüffler geben! Sind die Probleme mit dem Einfrieren wieder aufgetreten?? Hoffentlich nicht! Ich hatte jetzt auch schon so was... bin grad umgezogen und wollte das Bett noch mal umstellen, auf einmal friert der Bildschirm ein und wenn ich eine Taste drücke kommt so ein komisches Geräusch.. :(
    Aber zum Glück ist jetzt wieder alles OK! :)

  • Das Ende?! Super! Dann könntest du mir ja *bittebittebitte* verraten wie man dieses blöde Beweisfoto bekommt, irgendwie hab ich keine Ahnung wie ich den Typ beim Klauen erwische. :rolleyes Kamera hab ich schon! Danke! :D

  • Ich schaff das irgendwie überhaupt nicht, dass ich Dirk Dicklippe K.O. schlagen kann. Wenn ich von hinten komme, dreht er sich um und schlägt mich, weil ich dann nicht wegrennen kann.
    Und wo ist das Geschenk das man finden soll?
    Muss man nachts, um das verrückte Huhn zu finden, sich einfach nur auf bestimmten Plätzen hinstellen und warten?

  • 1. Geschenk: Das Geschenk ist eine goldene Urne. Die findest du in der Kanalisation...
    Ich glaube, du musst bei Bruno Mezzoaltos Truckstandpunkt (dort, wo er ab 21 Uhr steht) in den Kanaldeckel und von dort aus südlich gehen. Ich hab die Urne nur durch Zufall gefunden...


    Mit dieser Urne und 4 (?!) Logikpunkten (steht im Zielemenue...) kannst du ab 00.15 (bis 4 Uhr oder so) in dem Geisterschloss, das nur durch die Kanalisation erreichbar ist, einen Geist entdecken...


    2. Boxer: Welchen GBA benutzt du? Kann ja sein, dass das Boxerproblem daran liegt... Ich hab nämlich den SP und keinerlei Probleme gehabt... Hast du überhaupt schon mit G. Roßeklappe geredet? Erst danach kann man den Boxer schlagen.


    3. Huhn: Suche doch einfach die Plätze ab nach dem Huhn... Das ist eher eine Glückssache. Und das Warten bringt nichts, schließlich tauchen in der Regel ja auch keine neuen Charaktere auf, wenn du in einem bestimmten Stadtteil stehst.

  • Danke, aber die Urne habe ich schon gefunden und ich habe auch sonst schon alles im Geisterschloß gemacht, aber ich habe noch nicht das Ziel mit dem Geschenk geschafft. Muss ich die Urne dem Geist geben?