Der Thread für kleine und große Fragen...

  • Tag Kollegen!


    Ich war mal wieder hier am Surfen als ich erschreckenderweise feststellen musste, dass SCHON WIEDER ein Thread eröffnet wurde, in dem gefragt wird, wohin die Downloads gepackt werden oO. Da habe ich mir in meiner grenzenlosen Kreativität gedacht: Hey, warum nicht einen großen Thread für sowas? Nicht nur für diese Downloadfragen, sondern auch Cheatanfragungen und anderes zum Spiel...


    Alles aus Liebe zum Forum ^^


    Ich hoffe inständig, dass es sowas nicht gibt uuuund dass die überaus liebevollen, netten und fähigen Moderatoren diesen Thread wichtig machen.


    Ich fang dann gleich mal an die komplizierten (haha) Downloadfragen zu klären...


    In diese Ordner werden die ENTPACKTEN Dateien eingefügt. Für den Download könnt ihr meinetwegen sogar einen neuen Ordner erstellen :hypo


    Skins/Heads
    C:/Programme/Maxis/DieSims/GameData/Skins


    Möbel, Bauelemente (Objects)
    C:/Programme/Maxis/DieSims/GameData/Objects


    Tapeten
    C:/Programme/Maxis/DieSims/GameData/Walls


    Fußböden
    C:/Programme/Maxis/DieSims/GameData/Floors


    Das wären die Wichtigsten. Wo Sachen hinkommen, die man sich in der Stadt kauft, Häuser, Bademoden etc hinkommen, wei ich selbst nicht, weil ichs ehrlichgesagt nie gebraucht habe.


    Nächster Abschnitt ist für die, die sich keine Mühe machen wollen oder einfach für die SCHUMMLER unter uns (*versteck*)


    CHEATS


    Für alle Cheats gillt: Strg + Alt + Shift + C gleichzeitig drücken, um eine Leiste links oben zu öffnen, in den ihr den Cheat eingebt!


    Geld


    rosebud !;!;!...


    Jedes !; zählt für 1000 §
    Wahlweise kann man nach einem Haufen von !; irgendeinen Buchstaben eingeben, zB
    rosebud !;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!A
    Wenn ihr dann mit der Entertaste bestätigt, erscheint ein Fenster ("Sorry, no such Cheat!") klickt es weg und beobachtet euren Geldstatus. Wenns immernoch nicht genug sein sollte, noch mal Enter. Immer so weiter, bis ihr steinreich seit. Limit ist 9.999.999 §.


    Objekte bewegen
    Jedesmal, wenn euer Sim nicht will, wäre es nicht schön, ihn einfach wie einen Gegenstand wegzubewegen? Hier der Cheat dazu:


    move_objects on
    um diese Funktion auszuschalten: move_objects off


    Damit könnt ihr alles bewegen und verkaufen, was ihr sonst nicht bewegen oder verkaufen könnt. Einschießlich Sims!
    Achtung: Wenn ihr einen Sim verkauft, vergeht die Zeit schneller und unten in der Leiste, wo gewöhnlich sein Bild ist, ist ein kleines rotes Kreuzchen abgebildet. klickt auf das Bild und euer Sim wird, übrigens supergut gelaunt, zurückkehren. Aber die Fähigkeiten, die er vorher erlernt hatte sind weg.
    zB: Sim lernt Kochen, hat jetzt vier Punkte dazugewonnen und (natürlich) miserable Laune. Also verkaufen, dann kann er gleich weiterlernen. Wenn der Sim allerdings zurück ist, sind die 4 Punkte weg und die Arbeit war umsonst.
    TIPP: vor dem Verkaufen abspeichern. So bleiben eure Punkte erhalten ;)


    Das sind so die gängigen Cheats, die ich selber auch benutze. Es gibt noch jede Menge anderer, die ich nicht weiß und nicht brauche. Ich bin sicher, die könnt ihr hinzufügen ;)


    Soo, dann mal viel Spaß mit euren Sims :)
    Rinoa

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Huhu Rinoa,

    ich muss Dir leider sagen das dies alles in unserer FAQ steht. Die User sollten sich diese gut dircuhlesen und wenn sie Probleme mit dem Spiel haben auch als erstes mal in die FAQ schauen. Ich weiss nicht wie die anderen Mods drüber denken, aber ich persönlich würde ihn schliessen.

    [center][/center]