Genial daneben

  • Ich dachte mir, ich mach mal einen Thread über diese Sendung auf, da ich mit der Suchfunktion noch nichts darüber gefunden habe.


    Für diejenigen, welche die Sendung nicht kennen, hier eine Beschreibung:
    Bei "Genial daneben" (Samstags etwa gegen 22.00 Uhr, und sonntags gegen 09.00 Uhr die Wiederholung; auf Sat 1) können Zuschauer Fragen aus allen Wissensbereichen einsenden und ein Team von fünf Comedians muss versuchen, diese zu beantworten. Wird die Lösung nicht erraten, kriegt derjenige, der die Frage eingesendet hat, 500 Euro. Kommen die Comedians aber auf die richtige Lösung, gibt es kein Geld. Moderiert wird das Ganze von Hugo Egon Balder. Hella von Sinnen und Bernhard Hoëcker gehören quasi zu den "Standartgästen", die sind jedesmal dabei. Jede Woche werden drei neue Gäste eingeladen, da das Rateteam ja aus fünf Personen besteht.


    Was haltet ihr denn so von der Sendung?
    Glaubt ihr, dass da irgendwie Text vorgegeben ist, oder dass tatsächlich alles spontan von den Comedians kommt?


    Ich schau mir eigentlich jeden Sonntagmorgen die Wiederholung an und bin einfach nur sprachlos. Was die alles wissen! Oder wie sie sich den Weg zur richigen Lösung erarbeiten, ist einfach nur geil. :D


    Hier ein paar meiner Lieblingsfragen:


    "Was ist ein Brüllsack?"
    Alle schauen erst mal zu Hella von Sinnen. :D
    Nach und nach kommen die Comedians drauf, dass es sich um ein "Lockding" bei Tieren in der Paarungszeit handelt - es gilt jetzt nur noch, das Tier rauszufinden. Nach vielen Versuchen meint Balder, dass sie jetzt noch eine Chance haben.
    Alle Comedians beraten sich, einigen sich auf eine Antwort.
    Hella: "Ok, wir sagen's auf drei. Eins, zwei, drei..."
    Alle: "Kameeel!"
    Balder: "Richtige Antwort!" :applaus


    Die Frage war, warum eine bestimmte Schmetterlingsart kaum natürliche Feinde hat.
    Bald kamen die Comedians drauf, dass es sich um eine Tarnung handeln muss.
    Hella (zum Spass): "Vielleicht tarnt der sich ja als Scheisse..."
    Balder: "RICHTIGE ANTWORT!!!" :roftl
    Die Antwort war tatsächlich, dass sich dieser Falter als Vogeldreck tarnen kann und so seine Feinde davon abhält, ihn zu fressen. *g*


    Postet doch mal, was ihr so davon haltet. :)


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Ich find die Show richtig gut. Vorallem die Besetzung der Comedians ist ne gute Wahl. Hella und Hugo hab ich bei "Alles nichts oder?" schon gern gesehn.


    RTL startet jetzt eine ähnliche Show. "Wer hätte es gewusst" mit Dieter Nuhr. Weitere Comedians sind u.a. Oliver Pocher, Ruth Moschner uvm.
    Aber ich glaube, dass es lediglich ne billige Kopie sein wird.

  • Aaah, ich liebe Genial daneben. Wenn ich was mit meinen Freunden mache, ist das absolutes Pflichtprogramm ^^' Das is wie Alf schon gesagt hat ne klasse Besetzung, nur den Nuhr kann ich nich ab, wenn der da mit drin sitzt. *persönliche Abneigung gegen den hab* Naja, weil wir das alle so toll finden, haben wir uns schon zusammen ein Brettspiel gekauft, dass mit so ähnlichen Fragen ausgestattet ist ^^'
    Und das RTL das mal wieder nachmachen muss, war ja auch klar.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Sie Show ist genial... Hoëcker ist geil^^ aber da gibts so einen dicken, der da manchmal (nein, ich meine nicht hella ;) ) dabei ist, der ist so ekelhaft. Am besten ists wenn Ingolf Lück und der Mensch von Ladykracher dabei sind ;)

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • ich gucke auch regelmäßig "genial daneben" und die
    show ist wirklich ihren titel wert!


    ich habe auch ´mal per mail zwei fragen eingesandt,
    doch sind die nie in der show aufgetaucht (bis jetzt).


    die gäste die manchmal eingeladen werden sind teil-
    weise überhaupt nicht spontan wie z. b. gestern martin
    schneider oder (ich weiß nicht mehr wie dieser möchte-
    gern-comedian heißt) johann irgendwas.

  • Ich schau ab und zu mal rein, aber ich find die Show sowas von witzig! :roftl Da is einfach alles super: die Promiauswahl, die Fragen, die Stimmung... :roftl einfach Genial daneben halt. ;)

  • Ich versuche "Genial daneben" so oft wie möglich zu schauen, leider vergesse ich es manchmal :rolleyes. Ich finde die Sendung echt genial... wie die Leute da versuchen zu erklären wie was ist... nee du, zu komisch. Das lustigste war irgendwie "sich eine Ast ablachen" da kamen so witzige Sachen, das glaubt man kaum. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Bernhard Hoëcker doch weiß...
    Also auf jeden ist die Sendung klasse!

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Genial daneben, is einfach nur GENIAAAAAL ^^ *lool*
    Find des so cool, und gugg des so oft wie möglich!
    Hella von Sinnen is so cool! Dass mit dem Brüllsack war so g0il :roftl

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • ich verfolge die sendung auch so oft es geht, auch wenn ich meistens um diese uhrzeit anderes zu tun hab. und zur wiederholungszeit lieg ich meistens noch im bett. aber wenn ich mal zufällig drauf komme, schau ichs mir sehr gern an.


    Was die show auf rtl angeht...naja ich werd sie vielleicht mal versuchsweise ansehen, mal sehen, allerdings hab ich keine großen erwartungen daran

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • bin auch ein riesen-fan von genial daneben und gucks jede woche is alles total geil aber gestern diesen martin schneider oder wie der heißt kann ich voll nich ab!!! der war da irgendwie fehl am platze :deppen
    ansonsten is die sendung echt ... genial daneben eben
    und was die show bei rtl mit dieter nuhr angeht die wird bestimmt nur ne billige kopie so wie das immer is

    I'll be there for you (when the rain starts to pour) :kiss
    I'll be there for you (like I've been there before) :knuddel
    I'll be there for you (cause you're be there for me too) :liebe


    Friends 4ever!!!
    :zirkel

  • lol ich liiiieeeeebe genial daneben, is einfach ne saugeile mischung an wissen und witz... außerdem liebe ich hella von sinnen im team mit balderchen... einfach top, hab auch schon alles ncihts oder geliebt!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Alles nichts oder is auch sooooo geil! ne zeit lang kamen da die wiederholungen ^^
    jetzta leida nimma *snief*
    Aber die "tortenschlacht" am ende is sooooo supii ^^

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • MagicJeannie:


    Muss dir voll zustimmen, dieser Martin Schneider ist total fehl am Platze in so einer Sendung. Der nervt einfach nur mit seinem "Öööh... Dürfte ich die Frage nochmals hören?" und seinen überflüssigen Kommentaren.


    SimLisa:


    Den Typen von Ladykracher find ich nicht so toll, der macht Hoëcker immer so fertig. :D


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Die sendung is so geil..aber auch nur weil die Hella von Sinnen dabei is..die Frau schießt den Vogel ab,find die so dermaßen genial mit ihren Sprüchen immer.. ohne sie würd ich die Sendung wahrscheinlich gar nicht schaun,obwohl das Prinziep auch ned schlecht is.

  • *sich auch mal zu Wort meldet*


    Also ich finde die Sendung auch richtig klasse. Ich glaube, es wurde schon erwähnt, aber ich finde der Titel der Sendung pass wie "Topf auf Deckel" :D
    Kann die Sendung meist Samstag abend nicht sehen, deshalb gucke ich sie mir auch Sonntag morgen zum Frühstück an. Ich finde Hugo voll cool. Er macht das richtig gut. Vor allem kann man bei der Sendung auch noch so einiges lernen und das "schockt" einfach :roftl


    DANKE FÜR NICHTS

  • also ich find diese sendung auch genial... besonders die hella von sinnen... nya, das von rtl wird eh ne billige abklatsche... das tu ich mir echt net an^^

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Genial daneben ist einfach nur genial...


    ich schau es nicht oft, aber wenn macht es echt viel Spaß :):D

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • das is schon genial ^^
    vor allem mit der besetzung..
    ich gucks aber irgendwie in letzter zeit nimmer sooo oft, aber wennsch gelegenheit zu hab, nutz ich die auch.. :D

  • Ich find „Genial daneben“ so genial! :D
    Ich schaue mir das immer Samstagabends mit meinem Vater an, wenn ich mal bei dem bin.
    Das ist immer so geil, echt zum totlachen, was die manchmal für Idee haben und wie
    die darauf kommen und ich finds gut, dass die Leute, die da verrückte Fragen hinschicken
    500 € bekommen, wenn die Frage von den Leuten dort falsch beantwortet wird.
    Am besten find ich diesen kleinen, der ganz rechts immer sitz ...
    ach, wie heißt der denn noch mal *überleg* der sieht dem Gollum doch nen bissl ähnlich *fg* aber der hat so tolle Einfälle, echt lustig!
    Diese Hella von Sinnen kann ich net so leiden, was die immer anhat *lol* na ja, die hat zwar auch manchmal gute Einfälle, aber diese lache von der! :p :D
    so was gibt es auch nur einmal.


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • ich stimm euch allen zu! hella (ihre anzüge sind geil!) und hugo (wie der gucken kann!) sind einfach nur hypersupermegaaffenstark!! und dieser scneider is ja wohl des allerletzte! aber den hoecker find ich voll geil! und der ingo appelt(is der aus würzburg oder verwechsel ich den?) oder wie der heißt ist auch nich von schlechten eltern!!!!!!!!
    kathi: hoecker