Simtonne

  • hallo.


    wie bekomme ich einen sim der in der Desiderata-Tal tonne ist. in die schönsichtingen tonne?


    habe eben ein haus in schönsichtingen gebaut, weiß nun aber nicht wie ich mein sim vom Desiderata-Tal aus dort einzeihen lassen kann? da er in der schönsichtingen tonne nicht drinn ist. :(


    es gibt wohl für jedes land eine extra simtonne?


    lg, elmo

  • Hallo Elmo.

    Wie Du richtig erkannt hast, gibt es für jede Nachbarschaft eine eigene Simtonne.

    Ein Umzug eines Sims von der einen Nachbarschaft in eine andere, wäre im Grunde machbar, wenn Du ihn in Desiderata in ein Haus einziehen lässt, danach das gesammte Haus mit dem Sim in die Häusertonne verschiebst und dann dort das Haus in Schönsichtigen platzierst.

    Ich persönlich rate Dir aber dringenst davor ab, denn Sims sollte man von der einen Nachbarschaft in eine andere nicht umziehen lassen, da dies zu massiven Problemen führen kann.

    Umziehen sollten die Sims also nur in der jeweiligen Nachbarschaft selbst, oder in eine der Unternachbarschaften, z.B. von Schönsichtingen nach Downtown von Schönsichtingen, aber niemals wie in deinem Falle von Desiderate nach Schönsichtingen.

    Ich empfehle Dir stattdessen, da es ja ein offizieller Sim von Maxis ist, nach seinem Namen im Exchange bei EA zu suchen. Dort findet man im Grunde genommen alle Sims aus den Spielen

  • Lass ihn in ein Haus einziehen, pack das Haus in die Häuser-Tonne und stell das Haus in der anderen Nachbarschaft wieder aus. Sichere dir vorsichtshalber nochmal aus Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods den jeweiligen Nachbarschafts Ordner, wo er Sim drin ist.


    EDIT: Düdüm

  • aber du kannst auch einfach das haus von schönsichtingen nach desiderata-tal bringen indem du einfach das haus in die häusertonne verschiebst. denn die häusertonne ist in jeder nachbarschaft gleich.

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • aber du kannst auch einfach das haus von schönsichtingen nach desiderata-tal bringen indem du einfach das haus in die häusertonne verschiebst. denn die häusertonne ist in jeder nachbarschaft gleich.

    lg


    Ei, was haben Ysabella und ich denn geschrieben? :misstrau

  • Ei, was haben Ysabella und ich denn geschrieben? :misstrau



    das muss ich jetzt mal richtig stellen! ^^ ihr habts so erklärt dass der sim in desiderata-tal in ein haus einzieht und dass kommt in die häusertonne und dann wirds in schönsichtingen platziert. ich meinte aber dass das haus von schönsichtingen in die häusertonne verschoben wird und dann in desiderata-tal, wo der sim ist, platziert wird. das wär ja eig nich so kompliziert und würde auch keine probleme ergeben, wie Ysabella beschrieben hat...
    und wenn ihr das anders geschrieben habt und es das gleiche bedeutet tuts mir wirklich leid....dann hab ich das wohl iwie falsch gelesen. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • :D

    Na sie wollt doch den Sim in Schönsichtingen haben, das heisst, sie spielt wohl normalerweise in Schönsichtingen, wozu also erst ein Haus von Schönsichtingen dorthin verschieben und danach wieder zurück?

    Nur wie gesagt, ich würde Sims auf diese Weise nicht umziehen lassen, da sie ne Menge an Erinnerungen mit in die neue Nachbarschaft schleppen, die dann nur teilweise in der neuen Nachbarschaft erstellt werden (wie andere Sims die sie kennen, usw...).

  • ja du hast recht...ich hatt bloß gedacht es ge´ht ihr bloß darum das der sim in dem haus wohnt. ;) is ja nich so schlimm.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Also ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht,ich habe meine kompletten Maxis Familien aus Veronaville auf andere Nachbarschaften verteilt,Sommertraum nach AH und Montis nach BB,Kappe nach DDT.Natürlich verlieren sie die Beziehungen zu den anderen Familien,aber sie lassen sich ohne Probleme spielen.Mit Studenten mache ich das regelmässig,solche mit spanischen Namen kommen aus allen Nachbarschaften an die Uni Fiesta Tech von MWH, die mit ital.frz. Namen kommen an die Uni von BB,Sims mit Naturnamen kommen alle in die Uni von Auenhausen.Bis jetzt völlig unproblematisch.

  • Shoshana:

    Die Unis kannst Du ja in jeder Nachbarschaft alle 3 dazuschalten, dies sind dann ja auch keine eigenen Nachbarschaften, sondern nur Unternachbarschaften in der jeweiligen Hauptnachbarschaft. Am Ende wenn sie fertig sind, kehren sie ja dann auch nicht nach Merkwürdighausen oder Veronaville zurück, sondern dorthin wo sie ursprünglich gekommen sind.

    Und das mit den Beziehungen ist so gemeint:

    Jeder Sim hat eine Charakterdatei. Kennt nun eine Sim irgendwelche anderen Sims und lässt man ihn von Veronaville nach Merkwürdighausen umziehen, dann schleppt er die Charakterdateien aller seiner Bekannten mit, auch wenn er sie nachher nicht mehr kennt, da sie in seinen Erinnerungen gespeichert sind. Diese zusätzlichen Charakterdateien sind dann unvollständig und können von daher zu Problemen führen.

    An dieser Stelle würde ich nur zu gerne Selzi aus dem Zenobia - Forum zitieren, die das ganze mal ausführlich erklärt hat, warum man das nicht machen sollte, doch finde ich im Zeno - Forum das Posting nicht mehr.

    Also Dein Charakterdateien ordner wollte ich ned sehen wollen, dort hat es bestimmt viele unnützer Daten drin.

  • Da kannst du schon recht haben,Aber ich nehms gelassen,solange ich keine Spielprobleme habe.Aber zu den Studenten muss ich noch folgendes sagen,also ich lass z.B. Teens aus MWH,die in der Liste sind mit Naturnamen zuerst schon auf das Campusgelände von der Uni von MWH ziehen,aber da geb ich sie dann auf ein Grundstück,verschieb dieses in die Häusertonne und stell sie in AH wieder auf,aber wie gesagt Spielprobleme hatte ich dadurch noch nie.Die hab ich immer nur mit Downloads, da geht bei mir gar nichts seit ich Vista hab.Wo find ich eigentlich meinen Charakterdateienordner,der würd mich auch mal interessieren.

  • Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods

    Dort siehst Du dann die Einzelnen Ordner N001 usw...

    Öffne einen von denen.

    Dann siehst Du dort weiters einen Ordner der heisst Character.

    Dort drin stehen die dann alle.

    Und mit Rechtsklick auf den Ordner und Eigenschaften, siehst Du wieviele Charakter-dateien sich darin befinden.

  • Danke sehr,da geh ich dann mal nachschauen,geh ohnehin Simsspielen jetzt.


  • Was würde denn jetzt passieren, wenn ich den Charakterordner löschen würde, damit tatsächlich mein Sim keinen mehr kennt?
    Das ist nur sone Überlegung, die bei dem Hinweis aufkommt.
    Ich hab nämlich heute auch mehrere Häuser in eine andere Nachbarschaft transportiert, aber noch keine Probleme gehabt. Wobei ich auch nicht mit denen gespielt habe.
    Allerdings ist mir in den Ordnern eben gerade aufgefallen: Ich hatte vorher nur Gebäude und keine Einwohner, dh theoretisch 0 Charaktere. Nachdem ich jetzt 3 Familien hab umziehen lassen, sind's 263... :D

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Den kannst Du gar nicht löschen, weil dort alle Charakter der ganzen nachbarschaft drin gespeichert sind, also alle Sims die in der Nachbarschaft wohnen.

    Löschst Du den, wohnt anschliessend niemand mehr in Deiner Nachbarschaft.

    Ja siehst Du, das meinte ich damit. Diese 3 Familien haben jetzt nicht nur ihre eigenen Charakterdateien mit in diese Nachbarschaft genommen, sondern auch eine Menge an unnützer Charakterdateien, die, die Nachbarschaft gar nicht braucht.

  • Da hast du schon recht,Ysa,aber wie gesagt mir macht das nichts aus,solange ich keine Spielprobleme habe,und sollten diese mal auftreten, dann lösch ich so einen Sims einfach.6 Nachbarschaften,die es gibt,sind mir einfach zu viel zumSpielen und nachdem VV und BB ja irgendwie beide italienisch sind für mich dem Namen nach,hab ich mich damals entschlossen VV aufzulösen und diese ohnehin nur drei Familien zu versetzen.Isabella und Patrizio Monti hab ich sowieso gleich gelöscht,Bianca geht auf die Uni (erst per agesimscheat on zumTeenie gemacht) und den Vater von Romeo und Victorio habe ich wiederbelebt,das sind mit dem Bruder und dessen zwei Kinder 7 Familienmitglieder ,die ich gut mit einem Haus verschieben konnte,sodass die Familienbeziehungen nicht verloren gingen. Bei den Kappes hab ich die eine Tochter ebenfalls mit ihrem Mann zu den malten Kappe ziehen lassen und die Mutter der drei Kappe Enkel wiederbelebt,sind mit Kent Kappe 8 Leute,die gingen ebenfalls in ein Haus.Nur Gerda mit ihrem Mann und den 4 Kindern musste ich mit einem extra Haus verschieben,aber verwandt bleiben sie ja trotzdem.Die Beziehungen kann man ja wieder aufbauen.

  • Shoshana, es spielt keine Rolle, wen Du wie wo verschoben hast. Es ändert nix an der Tatsache, das dadurch eine Menge unnützer Charakterdateien entstehen und wenn Du einen Sim löschst, dann ist seine Charakterdatei anschliessend auch nicht weg, sondern bleibt da drin. Sie wird einfach nicht mehr benötigt.

    Aber ich hör schon auf zu missionieren ^^

    Bringt ja glaub ich doch nix und der Schaden ist bei Dir ja schon angerichtet. Solang alles funktioniert, würd ich mal sagen, Du hast einfach Glück gehabt bisher.

  • Hallo,


    unnütze Charakterdateien lassen sich aber anhand von SimPE erkennen und löschen. Ich hab das die ganzen letzten Tage gemacht. Räume gerade die Belladonna Bucht auf. Sprich, die Sims die von EA kamen (inkl. Verwandschaftsverhältnissen) und die ich nicht wollte, habe ich im Spiel gelöscht. Anschließend SimPE gestartet, den Sim aufgerufen unter "mehr", gibt's dann die Möglichkeit, die Charakterdatei zu öffen. Ich notiere mir aber nur die Dateinummer. Löschen mit SimPE klappt nämlich nicht richtig. Den betreffenden Sim mit SimPE gelöscht und anschließend im Neighboorhoods-Ordner (hier E001) den Ordner-Characters geöffnet und die Datei mit entsprechender Nummer gelöscht. Jetzt ist der Sim samt Charakter-Datei weg und es gibt keinen unnötigen Balast mehr, der einen ausbremsen kann. Ist zwar ne Menge arbeit, aber ich hab statt der 497 Charakter-Dateien (Sims) jetzt nur noch 151 in der Belladonna Bucht.
    Dies mache ich auch, bevor ich eine Familie mit Haus in eine andere Nachbarschaft umsiedle. Erst mit SimPE Erinnerungen, Beziehungen etc. bearbeiten und dann umsiedeln. In der Hälfe der Falle kommt kein Balast mit und wenn doch, lösche ich den anschließend eben auf oben beschriebene Weise.

    [CENTER][/CENTER]

  • FunCat:

    Was Du beschreibst ist haargenau das hier:

    Wie lösche ich einen Sim richtig

    Das habe ich auch schon gemacht, aber welcher "normale" Spieler macht das schon und weiss, das er auf diese Weise die unnützen Charakters loswird.