Sims schließt sich und der desktop kommt wieder

  • Wenn ich sims spielen will dann kommt halt dieses: häusliche konfiezienten werden konfugiert, chaos genarator wird eingefügt....... dann schließt des fenster und es kommt wieder der desktop was hab ich falsch gemacht???ß

  • hallo angela88,
    ich kann mich deinem problem anschließen. hab es derzeit auch noch und es ist auch nicht weg zu bekommen. hab auch schon bestimmt 10€ bei der techn. hotline von EA Games gelassen und deren mailsupport strappaziert. allerdings kam keine nützliche antwort heraus.
    wenns mit deinstallieren und neu aufspielen klappen würde wäre ich froh weil ginge es ja nicht.
    komischerweise ist der gleiche fall auf nem gleichen rechner in meinem haushalt während das spiel bei nem freund wieder ohne probleme läuft.
    die leute von EA games hatten immer entweder die grafik- oder soundkartentreiber verdächtigt aber die habe ich auf dem aktuellsten stand gebracht und trotzdem wird es nix.
    wenn ich alerdings das original-sims aufspiele macht es keine zicken.


    bitte berichte ob du den fehler finden konntest, oder eben nicht...

  • Also bei mir war das auch... da hat mein Bruder *huldig* aus dem Internet das Programm DirectX geholt... und dann hats gefunzt *g* (ich hatte eigentlich gedacht das sich das automatsch installiert .....*???*)

  • das abstürzen kann aber auch an downloads liegen :) also ist ebi mir z.b. immer das spiel abgestürzt wenn ich ein bestimmtes gute-laune bild aufgehängt habe*g*

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • directX hab ich schon den aktuellen treiber drauf, das kanns also auch nicht sein.
    und ich verstehe auch nicht so ganz den zusammenhang zwischen download und gute-laune-bild bzw. was ist selbiges?

  • Tja. Ich hatte AMD Duron 1200 als ich The Sims Delüxe gekauft habe. Da gab`s kein problem. Jetzt besitze ich Intel Celeron 2,2+ und das Spiel läst sich nicht anfangen, genau so wie bei Angela88. EA info zeigt dass mein Rechner hat -2200 MHz.


    Unglaublich aber war. Hilfe!!!!!! :hua

  • Hi !!!!!!!!!!!!
    Vor ein paar Wochen wollte ich die Sims spielen da trat bei mir das gleiche Problem auf. Ich habs neu installiert dann gings wieder. Doch einige Tage später gings wieder nicht. An den Add ons kanns net liegen denn auch wenn ich nur Deluxe installiert ist geht es nicht. Ich find keine Lösung und wenn ich eine hab schreib ig se.
    :angry Bin echt sauer das dat net mehr geht :motz

  • Deinstalliere das Programm, geh auf den Explorer dort gibt es zwei Ordner mit Namen Maxis lösch die beiden u. installiere die Sims Deluxe erneut.
    Bei mir hats geklappt!!! Fragt sich nur wie lange!!!!
    :)

  • @gloria
    ich glaub, du sprichst von grafikkartentreibern. wenn man netzwerkkarten downloaden könnte wären wir ja nicht mehr so weit von den replikatoren weg.


    Lalapaje
    glückwunsch, das dus geschaffst hast.
    den ordner schmeiß ich nach jeder deinst. runter. nimmt auch immer ein paar hundert MB ein. zeugt auch von einer super deinstallationsroutine *ironie*
    aber leider hat das bei mir auch nicht geholfen.
    allerings schreibst du von zwei maxis-ordnern.
    ich hab nur den unter c:\programme
    wo befindet sich dein zweiter?

  • Ich habe genau das gleiche Problem! Der einzige weg den ich gefunden habe das problem zu lösen ist das spiel ohne sound zu spielen. Dafür müsst ihr einfach eine verknüpfung zu "sims.exe" auf eurem desktop anlegen. Dann rechtsklick auf die verknüpfung und auf "eigenschaften"!
    Unter "Ziel" steht der pfad zu eurer sims.exe, dahinter müsst ihr einfach nur "-nosound" einfügen, dann startet das spiel ohne sound und schmiert auch nicht ab!
    Ohne sound spielen ist zwar auch voll uncool aber immerhin besser als das spiel garnicht spielen zu können!

    Ich dachte wenn das spiel ohne sound läuft muss der absturz ja durch irgendetwas verursacht werden was mit dem sound zu tun hat. Habe mir also neue soundkartentreiber runtergeladen und verschiedene audiocodes deaktiviert aber nichts hat geholfen :(

  • Das Spiel hast du nochmal neuinstalliert?


    Das kein Ton da ist, kann ich mir nur erklären, dass etwas bei der Installation vergessen wurde zu installieren. Oder hast du evt. aussversehen irgendwas verschoben/gelöscht?


    Mein Tipp wäre es nochmal neuzuinstallieren, denn ohne Ton ist echt blöd.
    Sonst schau dich nochmal im Technik Helpdesk um :augdrück


    PS: Herzlich Willkommen

  • Bei mir ist es ebenso. Allerdings erst ab Megastar...


    Wat für'n ******... Da kauft man sich schon alle Originalspiele und dann so was... *grrr* ;-)

  • Habe genau dasselbe Problem... :angry Habe die aktuelle Version von DirectX, habe schon mehrfach installiert --> deinstalliert --> *den ganzen Mist nochmal*
    Muss ich das Spiel in den vorgeschlagenen Ordner installieren?? Ich änder das immer auf eine andere Festplatte... bin langsam echt am Verzweifeln... :angry

  • Zitat von Famous_Flo

    Habe genau dasselbe Problem... :angry Habe die aktuelle Version von DirectX, habe schon mehrfach installiert --> deinstalliert --> *den ganzen Mist nochmal*
    Muss ich das Spiel in den vorgeschlagenen Ordner installieren?? Ich änder das immer auf eine andere Festplatte... bin langsam echt am Verzweifeln... :angry



    Hast du denn auch mal die Einträge in der Registry gelöscht. Die zu entfernen (natürlich nur die von Sims) hilft manchmal wahre wunder.

  • So, nach einigem Herumprobieren, habe ich herausgefunden, dass das Spiel mit dem Zusatz " -nosound" funktioniert... aber ich hätte schon gerne Sound, also habe ich meine Audiotreiber alle aktualisiert, aber das Spiel funktioniert trotzdem nicht... :raufen
    Was kann ich denn noch machen??