SimCity 3000 Deutschland

  • Gibt es eigendlich irgendwelche updates für das spiel????? weil ich finde es eigendlich gar net so schlimm wie viele sagen, die grafik ist dort irgendwie viel übersichtlicher!

  • Hallo,
    ich wüsste nicht, dass es Updates für simCity 3000 Deutschland gibt. Das Deutschland war ja eigentlich ein grosses Update zu SimCity 3000. Und was die Übersichtlichkeit der Spiele betrifft, so denkt da sowieso jeder anders, da es Ansichtssach ist. Wenn einer SimCity 3000 immer und immer wieder spielt und SimCity 4 ein wenig, dann findet er natürlich SC 3000 übersichtlicher. Andersrum ist es genau so. Ich persönlich finde, dass SimCity 4 von der Übersichtlichkeit besser ist. Leider macht das Spiel erst dann Spass wenn man einen Computer mit min. 2400 Mhz hat. Das Ruckeln in diesem Spiel ist unerträglich.


    Gruss Marcel

    Ich Spame nicht sondern zeige nur Präsenz.

  • Zitat von Marcel

    Leider macht das Spiel erst dann Spass wenn man einen Computer mit min. 2400 Mhz hat. Das Ruckeln in diesem Spiel ist unerträglich.

    1,8 GHz + min. 768 MB RAM (und natürlich auch ne gute grafikkarte) tun's auch, ich spiel mit 2,8GHz, 1 GB RAM und ner ATI Radeon 9800 XT. damit läuft es eigentlich ganz angenehm, bzw ruckelfrei ;)

  • danke. bei mir ruckelt es erst wenn die stadt schön groß ist!

  • naja wenn dein pc bei ner stadt mit 1,1 mio EW nich ruckelt, dann weisst du das du einen super pc hast ;)

  • Also, ich hatte damals mit meinem alten PC mit 1,8 Ghz gespielt und da hatte das Spiel sehr stark geruckelt. Es fing schon bei einer Einwohnerzahl von 200.000 an. Jetzt bei 3 Ghz läuft alles klasse.

    Ich Spame nicht sondern zeige nur Präsenz.

  • Also mit meinem Athlon XP 2000+ läufts eigentlich ganz gut ab 250.000 nicht mehr ganz so flott wenn ich die Spielgeschwindigkeit erhöhe, aber mein problem ist, ich hab meistens bei 350.000 kleinere Speicherprobleme, d.h. die Stadt wird nicht mehr korrekt abgespeichert beim verlassen, das nervt manchmal, dann muss ich noch die Stadt laden und ohne weitere Änderungen erneut speichern, darf das Spiel nur nicht ganz verlassen vorher sonst läd die Stadt nicht mehr. Hab 512MB, viel größer werd ich meine Städte damit wohl auch nicht kriegen, aber finde so 1Mio. Einwohner Städte eh nicht so toll, die sind meist völlig zugebaut das schaut nicht mehr schön aus

  • ich finde das ich bi meiner (sc4) miostadt noch ziemlich viel freiraum habe, d.h. das ich die praktisch noch weiter ausbauen könnte, doch lässt es die arbeitsplatzsituation imho nicht zu. zwargibt es nur wenige arbeitslose(und zwar wahrscheinlich eher aus bequemlichkeit als wegen nix finden), doch pendeln insgesammt 200.000 leute aus den 3 nachbarstädten rein...

  • Naja, wie dem auch sei. Auf jeden Fall kann man sagen, dass Sim City 4 erst bei einer hohen Rechnerleistung klasse läuft. Da fragt sich nur wie die Mindestanforderung von 500 Mhz auf die Packung des Spieles kam. Normalerweise finde ich das von seiten EA's nicht ganz richtig.

    Ich Spame nicht sondern zeige nur Präsenz.

  • Also ich habs mal auf meinem alten 600MHz Rechner laufen lassen, boah das war ab etwa 10000 unspielbar, vorher auch nur sehr langsam und dann fings bei etwa 2000EW langsam an etwas zu ruckeln und das ging dann recht flott das es immer schlimmer wurde. Das System hatte 384MB Ram

  • irgendwie doof, dass man praktisch immer ne neue stadt anfangen muss wenn man kein platz mehr hat! wäre besser wenn man sich dann land "dazukaufen" könnte! naja, vielleicht bei sc5

  • wo wir jetzt gerade wieder zum thema sc5 kommen;)
    -was sehr geil wäre, wäre einfach wenn es keine quadrate, bzw parallelogramme als stadtflächen geben würde.
    -was cool wäre, wäre stufenloses zoomen und drehen
    -was mich bislang auch immer gestört hat, das man staßen immer nur im 90°w bzw bei diagonalen straßen im 45°w bauen kann. es müsste also 2 seperate tools zum bauen von straßen geben: für gerade und dann noch zum kurvenerstellen, wo z.b. eine skala gezeigt wird, in welchen winkel die kurve/diagonale ausläuft und ob der bogen groß oder klein bleibt.
    -was sich dann noch auf meinen letzten punkt bezieht, wäre dass wenn man zonen an eine diagonale straße anlegt, sich diese anpassen. selbiges müsste natürlich auch für bushaltestellen, polizeiquartiere etc gelten.

    hab mir zu dem punkt noch ein schaubild überlegt, fals einige nicht verstanden haben, was ich damit meine:

  • das man die zonengrenzen weglassen würde, fänd ich auch gut. man hat ein großes stück land, und kann die stadt anlegen wo man will, kann wachsen bis zum mond (obwohl bei meinen städten...;-)) und kann andere städte dazubauen, ohne ganz neu anfangen zu müssen. naja und ich fänds gut, wenn dann alles weiterläuft, auch wenn man grad in einer anderen stadt spielt, und dann halt ein fenster hat, wo dann alle nachrichten von allen städten reinkommen!

  • Zitat von TLCfan14

    naja und ich fänds gut, wenn dann alles weiterläuft, auch wenn man grad in einer anderen stadt spielt, und dann halt ein fenster hat, wo dann alle nachrichten von allen städten reinkommen!

    konferenzschaltung :D

  • und es wär gut, wenn die häuser net so hässlich werden können, meine sieht nämlich aus wie nachm krieg, das war bei simcity3000deutschland anders!

  • ich finde, das die verlassenen häuser in sc 3k schlimmer aussehen, denn die sehn wirklich wie ausser nachkriegszeit aus...

  • schon, aber die sind dann doch wenigstens "eingefallen" dann hat man sie net so gesehen ;-) aber in meiner stadt (sc4) ist das noch extremer als in sc3000d. da gabs ja entweder sind sie ganz kaputt oder ganz in ordnung. und bei sc4 mit dem wohlstand, das ist so s#h#i#e! ich kann gern mal ein paar pics von meiner stadt ("New Georgia" geiler name, gell ;-), gerade mal 30.000 EW) hier reinposten!

  • Das die Häuser so demoliert aussehen, ist doch normal. Schaut euch doch mal deutsche Städte an. Wenn ihr die Stadt vor euch habt wie in Sim City 4, so würden sie genau so aussehen. Berlin zum Beispiel. :D:D

    Ich Spame nicht sondern zeige nur Präsenz.

  • Zitat von Marcel

    Das die Häuser so demoliert aussehen, ist doch normal. Schaut euch doch mal deutsche Städte an. Wenn ihr die Stadt vor euch habt wie in Sim City 4, so würden sie genau so aussehen. Berlin zum Beispiel. :D :D

    hey halt deine zunge im zaun wenn du so über berlin sprichst, berlin ist auf dem weg ne wichtige internationale metropole zu werden, und die ganzen noch aus der nachkriegszeit vorhandenen häuser werden ja teilweise abgerissen und durch neubauten ersetzt! bestes bespiel ist doch die "gartenstadt" vor 10 jahren hat da keiner mehr gelebt, bzw überhaupt daran gedacht da zu wohnen. heute ist das eine der großwohnsiedlungen berlins, die am besten erblüht, da der wohnraum in der stadt stark begrenzt ist.

    @TLC
    poste die lieber in den foto thread!

  • Also das die Häuser etwas verfallen liegt wohl eher daran das du zu wenig Jobs anbietest.
    Naja is aber realistisch das die Häuser wenn se z.B. nicht mehr vollen Wohlstand haben, das sie dann etwas verfallen, das ist halt auch in echt so. Da wohnen oder arbeiten dann einige mehr drin und wenn se verlassen sind und du hast volle Detailstufe an und zoomst ran müsstest du sogar Löcher in der Fassade sehen können


    Zu SC5, das mit dem freien zoomen soll kommen und das mit den bauten an Straßen ist echt kacke wenn man die nicht gerade baut, sondern ne Diagonale zieht. Ich hoffe das die Grundstücke nicht mehr auf Quadrate begrenzt sind sondern freier Wählbar sein werden