Alte Klamotten

  • Wieder einmal brauche ich eure Hilfe:
    Ich muss wieder einen Aufsatz schreiben, und würde mich freuen wenn ihr mir folgende fragen beantwortet:


    1. Was macht ihr mit euren alten Klamotten
    2. Kennt ihr Kleiderkammern, und was denkt ihr wird dort mit den Kleidern gemacht?
    3. Wohin glaubt ihr geht der Inhalt von Kleidersammeboxen?
    4. Was für Klamotten würdet ihr dort reintun?


    Ja, das wars erstmal, ich hoffe ihr helft mir etwas und beantwortet die Fragen, so wie ihr denkt ganz ehrlich :)


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • ich gebe meine alten klamotten immer einer bekannten mit, die immer in die ukraine fährt, dort verteilt sie die sachen dann in kinderheimen .-->so kann ich mir wenigstens sicher sein, das die sachen auch ankommen :tocktock


    eine aus meiner klasse,will meine alten sachen auch manchmalhaben, dann gebe ich ihr die und der rest kommt dann in die ukraine ...


    achso, manche sachen schickt meine oma auch zu verandten nach russland :tocktock


    ich gebe eigentlich alles sachen ab, die mir nicht mehr gefallen oder zu klein geworden sind.

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Zitat von Mieke Fry

    Wieder einmal brauche ich eure Hilfe:
    Ich muss wieder einen Aufsatz schreiben, und würde mich freuen wenn ihr mir folgende fragen beantwortet:


    1. Was macht ihr mit euren alten Klamotten


    Die gebe ich der Nachbarin meiner Oma, die die Kleidung nach Russland zu Verwanten schickt, wo die sich über eigentlich alles freuen. :rolleyes


    Zitat

    2. Kennt ihr Kleiderkammern, und was denkt ihr wird dort mit den Kleidern gemacht?


    Also bei mir an der Schule gibt es so einen Second-Hand-Landen, wo man halt seine Sachen hin gegeben/verkaufen kann und wiederum gebrauchte Sachen für kleines Geld kaufen kann.


    Zitat

    3. Wohin glaubt ihr geht der Inhalt von Kleidersammeboxen?


    Wird die Kleidung daraus nicht zu 90% verarbeitet? Also z.B. für Isolierungsmaterial und so ein Zeugs? Ich meine davon kommt nur ein minimaler Anteil Bedrüftigen zugute.


    Zitat

    4. Was für Klamotten würdet ihr dort reintun?


    garnix, da gebe ich meine Sachen lieber meiner Oma, da weiß ich wenigstens, dass es für einen wirklich guten Zweck ist.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • 1. Was macht ihr mit euren alten Klamotten? Die kommen innen Roten-Kreuz-Sack und irgendwann schmeißt meine Mutter die dann in so'nen Container davon.


    2. Kennt ihr Kleiderkammern, und was denkt ihr wird dort mit den Kleidern gemacht? Äh ne, hier gibbet jedenfalls keine.


    3. Wohin glaubt ihr geht der Inhalt von Kleidersammeboxen? Ich hoffe doch mal, dass das da landet, wo die Menschen's nötig haben.


    4. Was für Klamotten würdet ihr dort reintun? Sachen, die ich schon lange nicht mehr angehabt habe und vermutlich sowieso nie wieder anziehen würde.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • 1. Was macht ihr mit euren alten Klamotten
    ehhm, kommt drauf an, wennse zu klein oder so sind aber noch okay dann kommen se inne altkleidersammlung, sonst müll


    2. Kennt ihr Kleiderkammern, und was denkt ihr wird dort mit den Kleidern gemacht?
    hmz, also, nee, cih kenne keine


    3. Wohin glaubt ihr geht der Inhalt von Kleidersammeboxen?
    hmz, also ich denke n großer teil kommt zu second hand shops und nur n kleiner teil kommt wirklich bedürftigen zu...


    4. Was für Klamotten würdet ihr dort reintun?
    Alles, was ich nimmer brauche, aber noch okay, also heile und sauber is, is

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • 1. Was macht ihr mit euren alten Klamotten
    Eine Zeit lang hebe ich sie mir auf, aber meistens kommen sie dann in die Alt-Kleider-Sammlung


    2. Kennt ihr Kleiderkammern, und was denkt ihr wird dort mit den Kleidern gemacht?
    Ja ich kenne Kleiderkammern, ich denke das die Sachen die schlecht sind aussortiert werden....Aber man kann nie so ganz sicher sein ob die Sachen auch wirklich da ankommen, wo sie gebraucht werden...aber ich bin da eher optimistisch :)


    3. Wohin glaubt ihr geht der Inhalt von Kleidersammeboxen?
    Eigentlich sollte er an Leute gehen, die Hilfe benötigen...Kriegsländer....Familien mit vielen Kindern, die sich nicht so viel leisten können


    4. Was für Klamotten würdet ihr dort reintun?
    Schuhe, Hosen halt alles was bei mir sowieso nur rummliegen würde, aber es sollte schon noch gut erhalten sein, denn so altes kaputtes Zeug will ich den Leuten auch nicht andrehen
    :D

  • 1. Was macht ihr mit euren alten Klamotten


    Früher habe ich meine ganzen Klamotten dir mir zu klein waren immer meiner Freundin geschenkt. Jetzt tue ich meine Klamotten immer in die Altkleidersammlung.


    2. Kennt ihr Kleiderkammern, und was denkt ihr wird dort mit den Kleidern
    gemacht?


    Was sind denn Kleiderkammern? :misstrau


    3. Wohin glaubt ihr geht der Inhalt von Kleidersammeboxen?


    Ich hoffe mal das die Klamotten auch wirklich zu den Leuten kommen die es nötig haben.


    4. Was für Klamotten würdet ihr dort reintun?


    Alles das was mir zu klein ist oder mir nicht mehr gefällt.

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Mieke Fry

    Wieder einmal brauche ich eure Hilfe:
    Ich muss wieder einen Aufsatz schreiben, und würde mich freuen wenn ihr mir folgende fragen beantwortet:


    1. Was macht ihr mit euren alten Klamotten


    also klamotten die noch ok sind, versuche ich auf ebay zu verkaufen. von dem geld kauf ich mir dann meist neue klamotten.
    wenn ich sie nicht loswerde (aus irgendeinem grund) oder ich keine zeit für auktionen habe, dann kommen sie zum roten kreuz.
    und kaputte klamotten kommen meist direkt in den müll.

    Zitat von Mieke Fry


    2. Kennt ihr Kleiderkammern, und was denkt ihr wird dort mit den Kleidern gemacht?


    ja, kenn ich schon. soweit ich weiss werden die klamotten dort erstmal sortiert in brauchbar und nicht brauchbar, weil manche menschen ja echt dinge reingeben, die eigentlich schon in den müll gehören. danach gehen die klamotten (so denke ich) an die entsprechenden einrichtungen, die sie verteilen, oder evtl. auch ins ausland. ob das allerdings wirklich so ist, kann ich nicht wissen. von daher bin ich mir da wohl auch nicht so sicher...

    Zitat von Mieke Fry


    3. Wohin glaubt ihr geht der Inhalt von Kleidersammeboxen?


    naja, wie schon gesagt, ich denke, dass die klamotten dann an die bedürftigen gehen. aber wer weiss das schon ?!?

    Zitat von Mieke Fry


    4. Was für Klamotten würdet ihr dort reintun?


    hm, siehe oben, hab ich ja auch schon drauf geantwortet ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • 1. Was macht ihr mit euren alten Klamotten
    Wegwerfen, denn meine alten Klamotten sind wirklich alt :D Bis ich was wegwerfe ist es zu nix mehr gut...
    2. Kennt ihr Kleiderkammern, und was denkt ihr wird dort mit den Kleidern gemacht?
    kenne keine. Ich denke mal die Klamotten werden sortiert, vielleicht gewaschen, und dann weiter verkauft
    3. Wohin glaubt ihr geht der Inhalt von Kleidersammeboxen?
    Kleiderkammern? Oder Vereine oder so. Und da werden die sortiert und weiter verkauft :roftl
    4. Was für Klamotten würdet ihr dort reintun?
    Ich hab kürzlich mal aufgeräumt. In der Kleiderspende sind dann Sachen wie Bettwäsche (meine Mum hat mir eingeredet, man braucht mind. 4 mal Bettwäsche, irgendwann hatte ich 6x und nutze nur 2, der Rest hat nur Platz weg genommen...), Klamotten, die mir zu klein geworden sind (dazu sag ich lieber nix weiter...), und merkwürdige Sachen, die ich im Laden super fand aber dann nie wieder angefaßt habe :D

  • 1. Was macht ihr mit euren alten Klamotten
    Meine alten Klamotten kommen entweder zu unseren Nachbarn (die fahren dann nach Rumänien) oder werden vom roren Kreuz eingesammelt.


    2. Kennt ihr Kleiderkammern, und was denkt ihr wird dort mit den Kleidern gemacht?
    Ja´, hab ich schon mal gehört. Ich denke dort werden die gebrauchten Kleider günstig weiterverkauft.


    3. Wohin glaubt ihr geht der Inhalt von Kleidersammeboxen?
    Also so wirklich vertrau ich denen ja nicht. Ich hab mal im Fernseher eine Reportage gesehen, wo gesagt wurde, dass ca. 85 % von den Kleidern wieder verkauft werden, also nicht gespendet werden.


    4. Was für Klamotten würdet ihr dort reintun?
    Klamotten die noch gut erhalten sind, ich aber nicht mehr anziehe (da sie nicht mehr passen etc)

  • 1. Was macht ihr mit euren alten Klamotten
    Die werden entweder an ärmere bekannte gegeben, oda nach russland.


    2. Kennt ihr Kleiderkammern, und was denkt ihr wird dort mit den Kleidern gemacht?
    kA, kenn ich net...


    3. Wohin glaubt ihr geht der Inhalt von Kleidersammeboxen?
    nya, ich denk dass da nur seeeehr wenig den bedürftigen zukommt o.O


    4. Was für Klamotten würdet ihr dort reintun?
    welche die noch gut erhalten sind, und mir halt zu klein sind.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich danke euch herzlich für die Antworten. Mein konkretes thema ist einen Aufsatz über mein Praktikum zu schreiben frei nach "stellenwert in der gesellschaft".


    da ich in einer kleiderkammer gearbeitet habe, kann ich euch zumindest sagen: alle sachen die in den kleidersammelboxen des drk sind gelangen vollständig zu den kleiderkammer, werden dort sortiert in brauchbar und nicht brauchbar. die nicht brauchbaren werden recycelt, also werden daraus neue stoffe oder lappen etc gemacht. die brauchbaren werden in die räume der kleiderkammer geräumt. dorthin gehen sozialhilfemepfänger mit einem bescheid und sich für bedürftig haltende und erhalten die kleidung kostenlos oder für eins ehr kleines entgeld (50 Cent bis 5 Euro, je nach kleiderkammer). die leute die dorthin gehen haben die kleidung nötig, und alles was dort landet (in den boxen) wird somit gut weiterverwertet. bei katastrophen erfolgen auch verteilungen. es kommt also jedem zugute, der es braucht.


    noch ne frage: denkt ihr dass kleiderkammern einen hohne stellenwert in der gesellschaft haben? nachdem ihr jetzt wisst was damit gemacht wird?


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • denkt ihr dass kleiderkammern einen hohne stellenwert in der gesellschaft haben? nachdem ihr jetzt wisst was damit gemacht wird?


    ja ich denke schon, weil es auch hier in Deutschland nicht unbedingt wenige Bedürftige gibt, Sozialhilfeempfänger oder Arbeitslose...nur so als Beispiele :)

  • das muss ja nicht heißen, dass diese leute alle zugang dorthin haben. offensichtlich (auch wenns die falshce gesellschaftsschicht ist...) wissen eher wenig leute was eine kleiderkammer ist.


    nur stehe ich da im zwiespalt. kleiderkammenr sind für die "spender" nicht wichtig bis unbekannt aber viele ausländer und sozialhilfeempfänger könnten die ja kennen... obowhl kaum andrang ist, es kommen oft die gleichen leute...


    was könnte man da so schreiben??


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Was macht ihr mit euren alten Klamotten? Die werden gesammelt und dann in den Container vom Roten Kreuz geschmissen
    Kennt ihr Kleiderkammern, und was denkt ihr wird dort mit den Kleidern gemacht? Nein, so etwas kenne ich nicht...
    Wohin glaubt ihr geht der Inhalt von Kleidersammelboxen? Ich hoffe die werden an bedürftige Leute verteilt.
    Was für Klamotten würdet ihr dort reintun? Naja, ich kann mich nur sehr, sehr schwer von irgend welchen Sachen trennen. Aber wenn ich es schaffe, dann sind es Klamotten die ich schon seit ewigen Jahren nicht mehr getragen habe.


    DANKE FÜR NICHTS

  • Zitat von K@hi

    Wird die Kleidung daraus nicht zu 90% verarbeitet? Also z.B. für Isolierungsmaterial und so ein Zeugs?


    jetzt weiß ich, waurm man da kein papier reinwerfen soll... :D

  • manche wissens nicht, denn neben briefen schokolade und kerzen wie auch feuerzeugen und leeren zigarettenopackungen machen die leute jeden scheiß darein. es sollten aber nur sachen reinkommen, wie sauber ganz und weiterverwendbar sind.

    [center]



    [/center]

  • 1. Was macht ihr mit euren alten Klamotten
    die meisten liegen im Schrank noch herum oder wenn mal wieder
    altkleidersammlung ansteht, dann wird richtig ausgemistet. :D

    2. Kennt ihr Kleiderkammern, und was denkt ihr wird dort mit den Kleidern gemacht?
    ich kenne nur Second-Hand-Landen, aber die gibt es hier auch net!
    3. Wohin glaubt ihr geht der Inhalt von Kleidersammelboxen?
    gute Frage, aber wer weiß!? ich hoffe mal, dass die Kleider zu bedürftigen gehen.
    4. Was für Klamotten würdet ihr dort reintun?
    Sachen, die zu klein und net mehr so gut aussehen!
    noch ne frage: denkt ihr dass kleiderkammern einen hohne stellenwert in der gesellschaft haben? nachdem ihr jetzt wisst was damit gemacht wird?
    ja, auf jeden Fall!


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]