Um was für ein Gerät handelt es sich hier?

  • Hi =)


    Meine Tante hat aus einer Wohnungsauflösung ein sehr eigenartiges Gerät erhalten..Nun meine Frage:


    Was ist das?


    Auch das Fragen von Fachleuten hat nichts gebracht.. Da die Inhaberin nun leider nicht mehr lebt, kann man auch nicht fragen..


    Ich kann soviel sagen, dass es elektrisch ist und sich zu erwärmen scheint.. Wir trauen uns nicht, das Ding in die Steckdose zu stecken.. Hier mal ein paar Bilder..


    Für Anregungen wär ich sehr dankbar ^^







    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ja, vielleicht einen Tassenwarmhalter!
    Da kann man seine Kaffee- oder Teetasse drauf stellen und sie bleibt länger warm!
    Wär doch eine Möglichkeit!
    Oder ein Handwärmer?

  • Zitat von Ruby

    Ja, vielleicht einen Tassenwarmhalter!
    Da kann man seine Kaffee- oder Teetasse drauf stellen und sie bleibt länger warm!
    Wär doch eine Möglichkeit!
    Oder ein Handwärmer?



    Aber wieso is das Ding dann nich einfach rund? Es hat doch auch eine gerade Seite :kopfkratz


    Und da wären Kerzen doch auch praktischer gewesen,als ein stromfressendes Etwas.. oO


    Fragt mal eure Omas :D Ich muss (und nicht nur ich) wissen,was das ist :tocktock


    Danke :kiss

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Des is ein komisches Etwas, was komisch warm werden kann und irgendwelche komischen Sachen erwärmen kann.. hm.. komisch einfach..
    wieso is dat so wichtig für dich / euch?? Neugierig?? ^^

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Es könnte ein altmodischer Handwärmer sein nur noch nicht tragbar :D lool ne scherz, net ernst nehmen..;)
    aber man könnt viel damit machen...socken wärmen, seine Hände...(das wär was für mich...ich hab fast immer kalte Hände *wuahh* :D)
    oder ein Kinnhalter-mit-wärmfunktion lol *verrückt spielt nicht beachten*

  • Gute Frage, kann ich dir nur leider nicht beantworten :( Will meine Tante nich danach fragen..Aber ich denke mal, dass wenn es ein handwerkl. Beruf gewesen wäre, sie einfach auf irgendein Arbeitsgerät getippt hätten..Aber sie scheinen sowas ja nich bei ihr vermutet zu haben :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • hm wenn man ne tasse raufstellt, fällt die doch runter, das teil ist konvex (?) geformt...


    sieht für mich eher wie ein massagegerät aus :rolleyes


    aber wozu kann man es dann am tisch festklemmen :kopfkratz


    hat aber von der form auf den ersten blick irgendwie ähnlichkeit mit einem übergroßem kochsieder :misstrau

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Ganz klar: ein Spiegeleiermacher. Da kommt das Ei drauf und dann...guten appetit!


    Kann das villeicht ne Glocke oder sowas sein?! Ja, oder wie schon gesagt ein Bügeleisen für Babykleidung...
    Handwärmer ist quatsch, da kann man die hände auch gleich über den ofen hängen.


    *Idee*: Einfach mal aufschrauben und dann nochmal ein Foto davon machen. Könnt ja nix falsch bei machen. Oder du riskierst es in die Steckdose zu schicken.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • erstmal an einen tisch schrauben, stecker einstecken und gucken was passiert. es kann ja nicht explodieren ;) und dann würd ich´s aufschrauben und reingucken, man sieht ja unten die 3 großen schrauben, vielleicht findet man so was raus.

  • Na da wirste sicher die Heizspiralen sehen. *g*
    Vielleicht vom Schuhmacher ,aber auch keine Peilung. :roftl

  • *auch eine Idee hab* :D
    Vielleicht hat des ja die Besitzerin selbst gemacht, als Lerling, oder in der Schule oder so.
    Wenn wir was in Arbeitslehre aus Metall oder so gemacht/gebastelt haben, konnte man auch nicht ohne Erklärung erkennen, wofür dieses Ding gut /war ist... ;)

    [FONT="Impact"][COLOR="SeaGreen"]It May Not Be The[/COLOR] [COLOR="YellowGreen"]Pearly Gates[/COLOR]
    [COLOR="SeaGreen"]But It's [/COLOR][COLOR="YellowGreen"]Pretty Close[/COLOR] [COLOR="SeaGreen"]To Heaven[/COLOR][/FONT]

  • Zitat von McLaren

    es sieht aus wie ein gegenstand aus einer werkstatt, wegen der halterung, macht aus mich den eindruck, vielleicht zum biegen von plaste oder metallen oder sowas :hammer


    Genau das hab ich mir auch gedacht.. Aber das passt nich so zu ihrem Beruf..Hab meine Tante mal gefragt, die Dame war Sekretärin :D Da braucht man sowas glaube nich :roftl


    Zitat von mondstuerer

    und dann würd ich´s aufschrauben und reingucken, man sieht ja unten die 3 großen schrauben, vielleicht findet man so was raus.


    ich zitiere:

    Zitat von Siggi

    Na da wirste sicher die Heizspiralen sehen. *g*


    Genau :D :up Ich hab nich reingeguckt u. ich hab das Teil auch nich mehr.. :illepall


    Vielleicht stecken sie's ja mal in die Steckdose... :hehe Aber das is soga rnoch n alter Stecker, also der passt irgendwie nich in unsere heutigen Steckdosen oO

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Broili

    Genau das hab ich mir auch gedacht.. Aber das passt nich so zu ihrem Beruf..Hab meine Tante mal gefragt, die Dame war Sekretärin :D Da braucht man sowas glaube nich :roftl



    Ich hab´s!! Aaaaalso mit bissel phantasie wirkt das ganz logisch:
    Die Frau hat das teil benutzt um die Briefe zu bekleben (ob sie nun betrügerin war ist Sache der Polizei*g*) :kopfkratz

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Damit Briefe bekleben? Wie genau? *nichversteh* :D


    Und warum is dann da ne Heizspirale drin? Damit den Briefen unterwegs nich kalt wird? :roftl

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • *lol* ne, die brennen die Briefmarken dadrauf...


    Oooooder damit machen die den Chefs heißen Café


    Ne, das kommt aus dem Mittelalter:
    Also die Prinzessin hatte viele Locken und das galt damals als zeichen für eine Hexe. Also ist das ein Haareglätter.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • tauchsider... wär mein erster gedanke gewesen, dass hab ich gesehen, dass mans am tisch festmacht... hmmm

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Hallo Broili,
    da habt ihr ja ein lustiges Gerät ausgegraben :roftl
    Hab auch keine Ahnung was es ist, aber ich will mal eine Vermutung äußern:


    Vielleicht ist es ja ein Hufeisenformgerät. Es hat irgendwie so die Form und es sieht wie ein Handwerkgerät aus, da man es am Tisch fest machen muss.
    Frag doch mal beim Hufschmied.


    Andererseits: Ist es sicher, dass das Gerät zum Erwärmen ist? Habt ihr es mal ausprobiert?
    Wenn es nämlich so wäre und komplett aus Metall besteht, würde sich ja theoretisch die Schraubzwinge unten miterwärmen oder?
    Wäre ja dann höchstgefährlich :hua :D


    Bin echt gespannt, ob sich der myteriöse Fall noch aufklärt ;)

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]