• Hab bereits einen kleinen Tipp für alle die schneller an Geld kommen wollen,


    einfach die spielfigur um 9 zur arbeit schicken,
    während sie dann die Treppe hinunterläuft den befehl wieder rückgängig machen, so kommt der Charakter sobald er untern ist gleich wieder hoch und der Lohn wird trotzdem gutgeschrieben (lässt sich zwischen 9 und 11uhr beliebig oft wiederholen).


    Die Spielfigur kann ne Woche oder noch länger nicht zur Arbeit gehen, es wird ihr nie gekündigt! Man hat einfach bald mal kein Geld mehr

  • Und der Figur wird nicht gekündigt? Oder ist das so wie bei den Sims das nach zweimaligem Fernbleiben von der Arbeit die Kündigung erfolgt? Außerdem, können die Singles auch Kinder bekommen???

    [CENTER]


    [SIZE=1]FôR ⣣ ThôSê Pêôp£ê Whô Tâ£k ShíT 'bôûT MêH, Dôñ'T GêT píSsêD, Whêñ û GêT DísSêD, CûzZ û'Rê JûST âñôThâ' BíTcH ôñ mâ ShíT £íST[/SIZE][/CENTER]

  • Ah ja, schon der erste Patch-Kandidat, und zwar ein dringender. Das ist ja schon kein Cheat mehr, sondern ein Bug.


    Zitat von SmallNWiLdXtiNa

    Außerdem, können die Singles auch Kinder bekommen???

    Nö. Das steht hier aber eigentlich schon in fast jedem Thread.

  • Hallo SmallNWiLdXtiNa


    Zitat

    Und der Figur wird nicht gekündigt?


    Nein, von den Entwicklern so gewollt. Allerdings sind sie wohl erst recht spät davon abgekommen, denn der Hinweis darauf findet sich auf einem Zusatzblatt der Spielanleitung.


    Habe gestern auch noch 'nen "kleinen" BUG festgestellt. Habe den einen Single unter die Dusche geschickt und mich währenddessen entschieden, noch 'ne Badewenna zu kaufen. Diese habe ich aber wegen Platzmangels im Bad nicht einfach so platzieren können und habe ohne gross zu überlegen die Duschkabine (welche ja noch immer besetzt war!) verschoben.


    Tja, und dann habe ich doch recht interessante Einblicke in die Aktivitäten der duschenden erhalten, da sie sich dann für den Rest der Duschzeit frei im Bad eingeseift hat....


    Leider hhabe ich es aber danach nicht mehr geschafft; anscheinend muss man genau einen bestimmten Zeitpunkt im Programmablauf erwischen. Mal gucken, ob das mit dem Bett auch funktioniert.....Wäre wohl noch für einen vortgeschrittenen Spielstand interessant :roftl

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu

  • Zitat


    Naja, dafür wird schlicht kein Programmcode existieren.


    Ist auch nicht wichtig.


    :devil BUG-SEARCH RULES! :devil

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu

  • Hi @All


    Sitze gerade mit 'nem Bierchen in der Hand vor dem Compi und habe mir überlegt, wie man diese ätzende Toilettenrolle während des "Geschäftes" am besten wegbekommt.


    Natürlich lassen die Wohnungsbewohner dadurch nicht einfach die Hosen 'runter (was durchaus realistisch wäre), aber immerhin schwebt dann nicht mehr eine "Wolke" im Bad :roftl !


    Folgendes habe ich also gemacht:


    1. Suche nach derToilettenrolle. Gefunden habe ich die Datei in Singles\Textures\guiToiletCensoring.png (ist natürlich je nach Installation woanders, deshalb verzichte ich auf eine explizite Laufwerksangabe!)


    2.Dieses .png habe ich im Adobe Photoshop7 geöffnet, und dann die Transparenz in der rechten Bearbeitungsleiste auf 0% geschraubt, so dass im Photoshop nur noch das Feld mit den hellgrauen und weissen Quadraten zu sehen war (=durchsichtig).


    3. Dann habe ich das modifizierte Bildchen ins Ursprungsverzeichnis als "Kopie" gespeichert.


    4. Im nächsten Schritt habe ich das originale "guiToiletCensoring.png" in ein "guiToiletCensoring.png.bak" umbenannt, wodurch es vom Programm zwar nicht mehr erkannt wird, wir aber im Notfall immer wieder die letzte Endung entfernen können und somit Zugriff auf das originale Bildchen haben


    5. Dann musste ich nur noch die als "Kopie" abgespeicherte Datei in "guiToiletCensoring.png" umbenennen und das Spiel starten.


    Hier das Ergebnis:



    Dazu muss ich allerdings noch erwähnen, dass sich die Protagonistin nicht selbst ausgezogen hat (wer geht denn schon ganz nackt auf's Klo *ggg*); ich habe sie rasch im Schlafzimmer ausziehen lassen und auf die Toilette geschickt.


    ACHTUNG: Wer sich bei solchen Aktionen unsicher fühlt soll es lieber bleiben lassen! Andernfalls können Fehler im Gamplay auftreten, und ich übernehme natürlich keinerlei Haftung für solche Fälle!!


    Hinweis: Die Art, das .png zu bearbeiten, hängt natürlich vom jeweiligen Bildbearbeitungsprogramm ab. Ich kann's nur aus Sicht des Photoshop explizieren...

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu

  • Hi Blackhawk
    Bei mir ist die WC Rolle nun auch weg. :hypo Könnte eigentlich mit der Bettdecke auch funktionieren. Hast du das schon einmal versucht?

  • Zitat von Troll

    Hi Blackhawk
    Könnte eigentlich mit der Bettdecke auch funktionieren. Hast du das schon einmal versucht?


    Sollte eigentlich, nur, dass die Bettdecke aus mehr als nur einer Datei besteht, da sie noch animiert ist, wenn sich der Schläfer bewegt. War gestern (heute Morgen :sleep ) doch etwas zu müde, mich auf Dateiensammlerei zu begeben.


    Aber keine Bange, ich versuch's garantiert!

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu

  • Hi! Habe heute morgen des Spiel bekommen, aber noch net so intensiv gespielt, auf jeden fall wollte ich mal fragen, man kann ja wenn man zum beispiel flirtet, dann bekommt man doch einen Flirtpunkt merh, verschwindet der wieder oder geht der zurück, oder wenn er einmal da ist, bleibt der auch für immer???

  • Hi Blackhawk
    Da hast du recht, kam mir später auch in den Sinn - wird nicht mehr so einfach sein wie nur ein File abzuändern. Glaube kaum, dass sich da so schnell etwas machen lässt. Bei einer Gif Animation könnte es gehen sofern die Transparenz akzeptiert wird - sollte eigentlich.
    Noch viel Spass mit den Singles.
    Gruss
    Troll :trink

  • So einfach gehts(Geld ohne Ende)


    Spiel abspeichert.
    Das Savegame befindet sich im SpieleOrdner undter/Singles/Savegame


    Die Datei mit dem Namen savegame1.dat (wobei 1 der Speicherplatz ist unter dem man im Spiel das Game gespeichert hat)
    Man läd die datei in den Hexeditor , sucht nach "Money" und findet hier hinter einem "=" die Geldmänge.
    Diesen Betrag kann man nach belieben ändern. (999999999 €)
    sind möglich.
    Spiel Starten, Savegame laden, fertig.


    Vielspaß beim Spielen.


    Sven26Ec@aol.com

  • Hallöchen erstmal an alle...


    konnte nun echt nicht mehr wiederstehen mich auch mal zu regestrieren. Habe mir bei euch schon viele Tipps und anregungen gehohlt und will nun auch endlich mal was beitragen.


    Ich habe mir das spiel heute morgen gleich gekauft und ausprobiert..
    Ich hatte schon richtig beim spielen drauf gewartet das mein Freund ankommt und rummault das ich Frühstücken soll. Und genau das trat auch ein. Grade als mein baltieges Päärchen in ihre (noch) einzelnen betten gingen, kam mein freund an und schaltete das spiel ins hauptmenue.
    Als ich grade dabei war mir mein Brot zu schmieren hörte ich von ihm nur ein: "ich guck mir mal eben dein neues spiel an" und "na nun sprinng doch endlich du feigling..."
    Ich wusste schon warum ich stutzig wurde...
    Als ich nämlich auf den Monitor gucke sah ich wie sich mein gelieber männlicher Charakter sich auf dem Dach rumtummelte.
    Frage: wie kommt er da nun wirklich hin?
    Ich habe nur 3 möglichkeiten dafür:


    1) Mein Freund hat eine sehr negative auswirkung auf das spiel und das wollte es somit zeigen (X-faktor lässt grüßen! Mehr das ich ihn bald nur noch in meinem spiel sehe kann net passieren,so von wegen reingesaugt)


    2)Ein einfacher und normaler fehler (da kann man nur hoffen das bei Die Sims 2 nicht wieder irgentwelche Dienstmädchen im Pool schwimmen oder sogar Jesus spielen und drauf rumlaufen)


    3) (meine eigentliche lösung) Das Spiel ist realer als wir denken !!!!
    Er ist einfach geschlafwandelt, aus dem fenster, über die regenrinne auf das dach.


    Naja egal wie es war. Ich habe einfach eine Tür eingebaut und somit kam seine Baltige geliebte nicht auf die Idee ihr neuer Freund sei irgenwie "verquer", "durchgeknallt" oder sei einfach nur ein Freak! ;)


    Was ich noch sonderlich abgedreht finde ist das wenn irgentwas kaputt geht alles und jedes ding qualmt! Ich meine ok, bei einem Kühlschrank sehe ich das ja noch ein...aber bei einem Waschbecken ????


    Ich bin denn mal wieder am weiterspielen... mal gucken was noch so alles passiert... *grins*


    Eure Cat_from_the_moon

  • Nochmal, kompliment, für den "Trick" mit dem Klopapiericon zum wegmachen, super beschreiben, habs bei mir auch gleich weggemacht :roftl :applaus :hehe :hehe :roftl :applaus

  • Hallo Leutz


    Wollte doch mal gucken, was meine Charaktere uneter der Dusche denn so treiben und vorallem, wohin sie denn mit den Kleidern gehen, welche sie ja erst in der Kabine ausziehen. Leider verspert einem ja der Wasserdampf die Sicht.


    Nun, ich bin da auf 'ne interessante Datei gestossen, wo man nur ein kleines Befehlswörtchen von "true" auf "false" ändern muss.


    Diese Datei findet ihr in Singles\Statemachine und heisst ShowerChar.lua


    1. Öffnet diese mit dem normalen Windows Texteditor und sucht mit dem Befehl "Suchen" im Menu "Bearbeiten" nach {"damp", true} (lasst die geschweiften Klammern aber weg; sie dienen nur dem Zusammenhangsverständnis!!). Diesen Befehl findet man nur einmal.
    Wichtig: Behaltet den Abstand nach dem Komma bei, ansonsten schmiert das Game ab!


    2. Ändert den Wert "true" in "false" um und speichert die Datei als Kopie (sie hat dann vorläufig noch die zusätzliche Endung .txt!) im richtigen Verzeichnis.


    3. Setzt bei der Originaldatei hinter die offizielle Endung den Zusatz .bak (dann wisst ihr auch später noch, dass dies die offizielle Datei ist!)


    4. Ändert nun die Dateiendung Eurer kopierten Datei zurück auf .lua


    5. Startet das Game, schickt jemand unter die Dusche und..... lasst Euch überraschen!

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu

  • Zitat von Sven26Ec

    So einfach gehts(Geld ohne Ende)....


    Thx. für den Hinweiß, hab garned gwußt das des so einfach is. :hehe

    Bianco | Chefredakteur im Newsbereich auf Gamers.at

  • Zitat von Troll

    Hi Blackhawk
    Bei mir ist die WC Rolle nun auch weg. :hypo Könnte eigentlich mit der Bettdecke auch funktionieren. Hast du das schon einmal versucht?


    Hi, habe auch laut Beschreibung versucht, die Klorolle zu bearbeiten, aber: Anstatt der Klorolle hatte ich nun eine weisse Wand davor *gg*... obwohl ich dieses Datei wirklichlich transparent gemacht hatte... naja... jetzt haben die wieder diese olle Rolle da hängen... *heul* Weiss auch nicht, warum es nicht klappen will bei mir.

    Liebe Grüsse Sim-Maus