Der Muffins-Thread

  • so, ich denke diese art von gebäck hat langsam mal einen eigenen thread verdient *g*


    wie siehts bei euch aus? esst ihr gern muffins? welche esst ihr am liebsten? welche habt ihr schon mal gegessen und haben euch gar nicht geschmeckt?


    backt ihr selbst muffins gern? oder jemand den ihr kennt ist komplett verrückt danach? denkt ihr euch vielleicht sogar selbst muffin-rezepte aus?


    also ich persönlich bin der absolute muffin-narr *g* nachdem ich gestern valtentins-muffins gebacken habe, hab ich jetzt gerade smartie-muffins gemacht und werd mich nachher gleich an milky-way-muffins versuchen.


    die rezepte wandle ich meist selbst vom grundrezept ab, und füge halt einfach noch hinzu, nach was mir gerade ist. wie macht ihr das so?


    ich freu mich, wenn man hier noch ein paar andere muffin-fanatiker trifft ;)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hi,


    Ja, Muffins ess ich gerne! :lecka Besonders gerne mag ich die Schoko-,Blaubeer- und Preiselbeermuffins! :)
    Ich back auch sehr gerne Muffins. Meistens dann meine Lieblingssorten, manchmal aber auch etwas seltsamere Kreationen wie Bananen-Haselnuss-Muffins! ;)


    Cya,
    Muffin-Fantaa :D


    Ps: Übrigens super Thread, Twenny :applaus

    [center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

  • *grade einen muffin isst ^^* *einen schokoteig-muffin mit schokostückchen xD* *schoko rulez*
    also muffins ham schon was, ja ^^ *am liebsten mag ich die weißen mit den schokoladenstückchen..*
    bei uns inna schule die, sind ganz gut ^^ *normalerweise ist schul-cafta-fraß ja immer nich so appetitlich.. aber bei uns schmeckts gut :D*
    noja.. also ja, muffins mag ich gerne ^.^

  • Oiii Twenny :kiss *auch Muffins liebt*


    Backen tu ich die nie *lol* Aber da gibts so'ne tolle Backmischung, die hol ich mir immer ^__- Obwohl,dann back ich die ja doch selber :roftl


    Mit Smarties? Wie genau machstn du das? Einfach anstatt Schokokrümel Smarties reinpacken? :D


    *Wasser im Mund zusammen läuft*


    Och,das mit den Smarties find ich toll..Das will ich dann mal zu meinem Geb für meinen Leistungskurs ausprobieren :)


    lG,


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich ess' auch total gern Muffins. Bin leider bisher nur in den genuss von Blaubeer- und Schokomuffins gekommen.


    Das mit den Smarties hört sich auch richtig gut an. Was mir aber auch gut schmeckt sind Brownies. Hab aus den USA eine backmischung mitgebracht bekommen. Aber leider sind es totale Kalorien-Atombomen. :D

  • ich liebe Muffins ;) und backe auch oft selbst welche. Meistens mit so Schokostückchen drin, oder so ähnlich wie Marmorkuchen, d.h. ein Teil weißer, ein Teil dunkler Teig, und das dann so vermischt ;)
    Jahaaa....Muffins sind schon lecker *love*
    Greetz
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Yamyam, Muffins... yamyam...


    Ich mag am liebsten die guten, alten Schokimuffins :) :seelove


    Selbser backen? näää, wozu kann man die im Aldi, Rewe oder Lidl so lecker kaufen :D

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • hi!
    also ich ess seeeeeehhhrrr gern muffins.... mit so leckeren schoko stücken drinnen *lecker*
    aber meistens lass ich sie mirvon meiner mutter machen..bei mir würden die wahrscheinlich nichts werden :-)
    mfg bettina

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Ich bin auch ein totaler Muffin- Narr :seelove
    Ich mach am liebsten die Shokomuffins von Doctor Oetcer... Nur die Mufins an sich werden nie sehr groß, da ich immer schon den halben Teig wegputz, bevor er innen Backofen landet :lecka

    [FONT="Impact"][COLOR="SeaGreen"]It May Not Be The[/COLOR] [COLOR="YellowGreen"]Pearly Gates[/COLOR]
    [COLOR="SeaGreen"]But It's [/COLOR][COLOR="YellowGreen"]Pretty Close[/COLOR] [COLOR="SeaGreen"]To Heaven[/COLOR][/FONT]

  • die smartie-muffins sind voll der hammer, die hab ich das erste mal gemacht, als dieses smartie-eis bei mcdonalds raus kam. da hab ich mir gedacht, was die mit eis können, kann ich mit muffins schon lange, nur halt viel besser *g* und die schmecken bisher auch jedem...


    das rezept dazu hab ich übrigens hier


    @ lucylein


    die valentinsmuffins sind eigentlich marzipan-muffins, kann man aber z.b. auch mit den smartie-muffins machen. man muss halt nur vorher die roten smarties raussuchen und den muffin dann damit verzieren (möglichst in herzform) das rezept bring ich aber heute auch noch online, dann stell ichs hier rein ;)


    lg


    twenny *muffinmampf*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • ich liebe Muffins.Die sind so super lecker.Ich mag am liebsten Schoko- oder Marmeladenmuffins.
    Ich back sie am liebsten selber.Hab ein Muffinsbackbuch, da sind ein paar gute Rezepte drin.Aber manche sind echt abartig.Würdet ihr Biermuffins oder Texmexmuffins (mit Chilis :misstrau) essen? also ich trau mich da nicht ran ôO

    [Center]


    [SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

  • Ohhh Muffins sind toll. Hab gerade noch welche gebacken. Am liebsten mag ich Möhren-Muffins, also es gibt ja so Möhrenkucken, kennt ihr den? Die Muffins sind so ähnlich, eigentlich ist aber dann noch ne frischkäsefüllung dabei, die lass ich aber immer weg. Was auch gut ist, sind Backmischungen von Dr. Oetker, z.B. Schokinokucken oder Tortina-Nusskuchen. die dann wie normal zubereiten und in Muffinformen füllen. :essen

  • Oh man, ich liebe auch Muffins über alles!!! ^^ *jammi*
    Wenn ich welche backe, dann eigentlich nur die hellen mit den Schokostückchen drin... Könnt ihr mal ein paar crazy Rezepte posten? ;)

  • Zitat von lucylein

    Schmecken euch 'deftige' Muffins, also z.B. mit Gemüse drin?



    also meine ersten deftigen muffins waren pizza-muffins, mit salami und käse, die waren echt lecker. dann hab ich mal welche mit möhren versucht, die waren nicht so mein fall, meiner schwester haben sie dafür um so besser geschmeckt *g* naja, ist halt unterschiedlich. einfach mal ausprobieren ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich mag auch Muffins...Banane-schoko Muffin!!! Blaubeer Muffins!! Und Apfel-Zimt Muffins LECKER!!! :D

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:seelove [SIZE=2]Jump for my love :seelove
    Jump in and feel my touch
    Jump you want to taste my kisses
    In the night then
    [/SIZE]
    :seelove [/CENTER]

  • Ich hab von dieser Muffin- Jutta ein Backbuch für Partymuffins. Die sind Kastenförmig und ein bischen größer. Da sind auch einige crazy rezepte drin, und die sind echt alle richtig lecker, auch die "sauren". Kann ich nur empfehlen.


    An die die sich nicht ans backen rantraun: Es gibt nix einfacheres als Muffins backen.
    Feuchte Zutaten mischen, Trockene Zutaten mischen, beides unterheben, teig in form füllen, backen, FERTIG!

  • Ich bin auch ein total Muffin-Narr. Allerdings weniger was das Essen betrifft, ich backe für mein Leben gern.


    Meine letzten Versuche waren:
    Schoko-Bananen-Muffins und Haselnuss-Apfel-Muffins


    Ansosnten hab ich schon etliche Sorten gebacken und demnächst werd ich mal die deftigeren Varianten ausprobieren, wie z. B. Tomate-Mozarella-Muffins.


    Allerdings back ich auch total gern Kuchen und Teilchen und sowas. Essen tu ich es meistens selber nicht, cih verschenk's dann - hat einfach zuviel Kalorien! *gg* :D


    Lg
    Isa