Informationen zum neuen Sim-Shop

  • Am heutigen Abend bis zum Wochenende erfolgen einige Wartungsarbeiten am Shopsystem.


    Somit kann es passieren, dass Sim-EUR nicht angezeigt werden. Natürlich erfolgt im Hintergrund die weitere Berechnung.


    Ich bitte um eure Geduld.

    Viele Grüße


    Lars

  • Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen.
    Es gibt nun einige Erweiterungen im SIM-EUR System sodass es nun mehr Möglichkeiten gibt. Es gibt ein besseres Zinssystem und es kann auch ein Kredit aufgenommen werden um dann im späteren Verlauf der Erweiterungen Sim-Objekte zu kaufen.


    Schaut euch einfach um und schreibt mir eine PM wenn es Fragen gibt :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Anbei ein paar Antworten zu wichtigen Fragen die euch vielleicht beschäftigen :)


    Wenn ich z.B. 100,00 Sim-EUR vom Konto (ehemals Bargeld) auf mein Sparbuch (ehemals Konto) einzahle, wird dann von diesen 100 die 0,9% an Gebühr abgezogen?
    Und dann von dieser Endsumme die 2% nach 30 Tagen (oder 1 Monat?) die Zinsen vergütet?


    Rechnung:
    Transfer .......... 100,00
    Gebühr 0,9% .. - .. 0,90
    Eingezahlt ..... = . 99,10
    Zinsen 2% ..... + .. 1,98
    Guthaben ...... = 101,08

    Die 2 % werden auf das komplette Guthaben auf dem Konto=Sparbuch angerechnet.

    Laufen danach die 2% auch noch weiter?


    Diese werden automatisch immer alle 30 Tage berechnet.


    Was passiert mit dem jetzigen Guthaben auf dem Sparbuch? Wird es erst bei neuen Einzahlungen mit Zinsen erhöht?


    Nein dies wird automatisch mit verzinst wie es vorher auch schon war.

    Woher weis ich, wann der "Nächster Zinslauf" ist? Das stand voher immer mit einen Datum bei.


    Immer am letzten Tag des Monats erfolgt die Zinsberechnung sodass dann am 1. die Gutschrift erfolgt.


    Vorher wurde nach jeden einzahlen der Zinslauf wieder auf 14 Tagen gesetzt, selbst wenn es ein Tag vor dem Ablauf war. Ist das nun anders, oder ist es so geblieben?

    Dies wurde auf 30 Tage geändert jedoch mit einem erhöhten Zinssatz.

    Ist es auch jedesmal erforderlich, das wenn ich eine Transaktion vornehme, das ich einen Grund angeben muss?


    Da es leider in der Vergangenheit zum Missbrauch kam ist ein Grund zur Nachvollziehbarkeit notwendig.


    Wenn ich wieder die 100,00 Sim-EUR vom Konto abhebe, werden dann wieder 0,5% fällig und diese 0,50 vom Konto mit abgebucht (wenn noch genug drauf ist), oder bekomme ich nur 99,50 ausgezahlt?


    Die 0,5 % fallen immer an. Bei jeder Transaktion und wird gleich vom Abhebebetrag abgezogen sodass dann nur 99,5 % ausgezahlt wird.



    Wie erlangt man eine Kreditwürdigkeit?

    Man kann wenn man möchte auch einen Kredit erhalten der dann zurückbezahlt werden muss. Tut man das korrekt wird automatisch die Würdigkeit erhöht. Sollte es Probleme geben sinkt die Kreditwürdigkeit.


    --------------------------------------------------------------------------


    Es wird in Kürze eine massive Erweiterung geben sodass die Preise für Erweiterungen vom Profil stark sinken werden. Gerade Geschenke und Bänder sind der realen Umgebung angepasst. Ein Apfel wird dann halt auch nur 0.99 um den Dreh kosten :)


    Dazu wird es auch Anpassungen wieviele SIM-EUR man erhält. Keine Angst es wird hierzu auch eine faire Anpassung geben sodass niemand etwas verliert nur der Wert wird umgeschlagen und es gibt eine feine Neuerung. Dazu in Kürze mehr.

    Viele Grüße


    Lars

  • Geschlossener Beta Test des neuen Sim-Shops

    Seit gestern werden immer wieder neue User eine PM erhalten dass sie für den Beta Test freigeschalten wurden. Damit erfolgt automatisch die Möglichkeit unseren neuen Shop auszutesten.


    Was wird es neues geben?

    - Geschenke und Bänder aus dem alten System werden günstiger
    - Living Avatars mit mehr als 3000 Kleidungsstücken welche dann als Benutzerbild oder in der Signatur platziert werden können
    - gekaufte Objekte können wieder im eigenen virtuellen Shop verkauft werden oder verschenkt (diese Funktion wird später hinzugefügt)


    Im späteren Verlauf können zum Beispiel von unseren Sims Designern auch Kleidung etc. mit virtuellem Geld verkauft werden und dann zum Download angeboten werden.


    Änderungen im Profil werden ebenfalls deutlich günstiger


    Warum habe ich weniger SIM-EURs auf einmal?


    Es erfolgt automatisch eine Anpassung des Kurses der Währung. Dieser liegt dann bei 1:10
    Das bedeutet alles was ihr auf dem virtuellen Sparbuch und auf dem Konto habt wird durch 10 geteilt.


    Wer hat mir was geschenkt?


    Du kannst unter Eigene Icons verwalten sofort aktivieren ob du möchtest das jeder sehen kann von wem du das geschenkt bekommen hast oder ob es lieber Privat sein soll. Standardmäßig steht es auf Privat.

    Viele Grüße


    Lars

    3 Mal editiert, zuletzt von Siddi ()