Spiel stockt und Hokus Pokus kann ich nicht installieren

  • ich hab bereits installiert: sims, das volle leben, party ohne ende und hote date. gestern hab ich erst tierisch gut drauf installiert und gespielt und dann später noch superstar. ich hab die halbe nacht durchgegamt ohne probleme. nun heute stockt das spiel plötzlich, und das nicht wenig! so kann man echt nicht mehr spielen. das spiel stockt nur im haus, im studiopark läuft alles bestens. ich hab bereits die grafik runtergeschraubt, so dass man das gras schon gar nicht mehr als gras erkennen kann (ist aber keine dauerlösung! das kanns ja nicht sein. und bringt eh nichts). den sound hab ich so gelassen, weil ohne sound, nein danke.
    dann wollte ich noch hokus pokus installieren und da kommt immer die fehlermeldung, dass ich die richtige cd einlegen soll. die richtige ist aber drin und es ist natürlich auch keine gebrannte. gestern erst neu gekauft.
    am pc kann es nicht liegen: pentium 4, 3.0 ghz, 512 ram, g-force nivida 256 mega ram grafikkarte, 87% freier speicher, virenscanner ausgeschaltet, nicht online.
    ich hab jetzt echt keine lust, alles nochmals zu installieren, weil ich erst ein super haus aufgebaut habe und die sims schon super ausgebildet sind.
    in der hilfe konnte ich keine anhaltspunkte finden. ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen!
    danke!
    tina

  • ich war jetzt nochmals im spiel (ich bin süchtig! ich gebs zu) und hab gemerkt, dass es nur bei einer familie stockt. das haus ist total gross (füllt fast das ganze grundstück aus, sämtliche gegenstände die es gibt, 3 frauen und 2 katzen). bei einer anderen familie funktioniert alles ohne stocken. dieses haus ist viel kleiner (2 frauen und eine katze, auch sehr viele gegenstände). mir gefällt mein haus aber, ich möchte nichts ändern. gibt es tips, was ich machen kann, dass es nicht mehr stockt?


    danke!

  • HI!!


    Hast du Downloads im Spiel?


    Hab gelesen das du Megastars installiert hast kann das sein das du den Butler arrangiert hast?


    PS: Herzlich Willkommen im Forum :knuddel
    Wer ist schon nicht süchtig nach den Sims :roftl (mein Bruder hat schon Prophezeit :eek: wenn Sims 2 rauskommen, würde ich Tag und Nacht die Sims spielen :roftl . Woher weiss er das bloss :roftl )
    Bei weiteren Problemen, schau dich mal in der FAQ oder Suchfunktion um

  • runtergeladen hab ich nichts. den butler allerdings hab ich. stockt es deswegen? also nen bulter bräuchte ich schon, wär schon praktisch (denn der roboter giesst nicht die möhren und ich vergess es immer).


    was kann ich also machen?


    und wieso funktioniert hokus pokus nicht?

  • Wie du sagst ist dies nur bei einer Familie! Sind bei der Familie Downloads aus dem Internet ins Haus eingefügt? Wenn ja, nimm diese zum Test mal raus, falls es dann immernoch ist, melde dich wieder :)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Dann ist das Haus wohl einfach zu groß und der PC kann es nichtmehr richtig verarbeiten (hört sich komisch an, kommt aber vor). Lass mal das Spiel nach dem Laden 2 Minuten in Ruhe, dann ist sicherlich alles geladen und versuch es dann mal!

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Könnte sein, dass die CD Kratzer hat oder dein Laufwerk recht empfindlich ist, versuche es mal ein paar Mal, wenn es nicht klappt, tausche ggf. die CD mal um ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Tinina: Bevor du dein Haus umbaust, schmeiss mal deinen Butler raus.
    Ich hatte das damals auch gehabt mit Megastars!!! Jedesmal wenn der Butler da war stockerte das Spiel rum und bis mein Sim sich wieder bewegt hatte hat das sicher 5 Minuten gedauert.
    Naja hab das dann hier im Forum geschildert und da wurde mir geraten den Butler rauszuschmeissen.
    Gesagt getan und seither lief das Spiel prächtig :D :D

  • den butler hab ich rausgeschmissen und nun läuft das spiel wieder perfekt! danke für den tip!


    hokus pokus konnte ich auch installieren. ich hab die cd gründlich geputzt und nun konnte ich das spiel installieren.


    vielen dank euch für die wertvollen tips!


    liebe grüsse


    tina