Diskussion der Woche *7* Gewalt an Schulen

  • Erlebt ihr Gewalt an Eurer Schule? 0

    1. keine Ahnung, hab noch nie drauf geachtet (0) 0%
    2. nein, sowas gibts bei uns nicht (0) 0%
    3. ja, solls bei uns geben, ich hab aber nichts damit zu tun (0) 0%
    4. ja, mir wird selbst in der schule gewalt von mitschülern angetan (0) 0%
    5. ja, und ich selbst werde manchmal in der schule gewalttätig (0) 0%

    Die Schlagzeilen der letzten Wochen haben es mal wieder deutlich gemacht: Die Gewaltbereitschaft an Schulen ist groß. Schüler quälen monatelang ihre Kameraden, und filmen dies auch noch, andere schauen unbeteiligt zu.


    Nicht zum ersten Mal hören wir von Dingen, die an unseren Schulen vor sich gehen und die uns dann dermaßen schocken, dass ganz Deutschland den Atem anhält. Amoklaufende Schüler gibt es mindestens einmal im Jahr, und das nur hier in Deutschland.


    Was haltet ihr von Gewalt an Schulen? Ist das ein neues Phänomen unserer Gesellschaft, oder gab es das schon immer? Wird es vielleicht gar von den Medien nur „hochgepusht“? Wie sieht es im Vergleich dazu in anderen Ländern aus? Kommt es vielleicht nur daher, dass die Medien von so vielen Fällen aus Amerika berichtet? Schwappt es nur als „Nachahmung“ hier nach Deutschland, oder liegen die Gründe für „unsere“ Gewalt an Schulen ganz woanders?


    Kennt ihr Gewalt an Eurer Schule? Wenn ja, war das schon immer so, oder ist es Euch etwas Neues, gehört Ihr vielleicht sogar mit zu denen, die andere verprügeln? Was tut Ihr, wenn Ihr so etwas mitbekommt? Schreitet Ihr ein, oder schaut Ihr weg?


    Wann fängt eigentlich Gewalt an? Wo ist da für Euch die Grenze? Muss es körperlich sein, oder betrachtet ihr auch psychischen Terror schon als Gewalt? Wenn man „Mobbing“ auf sozialer (nicht körperlicher) Ebene schon mit einbezieht, ändert sich dann eines Eurer Statements die auf die oberen Fragen bezogen sind?


    Seid Ihr vielleicht gar selbst Opfer solcher Gewalttaten an Schulen geworden? Werdet Ihr in der Schule verprügelt, oder schneiden Euch alle?


    Wie sieht es mit Gewalt gegen Lehrer aus? Habt Ihr von dem Fall gehört, in dem ein Schüler einen Hasch-Kuchen gebacken und somit mind. 6 Lehrer ins Krankenhaus gebracht hat? Ist das bereits Gewalt? (Eine Anzeige wegen Körperverletzung wird es ja geben!)
    Oder seht Ihr so was „nur“ als Schulstreich oder Kleinjungenstreich an?


    Es gibt so viele Dinge die zum Thema „Gewalt an Schulen“ zu diskutieren sind, dies sind nur ein paar Fragen, die mir in den Sinn kamen, aber ich möchte Euch bitten, auch weiter zu gehen. Schreibt was Euch dazu einfällt, wir sind auf alle Meinungen gespannt!


    --------------------------------------------------------------------------


    Schaut euch doch auch mal unsere älteren Diskussionen an, vielleicht könnt ihr noch etwas dazu beitragen


    Thema 1: Verhütung
    Thema 2: Führerschein mit 17
    Thema 3: TV - Was muss besser werden?
    Thema 4: Nettiquette
    Thema 5: Die Wirklichkeit und das denkende ich
    Thema 6: Fortschritt und Technik


    --------------------------------------------------------------------------

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • An unserer Schule habe ich noch nicht gesehen, dass jemand verprügelt wurde oder sonstiges, ich glaube auch nicht dass Gewalt an unserer Schule herrscht. Wenn ich soetwas mitbekomme und die Täter erkenne, erzähle ich es natürlich einem Leher/Lehrerin.


    Und wer hat inzwischen nicht von dem Hasch kuchen gehört? Aber soweit ich mich noch erinnern kann waren es doch 10 Lehrer, oder? Vielleicht irre ich mich auch. :kopfkratz
    Der Typ, der den Kuchen 'gebacken' hat, musste ja auch schon vor der Presse eine öffentliche Entschuldigung ablegen, das finde ich wirklich gerecht.


    Gute Nacht, lucy

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • soweit ich das in den nachrichten gehört habe, haben zwar 10 lehrer beschwerden nach dem "genuss" des kuchens gehabt, jedoch mussten "nur" 6 von ihnen über nacht ins krankenhaus.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • An unserer Schule gibt es schon auch Gewalt und wenn ich sowas seh und es ist Jemand dabei den ich mag, dann kann ich schon mal unangenehm werden.Nicht körperlich, bin ja ein Girl aber mit Worten! Bin nicht auf den Mund gefallen,ihr wisst was ich mein! Bestimmt!


    Aber was ich absolut verabscheue ist Mobbing und das gibt's an unserer Schule genauso wie hier im Forum!
    Und das ist wirklich das Allerletzte! Mobbing ist wenn Jemand systematisch fertig gemacht wird und zwar so, dass er sich nicht mehr getraut was zu mucksen! Und so geht's mir jetzt hier im Forum! Ich wart nur drauf , bis die Ersten kommen und wieder dumme Sprüche über mich machen, Lügen verbreiten ,alles verdrehen und ins Lächerliche ziehen ! Nur weil ich sage , was ich denke!

  • Mah jetz bleib ma am Teppich... willste jetzt in jedem Topic damit anfangen? oO
    Dat gehört doch hier gar nich rein -.- Dat hier is "Gewalt inner Schule" und nich "Mobbing in Internetforen" oO


    @Thema
    Ich kann nicht genau sagen, ob es bei uns Gewalt in der Schule gibt. Ich kann nur sagen, dass ich es noch nie miterlebt habe, wie irgendetwas in der Art passiert ist, weder eine Prügelei noch sonst irgendwas. Aber ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass es an JEDER Schule irgendwie gewalttätige Aktionen gibt. Die werden dann halt hinter geschlossenen Türen ablaufen, denn die Schüler wissen ja mittlerweile auch, was ihnen droht, wenn sie bei einer Klopperei u.ä. erwischt werden... anooo... wat ich also sagen will ^^... es gibt überall Gewalt und nur weil man es nicht mit den eigenen Augen wahrnehmen kann/will, muss es nicht heißen, dass sie nicht tatsächlich doch vorherrscht.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ja, bei uns gibts Gewalt an der Schule.


    Ach, ich versteh' das nicht.. o_O Tut mir Leid, aber seitdem Fall da mit dem Mobbing + Filmen in der Schule tun sie aufeinmal alle so, als wär Gewalt an Schulen total neu. Bei mir in der Klasse zB ist es ganz bestimmt nicht neu, ich erleb' andauernd eine Prügelei mit...


    Ich bin gegen Gewalt, weil ich das schwach finde (ausser Notwehr, ist was anderes..). Wenn sich bei uns mal wieder welche prügeln, versuch ich erstmal, dass die mit Worten auseinander gehen.. Naja, logisch, dass das meistens nicht klappt, so aggressiv wie die sind o_O Wenn ich weiß, dass die, die sich da prügeln, zu stark sind, dann kann ich auch nicht einschreiten, weil ich 1) auch mitverprügelt werden kann oder 2) nicht die Kraft dazu hab, die ausseinander zu kriegen. Manche versuchens dann auch, aber wenn die so aggressiv sind, dann kriegt man die manchmal nicht auseinander..


    Jaja, psychischer Terror. Mobbing. Ich mobbe niemanden, ich mach nur die dumm an, die mich dumm anmachen. Bei uns gibts so 3 Gruppen - das teilt sich halt so auf. Und naja, die einen mögen halt die anderen nicht und so kommts dann, dass sich die gegenseitig dumm anmachen. -laber- Sonst mach ich halt nur Scherze. Wenn die sich dadurch verletzt fühlen oder sowas, entschuldig' ich mich auch. Aber zum Glück verstehen die das ja alles.. Lalelu.


    Ich selbst werd' nicht gemobbt oder verprügelt. Nur mal zwischendurch. ^^


    Naja, und das mit dem Kuchen da mit dem Lehrer.. Nuja, sind die Lehrer ins Krankenhaus eingeliefert worden, weil sie bekifft waren..? :D


    @ Mikki: Wer verbreitet denn Lügen? :D


    Edit:


    Achso, ja, Mobbing gegen Lehrer.. Wir haben unseren [jetzt Ex-]Mathelehrer rausgemobbt. Er ist fast jede Stunde rausgerannt, zum Schulleiter.. nuya, ich will ja nicht sagen, dass er das verdient hab, aber ich bin froh, ihn nicht mehr zu haben (ja, er lebt noch).

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • wurde ich im november/dezember selber gemobbt, keine Gewalt aber worte können auch schmerzen :rolleyes


    ja es gab bei uns schon gewalt... mitschüler würde gemobbt, geschlagen, verprügelt... sogar sind einmal ein paar jungen in ein haus eines mitschülers und haben dort "scheiss gemacht" Oo


    hmmm...gewalt gegen lehrer... wir haben letztes jahr ein lehrer von der schule gemobbt... also "wir" das waren sozusagen die ganze schule, der lehrer wahr einfach unfähig etwas den schülern bei zu bringen O_o


    aber gibt ja auch solche lehrer die ihre macht voll ausnutzen...zb. wen ein lehrer über schüler irgendwelche schüler gerüchte oder lügen verbreitet und dan mit anderen klassen (im unterricht!) über diese personen redet
    sowas gibts au... bei uns zumindest...


    naja ich schweife vom thema ab ^^

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Zitat von BlubbaBläschen

    @ Mikki: Wer verbreitet denn Lügen? :D


    Bitte sag mir, wo ich gelogen haben soll? Das hab ich bestimmt nicht getan.
    Ich hab nur gesagt wie's war!
    Aber ok,ist ja nicht wichtig! Past ja nicht hierher!
    Mobbing fängt im Kleinen an,...auch hier und dann gehts weiter an den Schulen und später am Arbeitsplatz!

  • Zitat von Mikki

    Bitte sag mir, wo ich gelogen haben soll? Das hab ich bestimmt nicht getan.
    Ich hab nur gesagt wie's war!
    Aber ok,ist ja nicht wichtig! Past ja nicht hierher!
    Mobbing fängt im Kleinen an,...auch hier und dann gehts weiter an den Schulen und später am Arbeitsplatz!


    Was ist los? o______O
    Ich hab dich gefragt, wer Lügen verbreitet.. und nicht wer hier wen oder was mobbt. Internetmobbing. o_O

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Man müßte wohl auch genauer definieren, was Gewalt ist! Ich kenn´s aus meiner Schulzeit, daß sich Jungs mal prügeln ist ja normal, das gehört doch irgendwie auch dazu. Richtig Gewalt wie wir hier wohl diskutieren fängt für mich erst an, wenn´s regelmäßig ist, und richtig heftig. Wenn jemand mit dem Kopf ins Klo gesteckt wird, oder jeden Tag klatschblau geschlagen wird, wenn Zigaretten auf Armen ausgedrückt werden oder ähnliches. Eine kleine Keilerei sehe ich selbst nicht so ernst. Nur leider scheinen die selten zu werden, man hört wohl nicht mehr auf, wenn eine Nase blutet sondern tritt erst recht nochmal zu.

    Do wo ich jetzt Umschulung mache sind zum größten Teil Erwachsene. Dann gibt´s 2 Klassen die eine Ausbildung machen, das sind fast nur Mädchen, die sind nur frech und lachen die Leute aus, dazu äußere ich mich später ;) und 1 Klasse, die Schulabschluß nachmacht, alle so um die 17, aber da habe ich auch noch nichts mitgekriegt. Dann kommen ab und zu mal Schüler aus einer Förderschule, also geistig leicht Behinderte und lerngestörte, die berufsvorbereitung und PC Unterricht haben. Ich schätze mal die sind zwischen 13 und 15 und da wird´s mir schon manchmal mulmig. Die Prügeln sich im Flur, auf den Treppen, überall! Wenn man da lang läuft muß man echt damit rechnen, daß einer von oben geflogen kommt :(. Und das sind so riesige Steintreppen, wenn da einer runterfliegt und mit dem Kopf aufschlägt ist Ende...

    Zu Gewalt zähle ich dann aber auch so Sachen wie ständige Lästereien, öffentliches auslachen usw. Seelische Grausamkeit kann auch sehr schlimm sein. Ich find´s mehr als daneben, wenn man nix besseres zu tun hat, als nur über andere zu lachen. Mir persönlich ist es völlig egal, wer wie dick oder dünn ist, wer was anzieht und mit wem jemand spricht. Wenn ich dann so Sachen höre, daß Schüler verprügelt werden, weil sie die falschen Sachen anhaben versteh ich die Welt nicht mehr. Aber das ist eigentlich schon wieder ein anderes Thema ;)

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie Gewalt an der Schule mitbekommen hab. Ich war auch zum größten Teil meiner Schulzeit auf dem Gymnasium. Da gab es keine Physische gewalt. Höchstens Psycho-Terror (vielleicht noch schlimmer), aber auch nur ein einziger mir bekannter Fall. :rolleyes

    Bei Gewalt an unserer Schule hätten die Lehrer aber auch schnell durchgegriffen, da bei uns das Schüler-Lehrer-Verhältnis ziehmlich gut war. Ich schwärme immer von den Zeiten dort. *Gymnasium liebt* :D

    An meiner jetztigen Schule (Wirtschaftsgymnasium/Berufschule/Oberschule) steht zwar relativ oft in letzter Zeit der Krankenwagen vor der Tür, aber glube noch nei wegen Schlägereien. Eigentlich nur weil Leute zusammen klappen, wegen dem wechselhaften Wetter und dem Streß. :rolleyes

    So... nun bin ich gaaanz weít vom Thema abgewichen um den Plan eines Spams so gut wie möglich geheim zu halten. :roftl

    Zum Thema: Gewalt an Schulen finde ich niveaulos. Das sind meiner Meinung nach ganz dummer Menschen, die ihre Probleme nicht mit Worten lösen können. Dabei ist sich mit Worten zu streiten so schön. Besonders wenn man von überlegen ist. *muhahahaha* :hehe

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • also ich bin wirklich heilfroh das meine Schulzeit zu DDR Zeiten war, da gabs das zum Glück noch nicht so dermaßen wie heutzutage.


    Grade mal was Zivilcourage betrifft so verbietet sichs doch einem schon wenn man sowas sieht da tatenlos zuzuschauen.
    Also wenn ich sowas sehen sollte mit gewaltätigkeiten seis auch nur bei 2 Kindern die sich auf der Straße kampeln, dann geh ich da dazwischen.


    Zugucken sollte sowieso niemand das ist für mich genauso strafbar wie unterlassene Hilfeleistung bei einem Unfall.

  • bei uns ist es aber auch so, daß die lehrerin daneben steht und zuguckt :rolleyes und da muß ich dann ehrlich sagen, daß ich mich auch nicht einmische, ist mir zu dumm :illepall dann motzt die mich noch an, neeeeee. ist mir mal passiert, ich fahr so mit dem auto und da war eine klasse unterwegs. plötzlich seh ich eine schnur über die straße gespannt und hatte natürlich einen tierischen schock und bin voll auf die bremse. ich hab angehalten und die angeschrien, ob sie noch ganz dicht sind usw. die lehrerin sagte nur, daß das nur ein band von einer kassette war, ich sollte mich nicht so haben. als ich darauf sagte, daß wir gerne mal die polizei holen könnten um zu fragen, ob die das auch witzig finden war sie aber plötzlich ruhig :roftl soviel nur zum thema autorität und erziehungsfunktion...

  • *lol* Genau, das Thema habe ich in der Schule als Referat vorbereitet, kann euch also einiges darüber *auswendig* erzählen. Echt, ein Zufall ! Aber super Idee. :up
    Bei uns gibt es eigentlich keine physiche Gewalt in der Schule, wir sind ja ne Privatschule;) Aber psychische Gewalt gibt es genug. :(

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • joa, physische gewalt hab ich noch nicht gemekt, höchstens kloppen sich due buben in den pausen, aber nie wirklich ernst.
    aber psychische gewalt gibts leider um so mehr. da werden leute fertig gemacht ohne jeglichen grund :( sowas find ich arm.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Wegen Gewalt an der Schule kann ich nur ein sagen. Damals war mal nen Typ in meiner Klasse der war nicht ganz dicht :snif , wegen dem kam ständig die Polizei in die Schule. Ich kanns jetzt nich mehr genau sagen aber ich glaub der hatte sich mit alles und jeden angelegt :haudrauf .
    Das schlimmste war ja, dass der noch ne Knarre :hua mit in die Schule gebracht hatte und ich musste auch noch neben dem :erstaunt sitzen. Da war mir nicht mehr ganz wohl bei!!!!
    Unsere Lehrer hatte das damals erfahren, weil wir dem das gesagt hatten und ich glaub der wurde damals fürn paar Tage von ner Schule verwiesen (oder wie man das auch nennt)



    PS: Zu dem, der den Haschisch Kuchen gebacken hat. Der wird wahrscheinlich nich mal von der Schule verwiesen (stand in der Landeszeitung), der hatte ja jedem Lehrer nen Entschuldigungsbrief geschrieben. (Das sowas mal hier in Lüneburg passiert :D )

  • Zitat von mondstuerer

    bei uns ist es aber auch so, daß die lehrerin daneben steht und zuguckt :rolleyes


    wir ham nen lehrer der macht sowas auch, freut sich wenn sich die schüler schlagen und so...


    der is aber eh ein bisschen dumm im kopf(<-mein lieblings satz im moment ^^)
    er is voll rassist, zb mussetn wir was lustiges zeichnen er so "ja ich kenn was einfaches, ein schwarzes bild mit 2 weissen punkten- ein schwarzer der seinen freund im tunnel sucht" haha O_o


    njaaa... ich weich imma vom thema ab xD
    ___


    naja bei uns gab letztes jahr einer der wurde richtig fertig gemacht... wurden sachen kaputt gemacht, auf sein schulzeug gespuckt, er wurde geschlagen, er wurde psychisch fertig gemacht etc.

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Sowas gibt es bei uns leider auch...
    Ein Fall (den hab ich glaub schonmal gepostet irgendwo ^^'')...


    da stehen ne Horde 13-17 jähriger Schüler rum,und verprügeln einen Gymnasiasten der gerade mal 13 ist.
    Der "Hauptschläger" is ja sooo schwach und kann sich ja nicht alleine wehren -.-


    Wenn die 2 das unter sich geregelt hätten wär ja nicht so schlimm.Aber wenn er dann noch ne Massenkolonnie da anschleppt geht das echt zuweit.Ich war da nur einmal kurz am Ort,und bin vor Lauter Andrang gar nicht durchgekommen O_o''...ich mein,da standen sogar Lehrer rum und haben nichts gemacht,und sind zum Teil weitergangen..weil sie gemeint haben "Den den die da verprügeln ist ja nicht vom Gymnasium sondern von der Realschule"...aja..sowas nennt sich Lehrer??:motz


    *vomthemaabkomm*


    naja..auf Jeden Fall beantworte ich ma die fragen:
    Was haltet ihr von Gewalt an Schulen? Ist das ein neues Phänomen unserer Gesellschaft, oder gab es das schon immer? Wird es vielleicht gar von den Medien nur „hochgepusht“? Wie sieht es im Vergleich dazu in anderen Ländern aus? Kommt es vielleicht nur daher, dass die Medien von so vielen Fällen aus Amerika berichtet? Schwappt es nur als „Nachahmung“ hier nach Deutschland, oder liegen die Gründe für „unsere“ Gewalt an Schulen ganz woanders?
    Z.T. liegt es natürlich an dem Verhalten der Schüler,und der Strenge der Schule.An Hauptschulen ist es bestimmt heftiger wie an Gymnasien oder Berufsschulen,weil da die Schüler was brauchen um sich hochzupushen wenn die Noten schon nicht in Ordnung sind.Ein Teil ist aber auch nur Nachahmung aus z.B. Amerika da es dort ja wirklich sehr heftig ist,und die deutschen hier sowas auch mal ausprobieren wollen :rolleyes (Kann ich mir sehr gut vorstellen oO)


    Kennt ihr Gewalt an Eurer Schule? Wenn ja, war das schon immer so, oder ist es Euch etwas Neues, gehört Ihr vielleicht sogar mit zu denen, die andere verprügeln? Was tut Ihr, wenn Ihr so etwas mitbekommt? Schreitet Ihr ein, oder schaut Ihr weg?
    Wenn es etwas großes ist,und wirklich ungerecht beschweren wir uns bei den lehrern und diskutieren darüber auch mal.
    Aber so richtig bekannte Fälle kommen nur selten vor.
    Von daher ist es ungewohnt wenn es Schlägereien bei uns gibt.


    Wann fängt eigentlich Gewalt an? Wo ist da für Euch die Grenze? Muss es körperlich sein, oder betrachtet ihr auch psychischen Terror schon als Gewalt? Wenn man „Mobbing“ auf sozialer (nicht körperlicher) Ebene schon mit einbezieht, ändert sich dann eines Eurer Statements die auf die oberen Fragen bezogen sind?
    Psychische Gewalt...würd mal sagen es kommt drauf an wie stark einer gemobbt wird,und in welchen Maßen (jeden Tag,oder nur ab und zu usw.)
    Und für mich ist Gewalt eigentlich auch Mobbing mit einbezogen,aber wie gesagt: Es kommt darauf an in welchen Maßen *sichwiederholt* ^^'...wenn man Mobbing noch mit einbezieht dann haben wir bei uns in den Nachbarsklassen und bei uns wirklich eine ziemlich hohe Gewaltsrate.


    Seid Ihr vielleicht gar selbst Opfer solcher Gewalttaten an Schulen geworden? Werdet Ihr in der Schule verprügelt, oder schneiden Euch alle?
    Naja...werd oft gemobbt und verarscht (was auch schon zu ziemlichen Depris geführt hat...),aber handgreiflich ist bei uns noch niemand geworden.


    Wie sieht es mit Gewalt gegen Lehrer aus? Habt Ihr von dem Fall gehört, in dem ein Schüler einen Hasch-Kuchen gebacken und somit mind. 6 Lehrer ins Krankenhaus gebracht hat? Ist das bereits Gewalt? (Eine Anzeige wegen Körperverletzung wird es ja geben!)
    Oder seht Ihr so was „nur“ als Schulstreich oder Kleinjungenstreich an?
    Hmm...also sowas mit dem Hasch Kuchen ist schon brutal ^^
    Aber ich finde Lehrer haben auch etwas Schuld.Wir sagen manchen z.B. das sie sich überhaupt nicht durchsetzen können und kein Selbstbewusstsein haben (Ist ja auch so)...und wenn wir mal nicht aufpassen schreien die Lehrer wieder rum.Es soll ein paar Fälle geben,da sind Lehrer wirklich heulend aus Klassenzimmern gerannt (oder brüllend und wütend ^^'')...


    Im Allgemeinen ist unsre Gewaltsrate in Deutschland doch ziemlich hoch...
    und muss noch dazu sagen,hab mir keinen anderen Post durchgelesen ^^..nur drauf los gepostet.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Gewalt gibt es bestimmt an allen Schulen, leider!
    bei uns an der Schule gab es mal so nen Fall, da war so nen kleiner Junge,
    7. Klasse, sieht nicht gerade gepflegt usw. aus. sieht eben nicht so aus,
    wie die anderen und deshalb wurde der Junge immer verprügelt auf dem Schulhof
    von älteren Schülern 10 Klasse, glaub ich!
    Und man sah, das keiner dem armen Jungen geholfen hat, und die beschi**en
    Lehrer schauen einfach weg, ich sogar mal einen Lehrer angesprochen, der hat mich
    nur doof angeschaut und hat sogar gemeint dem Junge wird nichts passieren! :illepall echt bescheuert, wenn doch da drei ältere Jungs sind und einen
    jüngeren Mitschüler zusammen schlagen, dann soll dem jungen etwa nichts passieren! :illapall ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut einzugreifen, weil ich selber noch "damals" im 7. Schuljahr war, wie der Junge und das war blöd von mir, dass
    ich nichts gemacht habe, hab aber wenigstens nen blöden Lehrer bescheid gesagt.
    Ich frage mich warum die Schüler dem Jungen geschlagen haben usw. bestimmt,
    weil er nicht dem entsprechend war/ist wie die anderen Kidis, aber das ist doch kein Grund einen so brutal zusammen schlagen!


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • das wo das passiert is (mit dem filmen und so) war ja ganz in meiner nähe, in hildesheim..... nur ca 15 minuten von mir weg.


    bei allen schulen gibt es sicha sowas.........


    wir nehmen im unterricht grad das thema gewalt durch, weil das da in hildesheim passiert is.... ich find das gut (also das wir das durchnehmen :cool: )