Sims 2 und Sims 3 auf einem PC (Partition?) Geht das?

  • Hallo, ich freue mich schon riesig auf die Sims 3. Nun haben mir aber schon 2 Leute gesagt das es NICHT geht wenn man dann die Sims 2 +3 auf zusammen auf einem PC (auf einer Partition) installieren kann weil dann irgendwlche Daten durcheinander kommen. Ist das wahr??? Das wäre sehr schade, denn auch wenn ich mich auf die Sims 3 freue, möchte ich auch die Sims 2 noch weiter spielen können. Es wäre Super wnen mir meine Frage jemand beantworten kann. Dankeschön

  • Es gibt ja auch ettliche Spieler die Sims 1 und 2 auf dem PC haben und da hatte man auch nie Probleme von gehört.

    Wenn man das Spiel installiert, dann legt das automatisch einen neuen Ordner für das Spiel im Ordner Programme/EA Games an.

    Auch wenn man z.B. auch andere Spiele von EA installiert, findet man die dort drin.

    So wird es mit Grösster Wahrscheinlichkeit auch bei Sims 3 der Fall sein.


  • Ja aber genau da (Ordner) sollen die Probleme auftauchen. Wenn man ein anderes Spiel von EA installiert hat bekommt das einen anderen Ordner IM Ordner EA. Der Ordner von den Sims 2 heißt das Sims und wenn man jetzt Teil 3 Installiert soll der Ordner genauso heißen. Und genau dann soll es Probleme geben, weil sich die Daten überlappen. Ich würde das sehr schade finden

  • Woher hast Du denn diese Information?

    Der Ordner heisst Die Sims 2 und nicht Die Sims (so hies er bei Sims 1)

    Der Ordner wird, so würd ich jetzt tippen mit ziemlicher Sicherheit dann "Die Sims 3" heissen.

    Ausserdem wenn man das richtig installiert, hat auch jedes Addon seinen eigenen Ordner.

    Unter Eigene Dateien verhält es sich übrigens genau gleich. Dort heisst der Ordner auch Die Sims 2

  • In meinem EA Ordner habe ich auch 2 Spiele drinn:
    Sims 2 und fast alle Erweiterungen UND Need for Speed Most Wanted.


    Aber auch von anderen Spielen (nicht von EA) habe ich teilweise mehrere Versionen auf einer Partition, wie z.B.:
    Age of Empire 2 und 3 Plus Erweiterungen
    Anno 1602 und 1503
    SimCity 3000 und 4 (ups, doch noch einmal EA:D)
    Stronghold 1 und 2 sowie Crusader
    Und die Oben schon genannten


    Bisher hatte ich bei keinem Spiel da Probleme gehabt und ich Denke mal, das wird bei Sims 3 da nicht anders sein, so lange die natürlich einen eigenen Pfad haben;)

    [center][/center]

  • Also ich wollte Sims Deluxe installieren als ich Sims 2 auf dem PC hatte. Das ging aber nicht. Es kam eine Fehlermeldung, dass man die beiden Spiele nicht auf einem PC spielen kann.
    Ich kann mir also nicht vorstellen, dass das bei Sims 2 und 3 anders sein sollte.

  • hallo


    also ich habe jetzt sims2 und sims3 auf meinem laptop... und es läuft auch....leider ziemlich ruckelig... ist die warscheinlichkeit hoch, dass sims3 wesentlich besser läuft, wenn ich sims2 komplett deinstalliere??? oder tut sich da nichts viel?


    lg
    @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • das sollte egal sein ich glaube nicht das es an sims2 liegt das es ruckelt es sei den du lässt es in hintergrund laufen, das aber auch nicht gehen sollte

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • hmm also....
    prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56, MMX, 3DNow (2CPUs), ~1.8GHz
    speicher: 1022 MB RAM
    grafikkarte: NVIDIA GeForce GO 7600


    is das wirklich sooo schlecht?
    hmpf.... momentan ist ein neuer laptop nicht drin... grad erst in ne neue kameraausrüstung investiert und da sollte auch noch weiter investiert werden...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • hmm also....
    prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56, MMX, 3DNow (2CPUs), ~1.8GHz
    speicher: 1022 MB RAM
    grafikkarte: NVIDIA GeForce GO 7600


    is das wirklich sooo schlecht?
    hmpf.... momentan ist ein neuer laptop nicht drin... grad erst in ne neue kameraausrüstung investiert und da sollte auch noch weiter investiert werden...


    Also ich würde es nun nicht gleich als Schlecht bezeichnen, nur ist ein flüssiges Spiel bei den Sims 3 so, das da ein wenig mehr Power sein darf.


    Mein Kleiner Rechner hat auch nur 1,8 GHz und die Karte ist auch nicht die jüngste, aber es läuft.


    Und wie DasKätzchen schon sagte, Sims 2 hat kein Einfluss auf das Spiel, ausser Du hast zu wenig Festplattenspeicher noch frei,damit Windows seinen Virtuellen Arbeitsspeicher schlecht nutzen kann.

    [center][/center]

  • Also zum Ersten ist Sim3 Sowie sims2 ein eigenständiges Spiel was mit dem anderen nichts zu tun hat. Es ist ja keine Update. Zum anderen habe ich glaub ich über 20 Spiele auf meinem Rechner, die untereinander keine Probleme verursachen. Dann würde ich einfach sagen, daß die System Anforderungen von Sims3 ja nun wesentlich höher sind als bei sims 2. Daher könte man davon ausgehen das wenn ein besseres Spiel nach dem alten Spiel schlechter funktioniert das es nur noch an der Hardware liegen kann.
    Das wäre meine logische erklärung dafür
    ;-)