Möbel-Krise

  • Meine ganze Einrichtung ist weg -.-
    Madame ist gestorben, ich dachte ich hau die Familie ma ausm Haus raus un tu se wieder neu rein.
    denkste...
    Familie drin, aber alle Möbel weg -.- daaaaaann dacht ich auch noch, "mh, leg ich das Grundstück mal innen Katalog und machs dann wieder auf den ursprünglichen Platz".
    nix da, funktioniert nich -.- wahrscheinlich hab ich dann auch noch s uneingerichtete Grundstück innen Katalog gelegt.
    Kann man da was machn? ._. s sah so befriedigend harmonisch alles aus xD
    Hab das Haus gebaubt, eingerichtet und dann die Familie reingewohnt (geiles verb, neurologismus ftw^^).
    Bitte -.-

  • Meine ganze Einrichtung ist weg -.-
    Madame ist gestorben, ich dachte ich hau die Familie ma ausm Haus raus un tu se wieder neu rein.
    denkste...

    War klar.. allerdings kommt da eine überaus deutliche Meldung, wenn man eine Familie im Katalog ablegen will - ich war sogar mal so frei, einen Screenshot mitzubringen, da das Spiel seit Stunden im Hintergrund vor sich hinläuft, während ich an meiner DVD festhing..



    Da steht's drin, dass dann alles futsch ist. Ja, es ist tatsächlich wahr, so unglaublich es auch scheinen mag, dass Lesen zuweilen hilfreich sein kann..


    Machen kann man da gar nichts, außer das Haus neu einzurichten oder von einem älteren Spielstand aus nochmal anzufangen - vorausgesetzt, dass eine ältere Sicherung der Spieldateien überhaupt besteht. Ansonsten sieht's schlecht aus.


    Wobei ich mich natürlich frage, warum man die Familie überhaupt raus schmeißt, wenn man sie dann eh wieder einziehen lässt.. aber das tut ja hier nichts zur Sache.



    Übrigens; weder Buchstaben, noch korrekte Rechtschreibung, kostet Geld, also bitte..

    2byvpj4z.gif
    cf2duveb.png

    Life is like a boat in a bottle: try to sail, you can't with no air

    Day by day it only get's harder - try to scream, but nobody cares

  • könnt schwören das stand da nich...aber gut.
    aber wieso bitte wird die einrichtung denn mit der familie rausgeschmissen -.- die war doch vorher schon drin man^^
    tja is wohl futsch -.-


    Ist doch eigentlich ziemlich logisch. Wenn Du im RL ausziehst, dann lässt Du deine Möbel doch eigentlich auch nicht drin, sondern nimmst sie mit.
    Und da man beim Umziehen sowieso davon ausgeht, dass du deine Familie in ein anderes Haus versetzt und man zum Kauf des Neuen wieder Geld brauchst, macht es auch keinen Sinn den Wert der Möbel nicht in Geld umzuwandeln.
    Oder wovon sollen die sich das Haus kaufen, wenn die nicht gerade durch wundersame Wörter einen Geldsegen erhalten haben? :misstrau

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Beim nächsten Mal lädst Du Dir bitte von Simlogical den "Move Out Object Stayer" runter,das ist ein blauer Busch. Wenn Du anklickst "objects stay at move-out", bleiben alle Möbel etc. bei Auszug einer Familie erhalten. Ist zwar für dieses Mal leider zu spät, aber für ein eventuelles nächstes Mal nützlich. :)

  • Und falls du keinen Hack willst, erstellst du einen Zufall-Sim, den du dann in das Haus einziehen lässt BEVOR du deine Familie ausziehen lässt. Dann bleibt die Einrichtung und wenn du die Familie wieder hast einziehen lassen, kannst du den Zufall-Sim wieder rausschmeißen.