Absturz beim Startbildschirm in allen Addons gelöst

  • Neuinstallation ist völligiger quatsch, viele meinen sie hätten Ahnung und versuchen etwas zu erklären, was sie nicht einmal selber getestet haben. Gut, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, aber das ist selten.
    Hauptsächlich liegt das an der Hardwarebeschleunigung. Diese muss man auf minimal stellen. Um den lade vorgang des Spiels zu beschleunigen, sollte man Firewall und Anti Virus ausmachen, doch wenn man dabei was runterlädt sollte man diese anlassen, schadet nichts.


    Nicht böse nehmen. Ich finde es nur blöd dass hier immer alles bei Neuinstallation und drüberinstallieren endet. Das hab ich versucht und es hat nicht funktioniert. Man sollte bei so was nur helfen wenn man es selber ausprobiert hat.


    Bitte postet ob es funktionier hat oder nicht

  • Wieso schreibst du das eigentlich zwei mal rein? Das selbe steht bereits im anderen Thema von dir geantwortet.


    Testet das einfach mal, und berichtet dann hier, im anderen Thread bitte nichtmehr wegen der Beschleunigung weiterdiskutieren :)


    Liebe Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von djshadow2003


    Hauptsächlich liegt das an der Hardwarebeschleunigung. Diese muss man auf minimal stellen.


    Also wenn ich jetzt noch wüsste wo ich das am PC einstelle??!! Toller Tip löl.
    :hammer
    mein Fehler: habe alle Add-ons installiert - neu gestartet, defragmentiert - und hatte zwei tage wunderbar spielen können. Seit heute stürzt das Spiel schon beim Laden ständig ab. Antivirus und Firewall sind deaktiviert weil ich spiele nur wenn ich nicht online bin.
    So und was nun??? :kopfkratz


    Grüssle
    Pega

    "... vergesse darüber hinaus nicht das wahre Leben!! Denn eine Simsfigur kann einen nicht umarmen, nicht trösten, nur kurzfristig erheitern...." [oder längerfristig ärgern :(]

  • Einstellen kann man das unter "Systemsteuerung --> System --> Leistungsmerkmale --> Grafik --> Hardwarebeschleunigung"


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja, wenn es so ist, wie djshadow2003 das meint ja! Könnte aber auch ein Treiberproblem oder ein Fehler im Spiel sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Sim_Flower5

    ich versteh das nur nich, vorgestern gings ja noch einwandfrei, außer das es ab und zu abgestürzt ist!? :kopfkratz


    Könnte es sein, dass du in dieser Zeit neue Downloads eingefügt hast? Wenn ja, könnten diese defekt sein und somit das Spiel zum Absturz bringen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • so ich hab da snu ausprobiert.. ging wieder n halben tag - dann stürzte es wieder ab und das wars...
    hab keinerlei dl´s drinne und das system wurde ja neu draufgezogen...
    versteh das nich.. hab XP, intel 1,7 ghz 60 gb platte und kaum was installiert... menschenskinder das macht mich noch wahnsinnig!!!!
    was nun??
    treiber is neu, hatte ja neu formatiert neu installiert und nix geht.. *grummel*
    kann da einer noch helfen??????
    die hardwarebeschleunigung scheints nich zu sein :-( :confused: :wut :illepall

    "... vergesse darüber hinaus nicht das wahre Leben!! Denn eine Simsfigur kann einen nicht umarmen, nicht trösten, nur kurzfristig erheitern...." [oder längerfristig ärgern :(]

  • Treiber meint er damit aktuelle, denn wenn du formatierst und das System neu aufspielst, kommen ja die alten Treiber der Grafikkarte und Soundkarte drauf, am besten die Kartenhersteller besuchen und da aktuelle Treiber zu deinen Karten laden.

  • das is mir schon klar und mit "neu" meinte ich auch die neueste Version aussem Netz...
    jetzt läuft das Spiel gerade mal wieder (nach chkdsk) - aber immer wenns in die magiestadt gehen soll isses wieder vorbei :angry

    "... vergesse darüber hinaus nicht das wahre Leben!! Denn eine Simsfigur kann einen nicht umarmen, nicht trösten, nur kurzfristig erheitern...." [oder längerfristig ärgern :(]

  • Zitat von sebboseb271

    Könnte es sein, dass du in dieser Zeit neue Downloads eingefügt hast? Wenn ja, könnten diese defekt sein und somit das Spiel zum Absturz bringen.


    Grüße
    Basti

    nee, hab nur meine alten downloads ins neue spiel eingefügt. aber habs auch grad ohne dl probiert- geht trotzdem nich. aber ich denke ich werd mal meine festplatte defragmentieren, hab ich nämlich lang net mehr gemacht. kanns sein das es danach wieder geht?? :(

  • Hat damit zwar nicht soviel zu tun, du kannst es aber mal versuchen. Die alten Downloads können dauerhaft einen Fehler im Spiel hinterlassen haben, oder es wurden Dateien beschädigt. Aber ein Versuch ist es mal wert mit der Defragmentierung.


    Liebe Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich hab das spiel jetzt erstmal deinstalliert und wieder neu installiert. ich konnte 1-2 mal spielen. dan is das spiel plötzlich zum desktop zurückgekehrt und seitdem gehts wiedernich. :angry
    das is ja zum blöde werden. ich konnte über 2 jahre lang sims ohne probleme spielen. seitdem ich deluxe hab gibts nur probleme.
    ich hab jetzt erst mit mühe alle meine häuser und familien wieedr ins spiel gebracht und es war alles umsonst. :heule

  • Hast du es deinstalliert inkl. dem Entfernen der restlichen Regsitrierungseinträge oder nur normal?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wie meinst du das? Was genau hast du gemacht? Ich rede nicht vom Ordner sondern von den Registrierungseinträgen in der regedit.exe. Hast du da irgendwas entfernt?


    Liebe Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von sebboseb271

    Wie meinst du das? Was genau hast du gemacht? Ich rede nicht vom Ordner sondern von den Registrierungseinträgen in der regedit.exe. Hast du da irgendwas entfernt?


    Liebe Grüße
    Basti


    ne, das hab ich nix entfernt. eigentlich wusste gar nich das sowas existiert :confused:

  • OK, dann mache mal folgendes:


    1. Gehe auf Start --> Ausführen
    2. Dort gibst du regedit.exe ein
    3. Im Editor navigierst du nun zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Maxis und löscht den darin enthaltenen Ordner Die Sims
    4. Jetzt zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis und dort auch den Die Sims Ordner löschen
    5. Spiel installieren


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]