Kann ich die Spielperformance steigern, wenn ja, wie?

  • Hallo, liebe Simsfanatiker :)
    Vielleicht hatte jemand von euch mal einen meiner ersten Threads gelesen, indem es jedes Mal um den Laptopkauf ging. - Besagtes Teil ist jetzt schon länger hier (übrigens mit der NVIDIA 9650M GT intus, mit TurboCache, macht null Probleme)
    Jetzt hab ich sämtliche Packs drauf, und es läuft auch zuverlässig, aber die Performance könnte noch besser sein.
    Der Bildschirm ruckelt nicht, aber manchmal habe ich mitten im Spiel etwa 7 Sekunden Wartezeit, was nicht weltbewegend ist, aber ich wüsste gern, ob man die Wartezeit und somit die ganze Performance verkürzen/verbessern kann, indem man etwas an den Einstellungen ändert.

    Zum Laptop:
    CPU : Duo P8600
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    2,4 GHz Prozessor

    2 Mal editiert, zuletzt von Resi09 () aus folgendem Grund: bei CPU : Smiley gemacht :-) Und verändert

  • Dies hatte ich auch schon einmal ausprobiert und das Spiel stürzte mir danach ab , daher rate ich davon ab.

  • ALso ich habe das immer gemacht und mein Spiel ist noch nie abgestürzt.
    Höchstwahrscheinlich hängt es davon ab, wieviele Programme du nebenbei noch laufen hast


    EDIT: Mein PC ist sowieso immer etwas launisch, also würde ich mich nicht darauf verlassen
    Aber bei JayJay ist das Spiel abgestürzt, da würde ich vorsichtig sein.


    Ich würde Ysabellas Empfehlung bevorzugen^^

  • Ich könnte noch empfehlen den virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen.

    Auf Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste ankllicken und dann Eigenschaften wählen.

    Dort siehst Du wieviel GB Ram Du zur Verfügung hast. In Deinem Falle also 4 GB.

    Nun klicke man in dem Fenster oben auf Erweitert und dann dort auf Virtueller Arbeitsspeicher.

    Dort kannst Du den auch auf eine andere Partition zuweisen wenn Du mehrere hast.

    Von den 4 GB kannst Du die doppelte Grösse nehmen und noch etwas dazurechnen, das wäre in Deinem Falle 8500 MB virtueller Arbeitsspeicher.

    Noch besser erklärt wird es da:

    Zu wenig virtueller Arbeitsspeicher