Oberflächlichkeit

  • Kennt ihr Leute, die euch nur akzeptieren wenn ihr viel Geld habt, immer nach der neuesten Mode kleidet .... Seid ihr das nicht,seid ihr gleich Außenseiter !


    Was wisst ihr darüber! Kennt ihr solche Leute in eurem Umfeld?


    :kiss
    :wink
    Jakob



    Noch ne kleine Umfrage:


    1.Sind die Mitschüler in eurer Klasse verletzend zu euch oder anderen Mitschülern?

    2.Tragt ihr nur Markensachen?


    3.Mobbt ihr selbst andere Mitschüle, die nicht dem Norm entsprechen?


    4.Machen sich eurere Lehrer lustig über manche Mitschüler?


    5.Elkelt ihr euch vor manchen Mitschülern?

  • klar kenn ich solche Leute - und ich hasse es!
    Ich kenn mehrere, die einen nur akzeptieren, wenn man immer die tollsten, besten und teuersten markensachen trägt und so...
    Ich selbst versteh solche Leute absolut nicht....aber meistens sind das ja dann noch die "obercoolen", deren Eltern Geld wie Heu haben...
    nya, was soll ich noch dazu sagen - ist halt meine meinung ^^ :)

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Also auf meiner alten Schule war das schon von anfang an, kann man sagen. Es ging da nur nach: Haste was, biste was. :illepall
    Anders haben die nicht gedacht.
    Runter gemacht wurde man nicht direkt, aber ein dummer Spruch kam immer mal. "Oh wat hast du den da an?", "Das sieht ja mal ******* aus, ich würde das nicht anziehen!". Dabei finde ich, es kann dennen ja egal sein, wie man sich kleidet, Jedem das seine!!
    Und so was halt, aber mit der Zeit lernte man es einfach zu überhören.
    Und irgentwann war es für die dann auch uninterresant nach den anderen und ihrem Kleidungsstil zu schauen.


    Ich finde Oberflächlichkeit schrecklich. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und nicht jeder sieht gleich aus. Selbst wenn Geschmäcker gleich wären würde es einigen dann auch wieder nicht passen.
    Ich finde jeder soll sich so kleiden und so sein wie er möchte und nicht auf andere hören, den jeder hat eine eigene Meinung und da sollte man auch mal drauf vertrauen!!


    Liebe Grüße
    Hafi

    Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!


    Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel


  • Kenn' ich von hier nich so wirklich. Liegt wohl daran, dass hier eher wenige Markenklamotten anhaben oder groß drauf achten würden. Nö, kann ich echt nich sagen, dass es so wäre. Hab' nur mal von 'ner Freundin aus Rheinland-Pfalz gehört, dass man an ihrer Schule ohne Miss Sixty Hose nix is... naja, soll mir egal sein. Kann es sein, dass solche Verhalten in der Großstadt mehr ausgeprägt sind? Wir haben im Dorf eine Familie, die richtig reich is, und über die lacht man eher, als dass man sie bewundern würde.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • leute die obefläclich sind gibt es immer... an meiner schule ist es überhaupt kein problem wenn jemand keine markenkleidung trägt ... das ist uns ziemlich egal ...als ich meinen führerschein bekommen hab, wollten aufeinmal so viele andere meine freunde werden, solche leute brauch ich nicht, die nur zu mir kommen wenn sie nur was materielles wollen

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • 3/4 meiner Klasse geht danach...ich find das so bescheuert oO''


    Entweder du hast keine Markensachen und bist unsichtbar,oder du läufst in Markensachen rum [in Teuren] und du strahlst nur so -,-°
    Da ich aber so gut wie nie Markensachen anhab...nicht nur das sie einen nicht beachten-nein,sie machen auch noch die Leutchen fertig und müssen sie verarschen...:motz


    Sowas find ich unter aller Sau...oder bei Typen schaun auch immer alle aufs Aussehen...oO'...sowas find ich auch total shit.Bei denen zählt sowas wie Charakter gar nicht mehr.


    Wo wärn wir denn wenn jeder nur noch auf's Aussehen achtet?Also ne-sowas hasse ich total!

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • nö is bei mir nich so...gar nicht. Bei uns wird niemand gemieden, ausgegrenzt oder sonstwas, wenn der nicht gewisse Sachen trägt. Mir isses ziemlich egal, find die Leute, die so Markenfixiert sind, eher lächerlich.....trage das, was mir gefällt uns gut is.

  • Bei uns wird eigentlich auch niemand wegen seinen Sachen ausgegrenzt.Nur sind sie manchmal ein bisschen intolerant was meine japanische Musik angeht und meine Leidentschaft zu Japan und Mana xD Sie halten mich deshalb für ein wenig verrückt,aber das ist egal.Ich werde deshalb ja nicht ausgegrenzt,ein paar dämliche Kommentare,dann is Ruhe :D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Nein, ich kenn das nicht, denn es ist mir so ziemlich egal was die Andern anhaben und ich selber zieh das an was mir gefällt, egal ob In oder Out und egal was die Leute denken!
    Ich hab auch nie einen Modetrend mitgemacht nur der Mode wegen, es muss mir schon auch gefallen!
    Ich mach nicht was Andre machen, nur um dabei zu sein!
    Ich bin selbstbewusst genug um meinem Stil treu zu sein!


    Ich halt auch nichts von solchen die mit Geld , Schmuck oder Autos angeben.

  • Ja ich kenn auch so ein paar Leute, kommt z.B. ne neue/r Mitschüler/in in unsere Klasse, schaun die nur aufs äußere und irgendwann stellen se fest, das die leute eigentlich doch ganz ok waren.Bei uns werden zwar keine ausgegrenzt und man muss auch dazu sagen dass wir ein ganz schön bunter Haufen an Mädels sind, manche sind noch mehr so liebe Kinder,die anderen schaun aus wie 16/17 oder manche sind gothics ect. aber eigentlich verstehn wir uns alle gut (30 mädel und 6!! Jungs :D )

  • Hm ja... ich kenn sowas nicht, nicht dass es mir jemals aufgefallen wäre.
    Ich persönlich find Oberflächlichkeit relativ dumm, aber wenn Leute meinen, dass es toll ist, bitteschön. -.- *bin aba auch aus dem Alter raus, wo so etwas ev. noch häufiger auftritt* Ich kenn Leute, die tragen viele Markensachen aber ich kenn auch welche, die gar keine tragen *mich zB ^^* und es geht mir auch sonst wo vorbei, ob derjenige, mit dem ich mich grade unterhalte eine Hose aus H&M oder Miss Sixty trägt... bin nach wie vor der Meinung, dass das Innere mehr zählt, als das äußere ^^;

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • 1.Sind die Mitschüler in eurer Klasse verletzend zu euch oder anderen Mitschülern?
    Unsere Klasse Klasse besteht nur aus 17 Schülern. Die Atmosphäre ist relativ gut. Klar kommt nicht jeder mit jedem perfekt aus, aber richtig verletzen, das gibts bei uns nicht.

    2.Tragt ihr nur Markensachen?
    Wenn ich von mir ausgehe, dann kann ich das mit nein beantworten. Meine einzigen Markensachen sind meine 2 Retro-Adidas Jacken und meine Schuhe. Meine Klamotten kauf ich in Second Hand Shops oder bei H&M.


    3.Mobbt ihr selbst andere Mitschüle, die nicht dem Norm entsprechen?
    Mobben würde ich das nicht bezeichnen. "Gegenseitig aufziehen" trifft es eher.


    4.Machen sich eurere Lehrer lustig über manche Mitschüler?
    Nö...


    5.Elkelt ihr euch vor manchen Mitschülern?
    Vor Mitschülern jetzt nicht, aber vor einigen Gestalten auf dem Schulhof. :hua


    Kennt ihr Leute, die euch nur akzeptieren wenn ihr viel Geld habt, immer nach der neuesten Mode kleidet .... Seid ihr das nicht,seid ihr gleich Außenseiter !


    Nö, gibtes nicht in "meinem" Bekanntenkreis. Mit solchen Leuten will ich auch nicht unbedingt was zu tun haben.

  • 1.Sind die Mitschüler in eurer Klasse verletzend zu euch oder anderen Mitschülern? Zu mir nicht... eher zu einem anderen Mitschüler. Is aber irgendwie seine Schuld. Er kam in die Klasse und meinte gleich: "Ihr seid alle doof."


    2.Tragt ihr nur Markensachen? Noch nicht, aber ich arbeite dran. Momentan sind bei mir vielleicht 95 % der Sachen von Adidas ect.


    3.Mobbt ihr selbst andere Mitschüle, die nicht dem Norm entsprechen? Nö, da hab ich Besseres zu tun.


    4.Machen sich eurere Lehrer lustig über manche Mitschüler? Vielleicht mal bei 'ner dummen Antwort oder so, aber ansonsten nicht.


    5.Elkelt ihr euch vor manchen Mitschülern? Wüsste ich jetzt so keinen... nicht direkt ekeln, nein.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ohje ich kenn das zu gut... Ich selbst werde ständig schickaniert und provoziert, weil ich mich wie ein Gothic kleide, weil ich nur japanische Musik höre und auch Japan über alles liebe... Jaja ich bin anders und deshalb bin ich gleich bei allen unten durch -.-


    1.Sind die Mitschüler in eurer Klasse verletzend zu euch oder anderen Mitschülern?
    Ja :( die ganze Schule um ehrlich zu sein, und das jeden Tag -.-


    2.Tragt ihr nur Markensachen?
    Nee aber fast nur Gothic Klamotten =)


    3.Mobbt ihr selbst andere Mitschüle, die nicht dem Norm entsprechen?
    Wieso sollt ich? Ich bin selbst auch ein Außenseiter und wenn ich Leute seh die genau so gemobbt werden wie ich dann kann ich nachvollziehen wie sie sich fühlen...


    4.Machen sich eurere Lehrer lustig über manche Mitschüler?
    Ja -.-


    5.Elkelt ihr euch vor manchen Mitschülern?
    Wieso ekeln? Ich hasse sie, aber ich ekel mich nicht vor ihnen

  • 1.Sind die Mitschüler in eurer Klasse verletzend zu euch oder anderen Mitschülern?


    Kann schon mal vorkommen! Bin ja selber auch nicht auf den Mund gefallen und kann schon austeilen, wenn es sein muss!


    2.Tragt ihr nur Markensachen?


    Ich trag was mir gefällt, wenn's Markenware ist dann eben auch das!


    3.Mobbt ihr selbst andere Mitschüle, die nicht dem Norm entsprechen?


    Ich mobbe nicht, aber ich sag was ich denk.


    4.Machen sich eurere Lehrer lustig über manche Mitschüler?


    Ab und zu kommt da schon ein beschissener Spruch von denen!


    5.Elkelt ihr euch vor manchen Mitschülern?


    Nein!


    Kennt ihr Leute, die euch nur akzeptieren wenn ihr viel Geld habt, immer nach der neuesten Mode kleidet .... Seid ihr das nicht,seid ihr gleich Außenseiter !


    Ja klar, solche Typen gibts wie Sand am Meer aber ich mach mir nichts draus, dann bin ich eben Aussenseiter!
    __________________

  • Ich möchte mich für die vielen Posts und Karmas bedanken! :handkuss Ich hoffe ihr postet bis zur Seite 1000000. *ggg* Danke jedenfalls.
    In unserer Klasse gibt es ein Mädchen und sie ist sehr arm. Sie ist eher dick und sie wäscht sich nicht die Haare, ist Popel und auch das Ohrenschmalz. Ich glaube aus Nervosität. Jeder will nichts mit ihr zu tun haben. Sie hat einen höllischen Mundgeruch etc. Ich glaube der fehler ist es, dass alle hinter dem Rücken reden. Wenn sie sagen würden: Hyy du kann ich dir helfen? Oder auf sie achten und über Probleme reden. Ich habe es schon versucht. DOch, sie ist sehr verschlossen!

  • 1.Sind die Mitschüler in eurer Klasse verletzend zu euch oder anderen Mitschülern?
    Manchmal schon,ja.


    2.Tragt ihr nur Markensachen?
    Nee,aber schon manchmal.


    3.Mobbt ihr selbst andere Mitschüler, die nicht dem Norm entsprechen?
    Eigentlich nicht.


    4.Machen sich eure Lehrer lustig über manche Mitschüler?
    Ja,aber eher selten.


    5.Elkelt ihr euch vor manchen Mitschülern?
    Ja xD


    Kennt ihr Leute, die euch nur akzeptieren wenn ihr viel Geld habt, immer nach der neuesten Mode kleidet .... Seid ihr das nicht,seid ihr gleich Außenseiter !
    Nee,kenn ich eigentlich nich.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • 1.Sind die Mitschüler in eurer Klasse verletzend zu euch oder anderen Mitschülern?
    Ja....jeden Tag...meistens bin's nur ich...


    2.Tragt ihr nur Markensachen?
    Ab und zu mal..[sind meistens Sportsachen...]


    3.Mobbt ihr selbst andere Mitschüle, die nicht dem Norm entsprechen?
    Nein!Natürlich nicht...ich bin auch anders,und werde gemobbt,aber andere mobbe ich nicht.So ungefähr "was du mir so ich dir?":misstrau..nein-ich mobbe nicht.
    4.Machen sich eurere Lehrer lustig über manche Mitschüler?
    Jopp...oO


    5.Elkelt ihr euch vor manchen Mitschülern?
    Ich hasse sie zwar,aber ekeln tu ich mich nicht-das dann eher andersrum...[mach nich nicht mehr seitdem ich weiss wie es ist..]


    Sagen wir's konkret:
    Ich werd von meiner ganzen Klasse gemobbt,ohne Ausnahmen.[Ja Bine-auch Ali..]
    Hab das bis zum Halbjahr der 6. auch selbst gemacht-bis es dann bei mir losging..so hab ich's bei den anderen gelassen...und jetz bin ich selbst ein "Opfer"...mir egal,solang sie sich nicht auch noch über meine Stimme lustig machen *zuDarlinschiel* ^^..nya...meine Klasse kann mich ma sonst wo,ich leg keinen Wert auf diese Niveaulose Zickenklasse :misstrau

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • 1.Sind die Mitschüler in eurer Klasse verletzend zu euch oder anderen Mitschülern?
    Nein. Aus dem Alter sind wir heraus. Ich finde sowas asozial.


    2.Tragt ihr nur Markensachen?
    LOL? Ich trage gar keine Markensachen. Kleidung ist mir einfach nicht viel wert, ich bezahle doch keine 100 € für eine Hose. Anziehsachen sind mir im Grunde scheissegal.


    3.Mobbt ihr selbst andere Mitschüle, die nicht dem Norm entsprechen?
    Ich entspreche selbst nicht der Norm :roftl Das würde mit im Traum nicht einfallen.


    4.Machen sich eurere Lehrer lustig über manche Mitschüler?
    Ja, aber nicht bösartig.


    5.Ekelt ihr euch vor manchen Mitschülern?
    Ähm... bitte was? Wie kommt man auf so eine Frage? Natürlich nicht.



    Wer sich von Menschen beeidrucken und aufregen lässt, die andere durch ihre Kleidung beurteilen, ist selber schuld. Ich finde, diese Art von Oberflächlichkeit lässt auf eine nicht wirklich vorhandene Intelligenz schließen. Solche Menschen sind mir egal.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]